Kind schlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hat jemand die Einnistung gespürt?
Ich hatte vor ein paar Tagen in der Nacht so einen stechenden Schmerz im Unterleib, daß ich wach wurde und eine Weile n..
von druckmaus am 06.05.2011 | 4 Antworten
wieder ans eigene bett gewöhnen
hi, mir geht es sicherlich genauso wie manche müttern auch *g* meine kleine wird im herbst 3. und schläft seit fast 1..
von annagau am 06.05.2011 | 5 Antworten
Mache ich das echt falsch?
Hallo!!! Ich weiß nicht ob ich das echt falsch mache und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Ben ist drei Wochen..
von Fellnase am 05.05.2011 | 9 Antworten
ich bitte euch um schnelle antowrt
hallo ich habe mal eine frage meine tochter 2 jahre alt schläft abend erst ab 23.30 uhr wir sidn tagsüber unterweg..
von valentinesmom am 03.05.2011 | 10 Antworten
Schlaf- und Essverhalten
Mein Sohn ( 12 Monate ), bekommt abends einen Brei. Jeden morgen zwischen 5 und 6 Uhr wacht er auf und ist dann total un..
von bussi85 am 03.05.2011 | 11 Antworten
Wie oft schlafen eure Kinder?
Hallo Mamis, wie oft & wie lange schlafen eure Kinder..? Mein Sohn ist 9 Monate und ich bin mir nicht ganz sicher, o..
von An_Katii am 03.05.2011 | 12 Antworten
riesen theater beim abendessen mit erbrechen
es gab kartoffeln schnitzel soße und kohlrabi gemüse. naja das kohlrabigemüse gibt es auch in der kita und da isst si..
von fraenzis am 03.05.2011 | 5 Antworten
essensfrage
hallo meine maus wird nun in 15tagen 1jahr alt und das thema essen ist bei uns so eine sache.sie mag nur ihren brei,abe..
von 82ela am 03.05.2011 | 7 Antworten
Nachts!
Huhu ihr Lieben....! Und zwar ist meine kleine 6Monate alt und sie hat ab 3Monate durch geschlafen von 20uhr bis zwis..
von Lamama_2010 am 02.05.2011 | 16 Antworten
2 Kinder in einem Zimmer schlafen lassen?
Hallo! Hatte heute schon eine Frage gestellt da ich mit meiner Großen (2,6) Schlafprobleme habe. Jetzt möchte sie ge..
von melody86 am 02.05.2011 | 4 Antworten
Schlafprobleme
Hallo! Ich habe ein kleines Baby zuhause 6 Mon. und meine Große 2,6 Jahre. Nicht das ich mit der kleinen Prob. hätte,..
von melody86 am 02.05.2011 | 10 Antworten
mittagsschlaf
ab wann haben eure kinder kein mittagsschlaf mehr gemacht mein sohn der ist 2 und will nicht mehr schlafen mittags ist d..
von SabrinaM28 am 01.05.2011 | 16 Antworten
mein Kind schläft einfach nicht
warum? das große WARUM???? er ist 16 mon und schläft einfach nicht, er ist tagsüber total lieb und ruhig , er macht a..
von lifeni am 30.04.2011 | 8 Antworten
Kann mein Kind nicht abgeben , wem geht es ähnlich?
Meine kleine ist nun 21 Monate und ich konnte sie noch nie wirklich abgeben. Habe sie vllt bis jetzt 3 mal bei oma schla..
von naddl1988 am 30.04.2011 | 17 Antworten
Tag mit Kindern oder nur mit Kind?
Wie war gestern oder heute euer Tag (wie ist euer TagesABLAUF) ? Datum,Uhrzeit,was machen eure kinder sind sie Selbst..
von Sarah_17 am 30.04.2011 | 9 Antworten
Flaschenmahlzeiten?!
Hallo :) ich hab da mal ein Anliegen: Mein Sohn Elias ist 14monate alt.Er ist ein schlechter Esser.Hat so seine Phasen ..
von Kati2203 am 30.04.2011 | 6 Antworten
kind schläft nicht mehr durch
hallo meine maus 22 wochen schläft seit 2 tagen nicht mehr durch ich lege sie immer so zwischen 19 und 20 uhr ins bet..
von amina201011 am 29.04.2011 | 10 Antworten
2 Jähriges Kind, zu wenig Schlaf?
Hallo, mein Sohn ist im Dezember 2 Jahre geworden, seit einiger Zeit ist es so, dass er gegen 20 Uhr einschläft und ..
von Lovegirl08 am 28.04.2011 | 8 Antworten
zum verrückt werden(keine frage)
es wird jeden tag schlimmer mit mausi.das ist echt ne komische phase die sie gerade hat.sie ist nur unzufrieden egal ob ..
von 82ela am 28.04.2011 | 19 Antworten
Wann schlafen eure Kinder?
Hallo, mich würde mal interessieren wann eure Kinder ins Bett gehen, jetzt wo es draußen noch so hell ist um 19 Uhr. ..
von Glitzerfee123 am 28.04.2011 | 11 Antworten
Würdet ihr zustimmen?
Es geht um folgendes, mein Mann (24 jahre) arbeitet von Mo bis Fr von 5 bis meistens 19 uhr (im Sommer kann es schon mal..
von LittleGangster am 28.04.2011 | 10 Antworten
abend brei?
hallo ich hab da mal ne frage was ihr euren kinder so gebt zum abends damit sie richtig satt sind und evtl durch schlafe..
von looney01 am 27.04.2011 | 10 Antworten
Seid Ihr streng oder eher nicht
Hallo mich würde mal Interresieren ob Ihr Streng zu euren Kinder seid oder eher nicht.. Ich denke ich bin so ein mittle..
von sternkinder am 27.04.2011 | 7 Antworten
Wieviel Schlaf ist normal?
Eins vornweg - ja, habe auch schon mit 2 Kinderärzten drüber geredet, Blutwerte waren immer unauffällig... Aber viell..
von taunusmaedel am 27.04.2011 | 7 Antworten
Huhu mami´s
Habt ihr auch alle soo tolle Ostern gehabt??? Also mir hat Schwiegermutter die Meinung gesagt, auslöser war: hmm..
von esiva am 26.04.2011 | 11 Antworten
Jedes Kind kann schlafen lernen
Huhu, wer von kennt denn dieses Buch !??! Habt ihr damit euren Kindern das schlafen gehen beibringen können ???? W..
von flower2010 am 26.04.2011 | 8 Antworten
gibs hier hauch neurodermiteskinder?
Hallo ihr lieben-... meine tochter hat neurodermites.. nun is meine frage wie legt ihr sie abneds schlafen, a..
von Leoniemausi am 24.04.2011 | 9 Antworten
Brauche mal einen Rat
Also, ich habe einen 4 jährigen Sohn und zusammen mit dem Vater das geteilte Sorgerecht (wir waren nicht verheiratet) ..
von phoenix1980 am 21.04.2011 | 4 Antworten
streit mit den eltern,bitte antworten bin so traurig
hallo ich hatte letztes jahr einen sehr grossen streit mit meinen eltertn(die haben uns erpresst und wollten sogar unser..
von yteewt am 21.04.2011 | 8 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
wichtig
ich wollte mal nachfragen als eure kinder auf die welt kamen von welher milch waren die mehr satt und haben länger gesc..
von kristja3 am 18.04.2011 | 14 Antworten
Nun ist es vorbei - Freund schrieb SMS mit anderer Frau
Hallo zusammen, Am Sonntag schrieb ich hier schon mal, dass mein Partner mit einer anderen Frau geschrieben hat.... ..
von Jessi1980 am 18.04.2011 | 25 Antworten
Kind hat immer Husten beim Schlafen,Hilfe?
Hallo Mamis.Ich werde noch verrückt.Meine Kleine 19Monate hat immer beim Schlafen einen Reizhusten.Hat etwas Schnupfen...
von Jassi1983 am 17.04.2011 | 6 Antworten
Hallo Mama´s! Ich möchte mal eure Meinung hören!
Und zwar, kam es gestern bei uns zu folgender Situation: Mein Freund arbeitet von Freitag auf Samstag Nachtschicht. E..
von thereallife am 17.04.2011 | 22 Antworten
ich dachte immer hunde wären kinderverrückt
aber mein kater schießt den vogel ab....wir hatten ja bis vor anderthalb jahren ne katze die mit geburt meiner tochter ..
von fluffy81 am 15.04.2011 | 4 Antworten
Grippe - Bindehautentzündung - Antibiotika - Zustahnd schle..
Hej ihr lieben. Seit über ner Woche hat Zwerg die Rotz , nun kam Sonntag leichter Husten dazu. Hatten am Montag U5, ..
von ref-on-ice am 15.04.2011 | 5 Antworten
was für ein Tag
heute bin ich echt fertig, und der Tag ist noch gar nicht um. Geht es euch auch schonmal so das ihr an manchen Tagen eur..
von Backfisch am 15.04.2011 | 4 Antworten
wer kennt einen guten anwalt in Diepholz?
Mein Mann möchte sich von mir scheiden lassen und will das alleinige sorgerecht für unser kind haben die kleine ist je..
von cynthia1 am 14.04.2011 | 5 Antworten
ist doch alles kacke einfach
so, jez muss ich mich auch mal ausheulen: heut Nachmittag war total anstrengend, mein Sohn total nörgelig und wollte n..
von just_holly am 14.04.2011 | 8 Antworten
Warum ist das so?
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Alle erzählen mir immer sie bringen abends die Kinder ins Bett und machen es sich..
von Backfisch am 14.04.2011 | 6 Antworten
was haltet ihr davon?
Hab jetzt von 2 Ärzten Meinungen zum Schreien beim Einschlafen bei Babies gelesen. Der eine schreibt "Spannungsabbau - ..
von maxine_007 am 14.04.2011 | 17 Antworten
Haben eure kinder einen teddy oder dergleichen
zum kuscheln??? Mein sohn mag irgendwie keinen haben, er schmeisst ihn immer weg, er will wenn er schlafen geht nur imme..
von Kilian09 am 14.04.2011 | 17 Antworten
TV unter 3 Jahren
Hi. Eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe setzt ihre Tochter (16,5M) abends vorm schlafen vor den Fernseher, für so ne..
von goldfischi am 14.04.2011 | 13 Antworten
Lange Einschlafphase nervt mich
Unser Sohn (3 Jahre und 4 Monate)ist ein richtiges Murmeltier. Hat bis jetzt immer so seine 11-12 Stunden nachts geschla..
von katrin76 am 13.04.2011 | 8 Antworten
oi
die meinsten kinder schlafen durch ....meinekinder haben noch nie durch geschlafen....was mach ich bloss falsch
von sariana87 am 13.04.2011 | 12 Antworten
Wie habt ihr den Nuckel abgewöhnt?
Ich ist jetzt 2 jahre alt nimmt den nuckel nur wenn sie müde wird und zum schlafen. jetzt ist der nuckel kaputt gebisse..
von nickay1985 am 13.04.2011 | 7 Antworten
Ich bin Ratlos mit meiner kleinen
meine kleine jetzt in einer woche 6 monate alt. sie ist nur noch am meckern, isst nicht mehr richtig. ist mit keinem spi..
von KleineMia am 12.04.2011 | 7 Antworten
wird das irgendwann besser?
hallo zusammen meine Amelie macht tagsüber immer ein riiiiiiießen Theater wenn sie müde wird. Weil schlafen!? Auf ..
von maxine_007 am 12.04.2011 | 7 Antworten
Kann man ein neugeborenes schon in eine Wippe legen?
Ich such noch nach einer Lösung für unser Wohnzimmer wo wir die kleine Maus reinlegen können zum schlafen. Im Schlafz..
von LittleGangster am 12.04.2011 | 16 Antworten
Weckt ihr eure Kinder?
Hallo!!! Wie macht ihr das,wenn eure Kinder Mittagsschlaf machen,weckt ihr sie irgendwann oder lasst ihr sie schlafen..
von JuLeSa am 12.04.2011 | 12 Antworten
Wann stehen eure Kinder früh auf? Und was macht ihr dann?
Hi,wann stehen eure Kleinen früh auf und we läuft dann bei euch der morgen so ab? Mein schlafen eigentlich bis 8 Uhr a..
von Mariechen1234 am 11.04.2011 | 9 Antworten
Bitte lesen damit mich nicht alle Fragen warum ist mein Sohn..
Marvin wurde nur 2 Jahre und 7 Monate wwegen falscher diagnose und falscher behandlung!!(Notarzt)Er hatte Meninigokkoken..
von blackbaby2011 am 11.04.2011 | 17 Antworten
Mein Mann schläft nicht mehr mit mir!
hallo ihr lieben, es ist mri ein wenig peinlich das anzusprechen aber ich weiß nicht weiter, wir haben eine 9 monate ..
von Jabsy am 10.04.2011 | 9 Antworten
Wie findet ihr das?
Meiner ist jetzt 3 1/2 Jahre. Und er schläft immernoch im Gitterbett, mit allen Stäben. Er findet es immernoch sch..
von Lina1971 am 09.04.2011 | 10 Antworten
Brauche mal euren rat!
Hallo mamis, wir wollen im juli/august umziehen. wir haben endlich eine neue wohnung gefunden. sie ist schön . genau..
von KaiLeonsMom am 09.04.2011 | 25 Antworten
schlafen
was kann ich tun das mein kind wieder bei sich im bett schläft er is jetzt ein jahr und schläft nur bei uns im bett,we..
von nadsche1983 am 08.04.2011 | 6 Antworten
lustlos!
kann mir jemand rat geben ich bin verheiratet habe 2 kinder hausfrau und lustlos auf alles seit monaten.Ich habe keine ..
von Liebe123 am 08.04.2011 | 3 Antworten
SonnenStich? Kleinkind
Hallo, wir waren heute draußen den ganzen tag und es war so herrlich wetter .. doch haben wir die sonnenmütze nicht ..
von MamaNicki89 am 07.04.2011 | 6 Antworten
meine freundin ihr baby
ist gestern gestorben:( sie hatte ihren sohn ins bett gelegt am morgen und als er zu lange ruhig wa (er wa still und ..
von adventsmami am 07.04.2011 | 24 Antworten
Von Anfang an alleine schlafen?
Also wir haben ein Zimmer frei und wollen da ein richtiges Babyzimmer machen mit allem was dazu gehört :) Wir sind nur..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 07.04.2011 | 10 Antworten
«7 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Schlaf

Wieviel Schlaf brauchen Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter? Hier findet ihr viele Infos und Tipps zum Thema. ..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Babys Schlaf - Interview mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank begleitet Familien pädagogisch und hilft bei schwierigen Situationen. Auch sie hat vier Kinder und hat selbst Erfahrungen mit Babys Schlaf gesammelt. ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Babyschlafsack

Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinkinder im Schlaf nicht abdecken können. Babys bewegen sich nachts immer wieder und strampeln auch gerne i ..


Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod

In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bettchen. Alle Eltern versuchen in dieser Zeit das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS) soweit möglich ..


Epilepsie bei Kindern

Epilepsie ist eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der die Nervenzellen unkontrolliert Impulse abgeben und so Krampfanfälle verursachen. Auslöser können neben erblicher Veranlagung, eine Vergift ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


Das Hochbett

Viele Kinder wüschen sich ein Hochbett und Eltern wollen ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen. Doch worauf ist beim Kauf zu achten? Wir geben einen Überblick. ..


Schlafwandeln bei Kindern

Schlafwandeln ist im Kindesalter kein seltenes Phänomen. Doch Eltern sind meist besorgt und fragen sich, ob das Schlafwandeln ihres Kindes körperliche oder sogar seelische Gründe hat. Wir beschreib ..


Einschlafrituale für Eltern und Kinder

Wenn sich der Tag langsam zu Ende neigt und es Zeit wird, die lieben Kleinen ins Bett zu bringen, liegen in vielen Familie die Nerven blank. Denn das Zubettgehen ist für Kinder oft problematisch, Ein ..




uploading