Kind schlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ne frage zum urlaub
...wie macht ihr das mit euren kindern (2-3 jahre), wenn diese es gewöhnt sind, alleine im zimmer zu schlafen und das z..
von Boah_Ey am 28.06.2011 | 10 Antworten
bitte hilfe :(
hey mädels... also ich fang mal an.von donnerstag bis samstag hatte meine kleine (1 jahr) fieber (38,9) so nun entdeck..
von Lucys-Mama am 27.06.2011 | 19 Antworten
Einfach mal ausheulen
Kennt das vllt. einer von euch, wenn man das Gefühl hat, das es echt jedem, vorallem dem eigenen Partner am Arsch vorbe..
von jennys91 am 27.06.2011 | 4 Antworten
Probleme mit zu Bett gehen
Morgen maedels ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben mein Sohn meint er muesste seit Wochen Abend staendi..
von Pokahontas am 27.06.2011 | 3 Antworten
schlafen
wann gehen eure kinder ins bett und wann stehen sie wieder auf und wie alt sind sie
von summer24 am 25.06.2011 | 16 Antworten
(leichte) Schläge als Erziehungsmethode?
Hallo zusammen Unsere Kleine wird bald 3jährig und wir haben folgendes schwerwiegendes Problem: 1.) Kind bei unse..
von NewBabyBorn am 25.06.2011 | 47 Antworten
BIN TOTAL SCHOCKIERT
lest des mal..... is zwar lang..... die weiterdenkerin ein weiblicher blick in die zukunft Sex-Box für Kinder in Bas..
von Sweetheartx am 24.06.2011 | 4 Antworten
kinder einsperren
Hallo ihr lieben, war gestern bei ner Nachbarin und da habe ich gesehen, dass die ne riesen "Pforte" vor der kinderzi..
von Yvi88 am 23.06.2011 | 13 Antworten
wie bekomm ich mein kind in ihr eigenes bett
meine tochter 2 jahre alt schläft jede nacht bei mir da sie aber sich so breit macht und ich oft net richtig schlafen k..
von sweet1989 am 23.06.2011 | 16 Antworten
Hilfe!
unsere Tochter kann/will patu net schlafen! Wir haben schon alles ausprobiert. Ich habe gestern gesehen, das sie ihren 8..
von Dani886 am 23.06.2011 | 13 Antworten
Schlafen bei 12 Monate altem Kind
Hallo Muttis! Unsere Kleine ist jetzt 12 Monate alt. Bisher stand Ihr Bettchen immer bei uns im Zimmer, direkt nebe..
von -Vivere- am 23.06.2011 | 11 Antworten
Mein Kind ist ein Rebell, was kann ich tun?
Hallo und Guten Morgen Mamis :) Mein Großer Sohn (2) ist ein richtiger Rebell, er haut seine kleine Schwester (1) de..
von Sarahlee0684 am 23.06.2011 | 14 Antworten
Der Kunde ist König - überall - nur nicht in Deutschland
Gestern Abend musste ich noch dringend einkaufen, weil wir heute Gäste kriegen und ich heute Morgen schon anfangen muss..
von Maulende-Myrthe am 22.06.2011 | 124 Antworten
Mein Kind klemmt sich nachts immer
................. Hallo Mädels, mein Sohn macht mir zur Zeit Angst. Momentan ist es bei ihm so, das er sich nacht..
von knisterle am 22.06.2011 | 15 Antworten
Kinder zusammen in einem Zimmer geht das gut?
Hallo Muttis (wink) Meine kleiner ist 11 mt alt der grosse 3.5 Jahre alt momentan schlafen sie beide einzeln.Nun ist ..
von boysmam am 22.06.2011 | 7 Antworten
2 Jährige möchte nur Süßigkeiten essen
Hallo liebe Mamis! Ich bin total verzweifelt, mein Sohn möchte den ganzen Tag nur Süßigkeiten essen sonst nichts ric..
von Goldstueck78 am 22.06.2011 | 11 Antworten
kind mit kopf gegen tisch geknallt
hallo, mein Sohnemann ist heutabend mit den Kopf gegen die tischkante geknallt. Natürlich sofort ne dicke Beule bekomme..
von mybebe am 21.06.2011 | 31 Antworten
polypen
hallo erst mal an alle!?! vielleicht kann mir wer helfen hab ein paar fragen zu den polypen op. ja oder nein!?! also me..
von schneggele am 21.06.2011 | 5 Antworten
krippen start - eure erfahrungen
hallo, mein sohn geht seit dem 06.06 in die kinderkrippe. hat sich super eingelebt und es läuft jetzt ohne probleme...
von holzgartner am 21.06.2011 | 9 Antworten
Kind will nicht schlafen
Seit einigen Wochen ist es jedesmal ein Theater wenns ums Bett gehen geht.Meine 1,5 Jahre alte Tochter will nicht schla..
von Jungemama2287 am 21.06.2011 | 11 Antworten
Weiß jemand ein gutes Mittel?
Hi, ich bin zur Zeit total platt, die Kinder schlafen sehr schlecht, der Große ist in der Trotzphase und der Kleine za..
von Momo80 am 21.06.2011 | 4 Antworten
Einschlafen ohne Mama schonmal üben?
Guten Abend ihr Lieben, werd in ein paar Wochen mein 2 Kind bekommen. Und ich würd gern jeden Tag den ich darf im KH..
von Lydia85 am 20.06.2011 | 16 Antworten
kennt ihr das? Heute noch 30 tage bis die kleine maus kommt
Langsam tut es schon weh wenn sie sich bewegt, hatte ich bei meinen sohn überhaupt nicht! Schlafen fällt mir auch scho..
von Jamie2309 am 20.06.2011 | 12 Antworten
Schnuller noch weg bevor das Baby kommt?
Hallo, habe grade noch eine Frage: Im August kommt mein zweites Kind zur Welt. Meine drei jährige Tochter hat nacht..
von bibihexe am 20.06.2011 | 4 Antworten
Was würdet ihr tun?
Hallo zusammen, ich erzähle mal die geschichte. Vor 2 Jahren hatte ich mein Freund kennengelernt, zuvor hatte ich nich..
von Phanthera am 20.06.2011 | 29 Antworten
Mama sein und Hobbys haben
Mich würd mal interessieren, wie das bei euch so ist mit euren Hobbys, die ihr vielleicht noch aus der Zeit habt, bevor..
von BigMama204 am 19.06.2011 | 10 Antworten
Schlafen bei den Eltern!
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Onkel das mir noch immer sehr zu denken gibt! Also,mein Nico ist nun 3 und ist..
von Nicolino am 19.06.2011 | 17 Antworten
schlafen
wann gehen eure kinder ins bett und wann stehen sie wieder auf und wie alt sind sie
von summer24 am 19.06.2011 | 13 Antworten
habe eine frage zur kinderbettgröße!
wie lange können die kids in einem 70x140cm bett schlafen und ab wann sollte man spätestens auf das 90x200cm bett umst..
von traumkinder9 am 19.06.2011 | 11 Antworten
3 Jahre alt und will nicht schlafen
Hallo ihr Lieben, wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Tochter mittags (außer in der Krippe- kommt..
von Jenni90 am 19.06.2011 | 17 Antworten
Schlaf eines 3 Jährigen Kindes
Hallo ihr! Ich hab mal ne Frage.... Ich war bis letzten Mittwoch auf Kur... Dort hat mein Sohn endlich mal von 19 Uhr ge..
von Janina1990 am 19.06.2011 | 8 Antworten
An alle mit wasserbett & kind(ern)
hallo erstmal!! also habt ihr im wasserbett liegend stillen können??? wie geht das???? und haben eure kinder evtl. auc..
von Sabine-Siegi am 18.06.2011 | 4 Antworten
Bevor ich Mama wurde
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes. Ich machte mir..
von Rachel-Sophie am 17.06.2011 | 4 Antworten
ich schaffe es einfach nicht
war jetzt 2 tage mit den kids allein zu hause . papa ist von 7-18uhr arbeiten..sonst ist er ja selbständig heißt er f..
von pobatz am 17.06.2011 | 10 Antworten
abwann habt ihr euren keine flaschenmilch mehr gegeben?!
hallo mamis, und zwar habe ich ein problem. Mein sohn 1jahr alt (und nen monat) trinkt immer noch flaschenmilch (bebi..
von KaiLeonsMom am 16.06.2011 | 19 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
Abw ann habt ihr bzw würdet ihr eure Kidner allein zu hause lassen. Nehmt ihr eure Kinde rimmer mit wenn ihr mal zu Mü..
von Anna0711 am 16.06.2011 | 13 Antworten
wie lange
und wie oft schlafen eure kinder mit einem jahr?mein zwerg macht nämlich einmal mittagsschlaf um 12 uhr(meistens 2 stun..
von Mamusia_19 am 16.06.2011 | 10 Antworten
ich hab ein solch liebes kind
das es mir manchmal schon unheimlich vorkommt :-).....Was das schlafen betrifft....ich kann sie hinlegen, wann ich will ..
von Kekslosekeksdos am 16.06.2011 | 6 Antworten
Unruhig wenn die Oma da war
Hallo... Mein kleiner 2,5 ist immer extrem unruhig wenn meine erzeugerin da war.. wir hatten immer wenig kontakt..seidem..
von sternkinder am 15.06.2011 | 19 Antworten
Warum ist mein Verlobter zur Zeit so komisch?
Also wir bekommen am 25.7 unsere gemeinsame Tochter, kann das sein das er deswegen so komisch ist? Ich habe einen Sohn f..
von Jamie2309 am 15.06.2011 | 12 Antworten
Das ist so gemein
Da haben wir schonmal Urlaub, und dann bin ich doch wieder die die mit dem Kleinen morgens aufstehen muss. Mein Mann ste..
von Backfisch am 15.06.2011 | 7 Antworten
Komische Freundin loswerden?
Hallo Mädels! Ich war heute bei einer Freundin zu Besuch und ich muss sagen, mir fehlen die Worte! Also ich da a..
von Maulende-Myrthe am 14.06.2011 | 57 Antworten
vorhang/ rollo für kinderzimmer
'nabend mädels, bin hier grad etwas am verzweifeln. suche für as zimmer meiner maus einen vorhang oder ein rollo oder..
von ostkind am 14.06.2011 | 4 Antworten
Baby 5,5 Monate plötzlich 'anders'
Ich wusste nicht genau wie ich den Titel machen sollte. Hört sich was doof an ^.^ Meine Tochter sind die Zähne in den..
von Lyzaie am 14.06.2011 | 6 Antworten
kann nich schlafen, riesen Bauch, riesen Kind und erst 30 ss..
es ist so ich bin in der 30 ssw der zwerg ist bereits um die 39 cm groß und tritt schon ziemlich heftig. Meine Fa meint..
von fraenzis am 13.06.2011 | 4 Antworten
Feste Schlafzeiten für ein 3 Monate altes Baby?
Wie macht ihr das mit den Schlafgewohnheiten euerer Babys? Ich lasse mein Kind tagsüber so schlafen wie es müde ist, n..
von lila03 am 13.06.2011 | 8 Antworten
Wie lang schlafen eure Kinder 14 Monate
Hallo ich wollte mal fragen wie lang eure Kinder in den Alter von 14 Monaten schlafen oder geschlafen haben, also wievie..
von sabsluf am 13.06.2011 | 7 Antworten
muss mal was los werden
meine große hat eine freundin hier. die hat voll die schlaf probleme. weckt laufend meine auf weil sie nicht schlafen k..
von Sanya07 am 12.06.2011 | 15 Antworten
Übelkeit in der ss?
Hallo ihr lieben! Muss mal was los werden.Bin jetzt mit dem 2.kind schwanger knapp 7. woche. Und irgendwie hab ich ex..
von baldmami23 am 11.06.2011 | 8 Antworten
guten morgen
mensch war das ne nacht genuaso bechi....... wie die letztn der woche ich glaube ich leide unter schlafmangel jede nacht..
von lonaa am 11.06.2011 | 6 Antworten
Wer kennt das?
Also wir fahren morgen mit meinem Bruder und seiner Freundin zum Phantasialand. Unser "Großer" fährt mit und der Klein..
von Leonspatz08 am 10.06.2011 | 11 Antworten
frage zum zufüttern
hallo mamis, mein kleiner 6 wochen wird noch voll gestillt aber ich überlege ob ich nicht mal abends vorm schlafen ein..
von FinJen87 am 10.06.2011 | 9 Antworten
juchhuu sind wieder zuhause
meine maus lag 2 tage im krankenhaus ...die war die letzten tage immer so komisch drauf und mittwoch abend hatte sie so..
von bambiii am 10.06.2011 | 6 Antworten
Glauben oder Nicht?
Hallo ihr lieben. Folgende Situation. Zwischen meinem Mann und mir läuft es schon länger nicht so wie es sein soll..
von zwillingsmam22 am 09.06.2011 | 14 Antworten
Ein bißchen Frust
Guten Morgen Mamis, ich habe ein bißchen Frust zur Zeit. Unser kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hält mich Nacht..
von Conny0702 am 09.06.2011 | 11 Antworten
Ich könnte immer weiter heulen
Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite mit bei ihm in der Firma. Ich habe seit Jahren keinen einzigen Tag mehr ohn..
von ForrestGump am 08.06.2011 | 15 Antworten
Backenzähne?
Hallo Liebe Mamis, mein Sohn 14 Monate ist seit gestern unausstehlich! Er weint sehr viel, was er sonst nicht macht...
von Schnukkel2712 am 08.06.2011 | 5 Antworten
was ist mit mir los mamas?
hallo..ich möchte keine vorwürfe hören .das bringt mich nicht weiter .seit 2 wochen kann ich nur noch schlafen. im ur..
von pobatz am 08.06.2011 | 11 Antworten
Möchte mal gerne wissen wann eure Kinder ins Bett gehen
Mein Sohn 17 Monate hat neuerdings immer morgens gegen 5. oder 5.30 Uhr ausgeschlafen er geht abends gegen 19 Uhr ins Be..
von summer247 am 08.06.2011 | 11 Antworten
Mutter 2,6 Vater 2,8 Promille :(
habt ihr das grad gesehen???? Bei Punkt 12, eine Mutter mit ihrem Parten und 2 Kinder, von 16.45 bis 00.00 Uhr in einer ..
von babymarie am 08.06.2011 | 18 Antworten
«5 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Schlaf

Wieviel Schlaf brauchen Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter? Hier findet ihr viele Infos und Tipps zum Thema. ..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Babys Schlaf - Interview mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank begleitet Familien pädagogisch und hilft bei schwierigen Situationen. Auch sie hat vier Kinder und hat selbst Erfahrungen mit Babys Schlaf gesammelt. ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Babyschlafsack

Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinkinder im Schlaf nicht abdecken können. Babys bewegen sich nachts immer wieder und strampeln auch gerne i ..


Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod

In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bettchen. Alle Eltern versuchen in dieser Zeit das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS) soweit möglich ..


Epilepsie bei Kindern

Epilepsie ist eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der die Nervenzellen unkontrolliert Impulse abgeben und so Krampfanfälle verursachen. Auslöser können neben erblicher Veranlagung, eine Vergift ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


Das Hochbett

Viele Kinder wüschen sich ein Hochbett und Eltern wollen ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen. Doch worauf ist beim Kauf zu achten? Wir geben einen Überblick. ..


Schlafwandeln bei Kindern

Schlafwandeln ist im Kindesalter kein seltenes Phänomen. Doch Eltern sind meist besorgt und fragen sich, ob das Schlafwandeln ihres Kindes körperliche oder sogar seelische Gründe hat. Wir beschreib ..


Einschlafrituale für Eltern und Kinder

Wenn sich der Tag langsam zu Ende neigt und es Zeit wird, die lieben Kleinen ins Bett zu bringen, liegen in vielen Familie die Nerven blank. Denn das Zubettgehen ist für Kinder oft problematisch, Ein ..




uploading