Kind schlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kind fängt mit 3 jahren an daumen / finger zu kauen
guten abend zusammen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um meine tochter (3 jahre) und sie hat seit zwei wochen d..
von Ekaterina85 am 26.07.2011 | 3 Antworten
kennt ihr das
man hatt die wohnung fertig geputzt (top) gemeinsam mit der lieben familie zu abend gegessen(hunger) .Anschlissend bring..
von lonaa am 25.07.2011 | 9 Antworten
unausstehlig bzw abgucken
nabend alle mit einander im moment ist mein sohn (3 1/2) eine richitge nervensäge wir waren jetzt 2 wochen im urlaub au..
von Netto am 25.07.2011 | 7 Antworten
wer hat von IKEA ein kinderbett gekauft?
hallo meine maus 2 jahre hat noch ein gitterbett aber das ist jetzt kaputt und jetzt wollen wir ihr ein größeres bett ..
von yteewt am 24.07.2011 | 8 Antworten
Wer hat Kinder im Abstand von 2Jahren?
Wie war für euch die Zeit nach der Geburt des zweiten Kindes? Hab mich sooo gefreut, als der Alterunterschied von fast..
von Strandsophie am 24.07.2011 | 5 Antworten
Was würdet ihr machen?
Alles begann am Freitag Abend, mein Partner und ich haben uns gezankt als die Kinder im Bett waren, eigentlich wegen e..
von LittleGangster am 24.07.2011 | 31 Antworten
Hilfe mein Kind erwacht stündlich!
Ich bin etwas verzweifelt… Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Tagsüber ist er der totale Sonnensch..
von Melone11 am 24.07.2011 | 9 Antworten
Nur zur information zu meinen voriger frage
Hallo mamis, ich hatte vor ein paar tagen eine frage im forum gestellt zu dem buch jedes kind kann schlafen lernen. ..
von pullertriene am 23.07.2011 | 9 Antworten
Brauche euren Rat
Da heute morgen nicht so viele aktive mamas wach waren wollte ich jetzt nochmal schnell meine sache schildern vllt. habe..
von werdende_Mami20 am 23.07.2011 | 5 Antworten
Brauche mal euren Rat
Guten morgen meine lieben Ich fang mal an meine Angst oder eher meine Situation zu schildern alles fing am mittwoch..
von werdende_Mami20 am 23.07.2011 | 2 Antworten
wie oft schaut ihr nach euren kindern wenn sie schlafen am a..
würde mich mal so interessieren wie oft ihr nach euren kinder/babys am abend schauen geht? also mein mann ist ja immer ..
von Levin2008 am 22.07.2011 | 22 Antworten
bockiges und zickiges kind!
Alessia ist 22 monate und zickt und bockt tägl. wirft sich auf den boden und schmeisst mit sachen rum! heute zum beisp..
von 410alessia am 22.07.2011 | 15 Antworten
Schläft mein Kind 9 Monate zu viel
hallo mein Sohn schläft sehr viel oder denke ich das bloss, was ist in dem Alter die NOrm. Also mein sohn wacht morg..
von trixie150983488 am 22.07.2011 | 7 Antworten
Wann schlafen eure Kinder abends ein?
Meine Kleine (fast 5 Monate) schläft immer zwischen 22-23 Uhr ein. Habe öfter schon gelesen/gehört das die meisten Ki..
von Karolina1991 am 21.07.2011 | 16 Antworten
Was macht ihr mit euren Babys die net schlafen wollen? 8 Mon..
Mein Kleiner schläft meistens um 20 Uhr ein und schläft dann auch bis 7 Uhr morgens durch meistens mit Trinkunterbrech..
von yasemince am 21.07.2011 | 2 Antworten
Einschlafmethode!? Spucktuch übers Gesicht!?
welche benutzt ihr & wielange braucht euer Kind / eure Kinder einzuschlafen ? mein Kleiner 4 Monate zieht sich beim ..
von Mamiii2oii am 20.07.2011 | 11 Antworten
Sohn (22 Mon) hat sein Bärchen verloren!
Ich weiss, es klingt albern, aber unser Kleiner LIEBT sein kleines Bärchen über alles!!!! und kann nicht ohne es einsc..
von Lovelylove am 20.07.2011 | 11 Antworten
Kaiserschnitt oder Spontangeburt
Hallo Liebe Muttis! Ich bin in der 30 SSW und nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich entbinden soll. Das ist m..
von Goldstueck78 am 19.07.2011 | 9 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Jedes Kind kann schlafen lernen
Hallo mamis, hat jemand erfahrung mit der methode aus dem oben genannten buch?wie lange haben eure kinder den ersten ta..
von pullertriene am 18.07.2011 | 31 Antworten
Hochbett ja/nein?
Unser Großer ist jetzt gut 3 1/2 Jahre alt und wünscht sich ein Hochbett. Bis jetzt hat er noch in seinem "Babybett" g..
von katrin76 am 18.07.2011 | 5 Antworten
Ab wann träumen Kinder?
Weiß da jemand von euch? Meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt und hat bisher nachts nichts von sich hören lassen - ..
von katrin76 am 18.07.2011 | 3 Antworten
Kleinkind fieber / woher?
Guten Morgen ihr Lieben, mein Kleiner Mann (fast 2)hat das Wochenende bei seiner Oma verbracht und es war auch alles su..
von Giftzwerg1980 am 18.07.2011 | 7 Antworten
Einschlaf probleme
Meine Tochter möchte nie schlafen ob tagsüber oder am abend! Wie habt ihr das gemacht das eure Kinder in ihrem bett sc..
von Bunnyspeedy am 17.07.2011 | 5 Antworten
Wann Baby im Kinderzimmer schlafen lassen?
Guten Abend, also ich und mein Freund überlegen zur Zeit ob wir unsere Tochter nicht mal in ihrem Kinderzimmer über ..
von -mamiglueck- am 17.07.2011 | 33 Antworten
wie ist das bei euch?
haben eure kinder jeweils eigene zimmer? oder zusammen? habt ihr probleme damit-gibt es streit? ich bin 11 jahre lang..
von Ullchen am 17.07.2011 | 14 Antworten
Brauche mal nen Rat?
Hier gibts doch sicher nen Männerprofi? Also als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, da war er der anhängli..
von -Maya- am 17.07.2011 | 9 Antworten
Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?
Hey meine Maus ist nun 9 Monate und schläft einfach nicht durch. gehe nächsten Monat wieder arbeiten und wollte fragen..
von corry123 am 15.07.2011 | 17 Antworten
Eine Mutter kennt ihr Kind doch am Besten!
Hallo ihr Lieben, nachdem ich die Tage hier eine Frage gestellt hatte und es ein wenig Kritik hagelte, habe ich nun e..
von Yvi88 am 15.07.2011 | 17 Antworten
Muss mich mal ausheulen
Und zwar haben meine Nachbarn mir vor einer Woche das Jugendamt auf den Hals gejagt Aus folgenden Gründen Ich würde..
von amina201011 am 14.07.2011 | 12 Antworten
Traurig aber lang
Mädels ich bin schockiert und weiss nicht weiter. Hätte nie gedacht das ich in einer solchen Situation so unschlüssig..
von minni1977 am 13.07.2011 | 48 Antworten
Ich kann nicht mehr
Hallo ihr alle, mein Sohn wir Ende September 3 Jahre alt, ab dem 01.08. geht er in den Kindergarten. Die nehmen die K..
von Natalie183 am 13.07.2011 | 14 Antworten
Kind allein wieder einschlafen
Hallo mamis meine maus 1jahr schläft nicht allein ein.wenn sie nachts wach wird funktioniert es nicht das sie sich von ..
von pullertriene am 13.07.2011 | 6 Antworten
Einschlafen bei 8monatigem Baby
Huhu, aaalso : Mein Kind is ansonsten ein üüübelster Traum.Durchwachte Nächte etc. kenn ich nicht und auch sonst ..
von flower2010 am 13.07.2011 | 2 Antworten
alter
wie alt waren eure kinder als sie durchgeschlafen haben und wie alt sind sie jetzt und tuhen sie es immer noch
von summer24 am 12.07.2011 | 13 Antworten
Der besoffene Amor
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich tatsächlich zugetragen hat. Auf den Tag genau 25 Jahre ist..
von Moppelchen71 am 12.07.2011 | 23 Antworten
Baby schläft nicht im Beistellbett!
Ich versuche unseren Kleinen (sechseinhalb Wochen) fast jeden Abend dazu zu bewegen in dem Beistellbettchen zu schlafen...
von BenLilly am 12.07.2011 | 6 Antworten
Ab wann schlafen im eigenen Zimmer
Hallo liebe Mami´s, meine Tochter (11 Monate) schläft bei mir mit im Zimmer. Ihr Bett steht also direkt neben meinen...
von Aug_Mami_1983 am 11.07.2011 | 19 Antworten
Juhhuu endlich geschafft :)
Hey Ihr :) Endlich schläft unsere Bohne ( 11 Täge alt ) in ihrem eigenen Gitterbett :) Allerdings nur auf dem Bauch ..
von Domk am 10.07.2011 | 16 Antworten
Umstieg vin Gitterbett auf halbhohes Bett
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe vor ihr nach unserem Umzug im September ein offenes Bett zu kaufen. Mi..
von Amelie_2008 am 10.07.2011 | 3 Antworten
nicht schlafen wollen
Hallo, viell könnt ihr mir helfen. meine Tochter 21/2 jahre will abends nicht ins bett gehen, es hilft nicht ihr was v..
von juliaundthomas am 09.07.2011 | 5 Antworten
kind krank, soll ich noch ins kh oder nicht?
meine große kränkelt heut sehr, ich kenne sie so gar nicht wieder, mein mann hat sie heut so gegen 16.30 uhr aus der k..
von iris770 am 08.07.2011 | 22 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Mami's ich bin so unentschlossen über die Variante vom KS. Ich hab so eine Panik vor der Teilnarkose, nicht in..
von Blue83 am 08.07.2011 | 24 Antworten
Kind wecken- ist das richtig
Mein kleiner ist jetztt 14 monate und er steht jetzt relativ früh gegen 7 uhr meist auf, oder halb sieben. Nun ist er ..
von sabsluf am 07.07.2011 | 12 Antworten
Was ist mit meinem 3 - jährigen Sohn los
Seit ca. 1 woche hat er sich total verändert.Er schreit rum tretet mit füßen und will uns hauen Gestern wollte er be..
von mamavjulian1983 am 07.07.2011 | 4 Antworten
Schwiegermutter?!?
Hallo Ihr Lieben, wie ist das bei euch? also ich komme irgendwie nicht klar mit meiner schwiegermutter ich akzeptiere s..
von katrin123456 am 06.07.2011 | 10 Antworten
mein Kind kann nicht durchschlafen
Hallo, meine Tochter wird bald 1 Jahr und Zwei Monate und hat nicht eine Nacht durch geschlafen. Es ist auch nicht so..
von amina2405 am 04.07.2011 | 3 Antworten
einschlafen
wie schlafen eure kinder ein oder wie bringt ihr sie abends zum einschlafen und wie alt sind sie
von summer24 am 04.07.2011 | 8 Antworten
Umzug
Hallo Leute! Also, es ist so, dass wir in ca. 8 Wochen umziehen. Unsere Kleine ist dann gerade 1 Jahr alt geworden. Ich..
von GoodThings am 04.07.2011 | 4 Antworten
Ich kann so langsam nicht mehr
Guten abend zusammen, so langsam verzweifel ich... Wir hatten das erste Jahr unserer Maus sehr starke Probleme mit de..
von Yvi88 am 03.07.2011 | 8 Antworten
sorry frust
Hallo.Muss mal meinen Frust ablassen wird lang.Jedes wochenende das gleiche kind wird frühs wach und dann gibt es Flasc..
von Williminchen1 am 03.07.2011 | 10 Antworten
Seid Tagen stelle ich mir folgende Frage
bin ich zu prüde? Oder zu übervorsichtig? Immer wieder werden hier Fragen zu Nagellack, schminke und co gestellt.....
von AnnaLuisaPüppi am 03.07.2011 | 34 Antworten
SCHRECKLICHER Albtraum! Hilfe!
Hallo, ich bin heute total hysterisch aufgewacht und habe festgestellt, dass ich WÄHREND dem schlafen bis zum aufwachen..
von Psychosigii am 02.07.2011 | 14 Antworten
Wie schlafen Eure Kinder?
Ich hätte gerne einen Rat. Unser Sohn (im Sept 3 Jahre) nimmt seit kurz vor Ostern keinen Schnuller mehr zum Schlafen. ..
von pzoe am 02.07.2011 | 6 Antworten
Fragen zum Mutterkindheim =)
Wie viel bekommt man pro Woche an Geld ? darf man am Wochenende bei seinem Freund schlafen mit Kind? Wie sind meistens..
von SonjaSynthetic am 02.07.2011 | 12 Antworten
Hat sie damit recht oder nicht?
Wie jeden 2. Freitag durften die Mädels bei mir im Zimmerschlafen, was für mich Wohnzimmer und gleichzeitig auch Schla..
von Solo-Mami am 02.07.2011 | 12 Antworten
Wie schlafen eure Kleinen?
Ich hab da mal ne Frage! Unsere kleine Maus ist nun ca. 14 Monate alt und schläft einfach nur mit schlafanzug oder wenn..
von Ari-123 am 30.06.2011 | 11 Antworten
schlafen
von wann bis wann schlfen eure kinder durch(ALTER) BLEIBT DAS DURCHSCHLAFEN FÜR IMMER ERHALTEN AUSER WENN SIE KRANK SI..
von summer24 am 29.06.2011 | 9 Antworten
ich könnt durchdrehen
Hallo Mädels... Ich krieg grad echt zuviel.... Ich hab da eine Freundin die Mutter von einer einjährigen Tochter ist..
von Ramona89 am 29.06.2011 | 9 Antworten
Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger
Hallo ihr lieben! Meine kleine Maus hatte heute zu ihrem 2. Geburtstag einen Arzttermin. Bei der U-Untersuchung war a..
von Kalistina am 28.06.2011 | 2 Antworten
«4 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Schlaf

Wieviel Schlaf brauchen Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter? Hier findet ihr viele Infos und Tipps zum Thema. ..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Babys Schlaf - Interview mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank begleitet Familien pädagogisch und hilft bei schwierigen Situationen. Auch sie hat vier Kinder und hat selbst Erfahrungen mit Babys Schlaf gesammelt. ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Babyschlafsack

Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinkinder im Schlaf nicht abdecken können. Babys bewegen sich nachts immer wieder und strampeln auch gerne i ..


Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod

In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bettchen. Alle Eltern versuchen in dieser Zeit das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS) soweit möglich ..


Epilepsie bei Kindern

Epilepsie ist eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der die Nervenzellen unkontrolliert Impulse abgeben und so Krampfanfälle verursachen. Auslöser können neben erblicher Veranlagung, eine Vergift ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


Das Hochbett

Viele Kinder wüschen sich ein Hochbett und Eltern wollen ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen. Doch worauf ist beim Kauf zu achten? Wir geben einen Überblick. ..


Schlafwandeln bei Kindern

Schlafwandeln ist im Kindesalter kein seltenes Phänomen. Doch Eltern sind meist besorgt und fragen sich, ob das Schlafwandeln ihres Kindes körperliche oder sogar seelische Gründe hat. Wir beschreib ..


Einschlafrituale für Eltern und Kinder

Wenn sich der Tag langsam zu Ende neigt und es Zeit wird, die lieben Kleinen ins Bett zu bringen, liegen in vielen Familie die Nerven blank. Denn das Zubettgehen ist für Kinder oft problematisch, Ein ..




uploading