Kind mutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ah
Ich könnte meiner Mutter grade echt mal wieder so eine reinhauen .. Zur neben Info: Ich war 2 Monate in einem Heim, hab..
von janina2712 am 10.06.2009 | 21 Antworten
ich Muss es jetzt mal fragen 2 Versuch
und hoffe ich bekomme vernünftige Antworten und keine blöde Diskussion : WARUM WÜNSCHEN sich 16/17/18 jährige Kinder..
von Fabian22122007 am 09.06.2009 | 51 Antworten
Gefahr Frühgeburt, 34 SSW - nur noch liegen?
Hallöchen, ch bin letzte Woche bei meiner FA'in gewesen und sie hat mir dann gesagt, dass ich ab sofort so gut wie nur..
von Ekieh80 am 09.06.2009 | 6 Antworten
Warum Wunschkaiserschnitte?
.. Es ist leider so das sich immer mehr Frauen einen KS wünschen (traurig) , ich lese oft das es daran liegt das di..
von Franzi0Tristan am 09.06.2009 | 44 Antworten
geringer Altersunterschied zw 2 Kindern
Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir deine eine oder andere Mutter hier mal davon berichten würde, welche Vor- und ..
von MataHari am 09.06.2009 | 9 Antworten
Manchmal ist es echt zum verzweifeln
Guten Morgen, ich fühle mich als ob sie mich verprügelt hätten. Gestern Morgen 5Uhr raus, eine Zwillingsgeburt, de..
von Heviane am 09.06.2009 | 12 Antworten
Zwillinge nach der Geburt in 1 Bett zuhause oder getrennt in..
Hallo! Wer hat da Erfahrung! Bekomme Zwillinge und weiss jetzt nicht genau, ob die am Besten dann in einem Babybett sc..
von mumdad am 09.06.2009 | 3 Antworten
Hilfe für still geborene und ihre Eltern
In den letzten 10 Jahren hat sich viel in den Kliniken getan bezüglich des Umgangs mit still geborenen Kindern und den ..
von palle1479 am 08.06.2009 | 3 Antworten
Geht's noch asozialer? Ja, denn schlimmer geht's bekanntlich..
Hallo ihr Lieben, also ich muss meinen Frust nun einfach mal hier abladen und vielleicht geht es ja manchen Leuten ähn..
von KirschleinSarah am 08.06.2009 | 7 Antworten
Kaiserschnitt vs normale Geburt
huhu ich hab da mal wieder was. und zwar würd ich gern mal die erfahrungen hören von müttern, die normal entbunden h..
von Dentin_Queen am 08.06.2009 | 9 Antworten
Persönlichkeit schon im Bauch feststellbar?
Mich würde es mal interessieren, ob man tatsächlich schon die Persönlichkeit der Babys im Bauch feststellen kann. Ei..
von komotini00 am 08.06.2009 | 14 Antworten
Urlaubsregelung bei getrennt lebenden Eltern
Hallo, ich hab mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich und der Vater meines 3 1/2 Jährigen..
von Garila am 08.06.2009 | 4 Antworten
HILFEEE! Umgangsrecht!
Hallo.. Ich habe gestern einen Brief bekommen vom Jugendamt hier in Wuppertal, das die Grossmutter meiner Töchter das..
von LadyInPink am 07.06.2009 | 9 Antworten
Frage zu Hebamme u Krankenhausanmeldung
Hallöchen Mamis u werdende Mamis, ich bin jetzt 30.SSW und habe ich gefragt ob ich unbedingt eine Hebamme benötige,..
von Muddl am 07.06.2009 | 7 Antworten
Ich brauche Hilfe!
Hallo Ihr Lieben, augenblicklich erscheint mir das Netz hier das einzige Medium zu sein, wo ich mich verstanden fühle...
von erdnuckel35 am 07.06.2009 | 10 Antworten
Keine Frage, ein mulmiges Gefühl
Oh man, seit dem wir unseren Urlaub gebucht haben, habe ich riesen Angst vor dem Flugzeug. Das war früher nie der Fall ..
von phiby am 06.06.2009 | 9 Antworten
bräuchte mal wieder einen rat (kopf verletzung)
Ich habe vor zwei stunden eine frage gestellt zur kopf verletzung meiner 8 monate alten tochter..da sie beim einschlaf r..
von SchallDicht am 05.06.2009 | 14 Antworten
Abgewöhnrituale extrem Wie kommen die zustande?
Nuckelbaum pflanzen; im Kinderzimmer schlafen, bis das Kind alt genug ist, allein zu schlafen, um dem Kind die Umgewöhn..
von fjordmaid am 04.06.2009 | 8 Antworten
dazwischenkinder!
hallo, man hört ja immer sandwichkinder haben es schwerer als erstgeborene und nachzügler .. ich habe jetzt 3 kinde..
von keki007 am 04.06.2009 | 9 Antworten
Keine Frage! Ich muß mich nur mal abreagieren
Ich bin eine alleinerziehende mutter von ein 5 monates altes Kind. Ich gehe am wochenende seid fünf wochen wieder arbei..
von sternkinder am 04.06.2009 | 14 Antworten
14mon altes Töchterchen hasst schlafen
.. ich bin langsam verzweifelt. Unsere Kleene ist am Tag ein glückliches, neugieriges Kind. Sie bekommt viel Liebe, ge..
von daskitty am 04.06.2009 | 2 Antworten
Wieso sind manche so komisch
und wünschen sich mit 17 oder sogar jünger schon ein Kind? Ja klar bin ich auch eine Teeniemama und ich war auch schon..
von HelloKittyfan am 04.06.2009 | 16 Antworten
Junge Mutter, alte Mutter
Immer wieder scheint es hier Konflikte zu geben, wo junge Mütter sich angegriffen fühlen und ältere Mütter verständ..
von Moppelchen71 am 03.06.2009 | 18 Antworten
Noch mal was von der Feststellung
wieso meinen die älteren Frauen immer, das junge mütter keine guten sein können. ich sehe auch viele "alte" die nich..
von Anatomie am 03.06.2009 | 42 Antworten
wegen voller windel ausgelacht
ich war heute mit meiner tochter im einkaufscenter und bin so mit ihr rumgelaufen, ich wollte gerade mit ihr in den wick..
von liebemami22 am 03.06.2009 | 9 Antworten
Die Kinder von meinem Freund (lange erzählung)
Oh man ich bin langsam am verzweifeln. Mein Freund weiss auch nicht mehr weiter und stellt sich oft die Frage ob das all..
von mikemaus am 03.06.2009 | 5 Antworten
Schneeflittchen ein modernes Märchen
ich mach den Anfang .. Ihr schreibt weiter ! Mal gucken wie weit wir kommen :O) Es war einmal .. ne gutausehend..
von Solo-Mami am 02.06.2009 | 11 Antworten
kindes lage
hallo ihr lieben hatte heute um 9 Uhr ein Termin beim Frauenarzt gehabt und er sagte alle meine Befunde sind super ..
von HardstylEngel22 am 02.06.2009 | 2 Antworten
Arzt wechseln? -vorsicht sehr lang
Hallo, ich stelle mir die Frage ob ich meinen Arzt wechseln soll. Ich bin mit Ihm nicht so zufrieden bzw. habe nicht ..
von magret77 am 02.06.2009 | 10 Antworten
Hackt doch nicht alle auf mir rum!
Ich will doch einfach nur meine Kids bei mir haben - und das soll ich nicht dürfen. Und dann sind hier Mütter, die das..
von marlene1970 am 02.06.2009 | 12 Antworten
Warum packen viele ihre Kinder so dick ein?
Guten Morgen! Sitze hier beim (kaffee) und es geht mir nicht aus dem Kopf: Wir kamen gestern aus unserem Garten, e..
von schmuckebatzen am 02.06.2009 | 20 Antworten
Schlaf Rhythmus
Stimmt es eigendlich das sich der Schlaf Ryhtmuss der werdenden mutter ein leben lang aufs kind auswirkt ? meine freundi..
von Tillie am 01.06.2009 | 16 Antworten
total verärgert!
ich bin 28 jahre alt und seit meinem 9 lebensjahr sind meine eltern getrennt. die probleme die dadurch stammen mache ic..
von filiza80 am 01.06.2009 | 6 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
Fühl mich echt nur noch provoziert von ihr. Seit unser Kleiner da ist und sie irgendwann einsehen musste, dass sie doch..
von fjordmaid am 01.06.2009 | 14 Antworten
immer eine rabenmutter!
die argumente das frauen eventuell nicht arbeiten wollen wenn sie kinder in der welt setzten - finde ich sehr sehr m..
von weib1971 am 01.06.2009 | 16 Antworten
oh wie verantwortungslos!
bei meinen nachbarn gegen über spielt das kleine kind 2,5 jahre allein auf dem Balkon. Die mutter ist wohl am schlafen,..
von babygirl21 am 01.06.2009 | 19 Antworten
ist das nur eine vorschulphase?
meine große, 6 jahre alt, hat in letzter zeit irgendwie trennungsängste. habe mich wo sie 1,5 jahre alt war von ihrem..
von tllc am 01.06.2009 | 2 Antworten
wir erwarten am 21 12 09 ein kind was steht dem kind zu und ..
erstausstattung,begrüßungsgeld,muttergeld
von galimba am 01.06.2009 | 11 Antworten
Soll mein Sohn in das Jugendheim? Suche Alternativen
Guten Morgen, ich bin alleinerziehender Vater eines fast 14 jährigen Sohns, seit einem Jahr nun Scheidungskind. Die Mu..
von come_in am 01.06.2009 | 12 Antworten
Die Klassiker unter den Mama Sprüchen
Vorsicht – bissige Mama Mein lieber Freund. Mein liebes Fräulein, ich warne dich. Fräuleinchen, komm mal hier..
von Sternenmami am 01.06.2009 | 4 Antworten
zu dem thema kampfhund
Kampfhunde gefährden besonders die Kinder. Dieser Gedanke verbreitete sich nach dem Vorfall vom Sommer 2000 in Hambu..
von pitty88 am 31.05.2009 | 13 Antworten
wie kann ich meine maus , 8 monate , motivieren?
meine tochter ist jetzt 8 monate alt und eine richtig kleine faule socke. sie will sich absolut nicht auf den bauch dreh..
von mary-j am 31.05.2009 | 10 Antworten
wehen fördern weil wieder sehr viele danach fragen
warum wollen immer alle wehen fördern?..WARUM? wie kommen immer alle auf diese idee .. einfach so?..ich versteh die hin..
von oOLellifeeOo am 31.05.2009 | 14 Antworten
Bin voll fertig mit der welt (keine frage)
bin gerad total fertig mit der welt.. (traurig) bin gestern abend ins KH gefahren, weil ich seit ein paar tagen starke ..
von laica86 am 31.05.2009 | 23 Antworten
stiefmutter verachtet stiefsohn
mein freund (25) hat eine stiefmutter bekommen, die möchte keinen kontakt zu ihm. mit seinem Vater kommt er gut aus, di..
von paulaaa am 31.05.2009 | 9 Antworten
Zehenspitzengang
Hey ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt. Unsre Tagesmutter hat mich jetzt total verrückt gemacht, Selina t..
von Selina-Mami am 30.05.2009 | 4 Antworten
Hach wenn Liebe nur lenkbar wäre
Ich habe seit jetz schon 2 Jahren einen Freund, und ein Kind mit ihm. Wir leben zusammen in einem Haus mit Garten, auße..
von Sadmumy am 30.05.2009 | 11 Antworten
kind unbeaufsichtigt im Garten
Huhu, könnte mich grad total aufregen. Eine Nachbarin vom Haus nebenan kam grad und hat sich beschwert dass Kaitlyn..
von kaitlyns-mommy am 30.05.2009 | 16 Antworten
schwiegermutter
hallo mein kleiner ist jetzt fast 6 monate da ich noch voll stille war er bis jetzt fast noch nie alleine bei jemand and..
von anna19 am 29.05.2009 | 10 Antworten
Unfassbar!
Ich glaube gerade nicht was ich bei pro 7 gerade sehe. Welch asoziale Familie! Das Baby kann einem nur leid tun.. Wie..
von lottchenhh am 29.05.2009 | 27 Antworten
bafög ich habe so ne wut
Hallo erstmal also ich habe im januar einen antrag für bafög gestellt da ich zurzeit nur 281 euro im monat für mich u..
von xXDannyXx am 29.05.2009 | 30 Antworten
Wie hat Euer Arbeitgeber reagiert?
Ich arbeite in einem " ambulanten Pflegedienst"! Als ich meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählte war Er gar nic..
von sandera am 29.05.2009 | 8 Antworten
Ich bin die beste Mama der Welt
.. FÜR MEIN KIND.. Wollte ich nur mal los werden. So wie Ihr für Euer Kind. Mich nerven ( ausser heute) zur Zeit di..
von madmuddi am 29.05.2009 | 24 Antworten
Ooh wie gewöhne ich ihr das am Besten ab?
Hallo ihr lieben, ich könnte mir selbst in den Hintern beißen -.-. Die Still- und Laktationsberaterin hat damals nach..
von emmismum am 28.05.2009 | 10 Antworten
Tauglichkeitsprüfung für Eltern
Ich weiß ja, dass das gegen alle möglichen Menschenrechte verstößt, aber ich wäre echt dafür, dass Leute, die Kind..
von fjordmaid am 28.05.2009 | 8 Antworten
Kind gefunden!
Hallo Mamis, muss mich mal ein bisschen aufregen, über die Verantwortungslosigkeit mancher Mütter. Ich war gerade bei ..
von emma2007 am 28.05.2009 | 13 Antworten
Elterngeld - ist dass fair?
Hallo, ich habe mich gestern sehr sehr lange mit einer Freundin unterhalten. Wir waren eig. beide der gleichen Meinung: ..
von Naba123 am 28.05.2009 | 28 Antworten
Beschneidung
Gerade mal ein bisschen gesucht und dieses unter Anderem gefunden. Judentum [Bearbeiten] Im Judentum ist die Beschne..
von Heviane am 27.05.2009 | 4 Antworten
was passiert wenn das jugendamt plötzlich vor der tür steh..
hi ihr lieben ich bin am boden zerstört! meine mutter ist alkohol krank. habe ihr seit wochen meine kleine nicht geg..
von OnE_bAbY am 27.05.2009 | 12 Antworten
geldprobleme
hilfe .. mein partner verdient mit 1400 euro ganz okay .. er bringt mich oder besser uns aber immer in finanzielle sorge..
von Miss_glamour am 26.05.2009 | 18 Antworten
«7 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Zeit, auf den Bauch zu hören

In der Schwangerschaft sollten werdende Mütter etwas mehr Zeit für sich aufwenden als sonst. Denn sowohl das ungeborene Baby, als auch der stärker beanspruchte Körper brauchen Ruhe und Geborgenhei ..


Kindergeburtstag – Die Vorbereitung

Viele Mütter möchten für ihr Kind bereits zum ersten Geburtstag einen Kindergeburtstag organisieren. Wenn man die Kinderparty gut vorbereitet und einige praktische Regel beachtet, spricht nichts da ..


Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Krabbelgruppen und Spielgruppen

Im ersten Lebensjahr spielen Kinder noch nicht aktiv miteinander. Sie fühlen sich aber zueinander hingezogen, beobachten sich, lernen voneinander und manchmal hat man sogar das Gefühl, dass sie sich ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Fliegen in der Schwangerschaft

Schwanger fliegen? Geht das? Fliegen ist bei einer problemlosen Schwangerschaft sowohl für die werdende Mutter als auch für das Ungeborene unbedenklich. ..


Gesundheit

Auf ihre Gesundheit sollten Schwangere zum Wohle ihres Kindes ganz besonders achten. Bei Mamiweb findet ihr in dieser Rubrik Artikel zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen während und nach der ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..




uploading