Kind mutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

So jetzt wird mal aufgeklärt
Das ist für alle mamis die meinen ihre neugeborenen und ältere babys könnten NICHT mit der mami kommunizieren (und ic..
von SchallDicht am 02.08.2009 | 46 Antworten
Keine Frage nur mal so
Hallo Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit und ab und an gebe ich auch mal meinen Senf ab. Ich habe nun ein d..
von Leininja am 02.08.2009 | 12 Antworten
plötzlich starke Mens mit Klumpen
Hallo zusammen, zunächst mal eine Entschuldigung,denn es wird jetzt gleich ein bißchen eklig. Also zur Vorgeschichte..
von Somar am 02.08.2009 | 3 Antworten
Unterhalt für mich und Kind
hallo mami,habe ein problem.. ich habe vor einem Monat ALG II beantragt und wohne ein Monat in Mutter.kind haus und ge..
von zopo am 02.08.2009 | 3 Antworten
ALG II - Mutter kind Kur
hallo ich bin allein erziehend und beziehe ALG II,und ich fahre im September in die Kur. ich habe gehört,ich bekomme ..
von Sternchendeluxe am 01.08.2009 | 8 Antworten
hmm schlechte mutter?
huhu, ich kann es kaum glauben! habe ab heute nachmitag ein halbes babyfreies wochenende! mein 3 kiddies sind bei der ta..
von nimsaj26 am 31.07.2009 | 28 Antworten
Picolino Kinderflohmarkt Bremen
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal auf dem Piccolino Kinderflohmarkt in Bremen gewesen ist? L..
von BENSKE am 31.07.2009 | 2 Antworten
weiss nicht mehr weiter
Ich habe mich vorgestern mal wieder mit meinem Lebensgefährten/Vater meines Sohnes gestritten, und diesmal haben wir un..
von mausi-85 am 31.07.2009 | 5 Antworten
weis nicht ob das hier er gehört muss es aber irgendwie "lo..
huhu,habe am dienstag von meinen arzt endlichne diagnose bekommen was mit mir "los" ist.. und zwar wurde mir gesagt das ..
von nimsaj26 am 31.07.2009 | 17 Antworten
Sind rauchende Mütter eigentlich für Euch Mütter zweiter ..
Hab gerade den Thread über das Rauchen neben dem KIWA gelesen. Und habe jetzt so das Gefühl, dass viele hier rauchende..
von schmuckebatzen am 30.07.2009 | 22 Antworten
So,jetzt bin ich mal gespannt
Ihr schimpft immer auf die bösen bösen Schwiegermütter (schwiegerm) Ok..ich werde ja nun auch mal eine..habe 3 Jungs ..
von marquise am 30.07.2009 | 34 Antworten
wie schlecht muss es den kindern denn in deutschland bloss g..
ich war am samstag mit meinen kindern zu einer kindergeburtstagsfeier .. es wurde der dritte geburtstag gefeiert .. die ..
von enidania82 am 30.07.2009 | 15 Antworten
intolleranz und respektlosigkeit scheint weit verbreitet zu ..
ich möchte hier keine diskusion starten,ich möchte etwas loswerden was mir immer mehr auffällt, dass es immer mehr me..
von Lia23 am 30.07.2009 | 16 Antworten
Kinder4-krankenhausreif schlagen
Soll ich sie melden? Sie hat mir geschrieben, wenn ich versuchen würde, sie ins Heim zu schicken, will sie mich kranke..
von sweethaert20 am 30.07.2009 | 3 Antworten
Meine Tochter wurde in der Krippe gebissen
Hallo! Meine Tochter, 1 Jahr alt, wurde in der Krippe von einem anderen Kind (auch 1 Jahr alt) gebissen. Sie hat eine..
von Dani3009 am 30.07.2009 | 9 Antworten
Altersstarrsinn, Marotten und Respekt
Zu Angelina 1804 Frage , ein paar Worte von mir. ( Heißt, setzt die Lesebrillen auf es wird länger) (zwinker) Ja, ..
von Heviane am 30.07.2009 | 20 Antworten
Wie kann so zu seiner Mutter sein?
Meine Schwester ist ein echtes Problemkind. Jedesmal wenn ich sie sehe, könnte ich zuschlagen, reiße mich aber zusamme..
von sweethaert20 am 29.07.2009 | 20 Antworten
let´s fetz ;o)
hallo mamis ich hatte einen wunschkaiserschnitt. wollte auch nicht stillen..hab mein kind als es alt genugw ar ab und..
von Miss_glamour am 29.07.2009 | 39 Antworten
Leb ich in einer verkehrten Welt?
Hallo liebe Mütter da drausen, muss mir was von der Seele schreiben - sonst dreh ich noch durch .. wird wahrscheinl..
von lauramummy am 29.07.2009 | 19 Antworten
Unterhalt für mich und mein Kind
hallo,ich lebe leider seit einem Monat in Mutter-kind heim und habe leider noch kein geld bekommen.. ich habe schon ALG ..
von zopo am 29.07.2009 | 6 Antworten
Beerdigung meines Neffen
Die Beerdigung war ein Albtraum, abgesehen davon, dass sowas immer schlimm ist, war es dieses Mal besonders furchtbar D..
von cedeslein am 29.07.2009 | 20 Antworten
Morgen ET, starker Druck nach unten
Hallo Ihr Lieben, komm mir ja schon blöd vor. Jeden Tag ne neue Frage, als wäre es mein erstes Kind. Aber ich kenn ..
von Schreica am 29.07.2009 | 2 Antworten
Schwiegermutter regt sich auf weil
ich meine Twins auf dem Boden fütter! Ich hab ja jetzt mit Beikost angefangen und ich habe mir die ganze Zeit überleg..
von pampers am 29.07.2009 | 15 Antworten
Haus oder Wohnung? Und wie groß?
Hallo, hier sind ja eigentlich nur Mütter mit Kindern. Und Mann. Meistens zumindest. Wie sieht es aus? habt ihr ..
von Jennifer1984 am 29.07.2009 | 8 Antworten
enttäuscht von den Großeltern : -( Vorsicht LANG!
meine maus kam ja am 8.07 zur welt. . eigendlich hatten mir meine großeltern gesagt, das sie vorbeikommen und mich u da..
von laica86 am 28.07.2009 | 9 Antworten
Mutter-Kind-Stiftung
Ich weiß diese Frage kam hier schon des öfteren. Und ich möchte eigentlich nur nochmal für mich kurz zusammenfassen,..
von Edition80 am 28.07.2009 | 11 Antworten
Antrag auf Elternzeit, wie formulieren?
Hallo, hat von euch schon jmd Erfahrungen mit so einem Schreiben. Ich weiß nicht genau, ob ich das so meinem Chef geben..
von dorfprinzessin am 28.07.2009 | 3 Antworten
Kind bekommen & Hund anschaffen
Hallo :) Wie seht ihr das, ich möchte gerne in naher Zukunft ein Kind bekommen und überlege mir gleichzeitig einen Hu..
von Ini81 am 28.07.2009 | 18 Antworten
Abschied von Mamiweb
Nach längerm Überlegen habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft bei Mamiweb zu beenden. Es ist sehr traurig, dass be..
von Mamamalila am 27.07.2009 | 67 Antworten
Trau meiner Schwiegermama nur wenig zu
Ist echt total doof und ich fühl mich dabei auch nicht gut, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. Unser Zwerg ..
von katrin76 am 27.07.2009 | 8 Antworten
warum ist immer alles so kompliziert?
muß mal jammern (traurig01) die Geschichte: vor 1,5 Wochen kam meine Mutter Kind Kur Bewilligung von der Krankenkasse..
von Fabian22122007 am 27.07.2009 | 24 Antworten
Wann kommt das Geld der Mutter-Kind-Stiftung?
Hallo ! Ich habe am Freitag nun nach ca. 6 Wochen Antwort von der Mutter-Kind-Stiftung erhalten.Und mir wurde der Antrag..
von vampirus83 am 27.07.2009 | 6 Antworten
Während der schulischen Ausbildung Schwanger
Hallo erstmal :) Ich bin ganz neu hier und hab zwar auch versucht zu suchen ob diese Frage schon vorkam,würde aber l..
von oOJeanyOo am 27.07.2009 | 7 Antworten
Impfen
Hallo liebe Mütter, habe eine Frage zum Impfen. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und in einer Woche haben wir einen Kindera..
von Claudi85 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Arbeitslos mit Kind
Hallo ihr lieben Mamis, ich hab da mal ne frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich bin nach der Geb..
von DanyMaus21 am 27.07.2009 | 11 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
hallo ich werde meinem sohn muttermilch abpumpen das steht schon ganz fest aber wie lange habt ihr so gestillt meine toc..
von pobatz am 27.07.2009 | 10 Antworten
Ziehen in der Scheide bei Kindsbewegungen
Hallo ich bin jetzt in 39+1SSW, mein Kind ist tief im Becken, Muttermund war letzten Dienstag sehr weich aber noch zu.FA..
von Nicole2512 am 26.07.2009 | 3 Antworten
Sind die Schulen schuld?
Hallo. Immer wieder heißt es, die Schulen klären nicht gut genug über Sex und Verhütung auf. Doch wieso sollen es ei..
von Mami_im_Netz am 26.07.2009 | 9 Antworten
ich weiß nicht mehr weiter : ( ( probleme mit meinem mann )..
hallo , ich weiß einfach nicht mehr weiter daher muss ich es mal loswerden. ich habe mit meinem mann 3 kinder 4jh..
von cherry1982 am 26.07.2009 | 23 Antworten
Mein Baby weint immer bei meiner Schwiegermutter
Mein kleiner Sohn (14 Wochen) weint schon los, wenn meine Schwiegermutter ihn nur auf dem Arm hält. Meine SS ist ein..
von bigmomma am 26.07.2009 | 11 Antworten
Anstrengendes Kleinkind
Hallo, hab mal ne Frage an erfahrene Mütter. Mein Sohn, 15 Monate alt, ist super anstrengend. Er will nicht in den K..
von AstridBrigitte am 26.07.2009 | 4 Antworten
sexueller missbrauch nach 19 jahren entdeckt!
hallo ihr lieben! ich bin am ende. ich muss jetzt mal nach rat suchen. meine schwester ist fast 26 jahre alt und l..
von lucacino am 25.07.2009 | 29 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Hallo Mamis, bin im Moment irgendwie gefrustet. Habe mich vergangene Woche mal mit anderen Mamis unterhalten, was deren..
von Yggep79 am 24.07.2009 | 18 Antworten
Morgen ist ET und ich hab keine Anzeichen
hi, ich hab morgen meinen errechneten entbindungstermin, und wie ihr euch sicher fast alle vorstellen könnt, hab ic..
von mamarapunzel am 24.07.2009 | 5 Antworten
wir wissen nicht was wir machen sollen
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll ich schreibe einfach mal los. Wir brauchen Euren Rat. Mein Freund hat eine 13 jäh..
von sandra230174 am 24.07.2009 | 18 Antworten
Nicht an die alleinerziehenden
Mich würde mal intressieren,ob IHR nur Mütter, Hausfrauen und die Putzfee daheim sein müßt!(denk) Man liest hier of..
von wassermann73 am 24.07.2009 | 19 Antworten
Bin ich eine "Rabenmutter"?
Hallo liebe Mamis, ich habe da ein Problem.Lindsey Maria (18 monate) ist mein erstes Kind und ich liebe sie sehr. Sie ..
von SweetAngel1978 am 23.07.2009 | 15 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
Sehr sehr Dringend! Wie macht man ihr begreiflich
dass es besser wäre wenn sie abtreibt! Hallo: ich hoffe ihr könnt mich verstehen und könnt mir helfen! Mein Bruder ..
von Angelina1804 am 23.07.2009 | 12 Antworten
Sehr sehr Dringend! Wie macht man ihr begreiflich
dass es besser wäre wenn sie abtreibt? Hallo erst mal: ich hoffe, ihr könnt mich verstehen! Folgendes: Mein Bruder..
von Angelina1804 am 23.07.2009 | 16 Antworten
Hallo zusammen Was haltet ihr davon
Wir haben für drei Mehrfamilienhäuser einen grossen Gemeinschaftsgarten. Bei uns wohnen viele kleinere Kinder. Gestern..
von Momo82 am 23.07.2009 | 9 Antworten
Lehrergespräch - muß nur mal drüber reden
Am Dienstag war nun der Termin mit den Lehrern (unsre Kids sind immer noch 5 von 14 Tagen bei ihrer Mama, ich bin die St..
von mayoka71 am 23.07.2009 | 9 Antworten
Notkaiserschnitt
5. Notsectio - akuter Notfall für Mutter und oder Kind! Die Frau wird nicht mehr mit Desinfektionslösung säuberlich ..
von Heviane am 22.07.2009 | 29 Antworten
Notkaisserschnitt?
warum und wieso hattet ihr einen Notkaisserschnitt (denk) und war es wirklich so das ihr oder euer Kind in akuter Ge..
von Fabian22122007 am 22.07.2009 | 35 Antworten
ich muss jetz echt mal was loswerden
ne mami hat grad geschrieben dass ihr zwerg über nacht viel zum trinken braucht und wie sie es abgewöhnen kann. ich ve..
von 3010nina am 22.07.2009 | 13 Antworten
kinderkrippe
hallo ihr lieben, wie steht ihr dazu? ich hab ja die woche schon mal rein geschrieben das es im moment mit dem neugebo..
von bezauberndejiny am 22.07.2009 | 7 Antworten
heute is echt ein Nervt- die- Jessica-Tag
mein tag is echt so schon beschissen genug.. Aber was mich echt nervt sind meine nachbarn.. hatte mich hier schon vor..
von laica86 am 21.07.2009 | 8 Antworten
Ultraschall
Ich bin ein wenig ratlos! Vor 3 Wochen war ich bei meiner FA, um mir meine 2. Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Mei..
von finnina am 21.07.2009 | 8 Antworten
Hallo! Muß mich mal auskotzen
Die Mutter meines freundes war gestern abend bei uns und meinte, ich muß mit euch reden! Sie: also, ich will euch mal e..
von vivianjulie am 21.07.2009 | 18 Antworten
Was ist besser für ein Kind zu verkraften?
Eine Scheidung der Eltern oder beide Elternteile, die sich aber fast täglich lauthals streiten und deren Mutter des ö..
von Wichtelchen am 20.07.2009 | 23 Antworten
«4 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Zeit, auf den Bauch zu hören

In der Schwangerschaft sollten werdende Mütter etwas mehr Zeit für sich aufwenden als sonst. Denn sowohl das ungeborene Baby, als auch der stärker beanspruchte Körper brauchen Ruhe und Geborgenhei ..


Kindergeburtstag – Die Vorbereitung

Viele Mütter möchten für ihr Kind bereits zum ersten Geburtstag einen Kindergeburtstag organisieren. Wenn man die Kinderparty gut vorbereitet und einige praktische Regel beachtet, spricht nichts da ..


Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Krabbelgruppen und Spielgruppen

Im ersten Lebensjahr spielen Kinder noch nicht aktiv miteinander. Sie fühlen sich aber zueinander hingezogen, beobachten sich, lernen voneinander und manchmal hat man sogar das Gefühl, dass sie sich ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Fliegen in der Schwangerschaft

Schwanger fliegen? Geht das? Fliegen ist bei einer problemlosen Schwangerschaft sowohl für die werdende Mutter als auch für das Ungeborene unbedenklich. ..


Gesundheit

Auf ihre Gesundheit sollten Schwangere zum Wohle ihres Kindes ganz besonders achten. Bei Mamiweb findet ihr in dieser Rubrik Artikel zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen während und nach der ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..




uploading