Kind impfen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Behinderung beim Ungeborenen erkennen ab wann?
Hallo liebe Mami's ich hab mal eine Frage, und zwar ist die Schwester meiner besten Freundin Schwanger (hat gestern e..
von Blue83 am 26.12.2008 | 12 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
wie komme ich wieder mit mein sohn klar?
also ich muss von ganz weit ausholen! Ich habe mit mein ex freund ein kind.. Ich war 2jahre mit ihm zusammen und habe ..
von tom-jonas am 03.12.2008 | 6 Antworten
umgang mit ungeimpften kindern
hallo! meine tochter ist 16wochen alt und hat natürlich noch nicht den kompletten impfschutz. eine freundin von mir hat..
von s2008 am 03.12.2008 | 10 Antworten
Hallo Ihr Lieben
Muss mal dampf ablassen :-) Bin Total genervt.Zur erklärung ich hab 5 kinder.Bin ind er 27 woche schwanger seit 3Uhr 30..
von Janikjoe am 23.11.2008 | 8 Antworten
Die Impfentscheidung - neues Buch
Ich denke mir viele Muttis haben keine Ahnung was Impfungen im Koerper anstellen koennen. Es ist nicht fair das wir von ..
von Muttigitti am 22.11.2008 | 16 Antworten
impfschade
lassen hier einige mütter ihre kinder nicht impfen weil sie angst wegen einem impfschaden haben ? wusste gar nicht das ..
von purplepink am 20.11.2008 | 12 Antworten
Ich muss das jetzt mal loswerden
Hallo ihr Lieben. Wie ich ja schon in meinem Profil geschrieben habe, haben mein Freund und ich über 3 Jahre gebraucht ..
von Marymama am 19.11.2008 | 6 Antworten
was denkt ihr über impfungen?
hallo, ich habe im januar 09 die U4 mit meinem kleinen mann, da sollte die 6fach impfung durchgeführt werden, leider b..
von youngmom19 am 18.11.2008 | 16 Antworten
Könnt ihr mir helfen? Freundin will unbedingt schwanger wer..
Guten Morgen ihr lieben ! Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und versucht nun schwanger zu wergen. Ich habe ihr s..
von bussi85 am 18.11.2008 | 8 Antworten
Impfen
An alle Mamis, die Angst vor U-4 haben .. : In Deutschland gibt es KEIN IMPZWANG! Du entscheidest, wann und gegen welch..
von isabel089 am 17.11.2008 | 11 Antworten
kinder nen klaps geben
ich hab mal ne frage, hier wurde grade wild diskutiert über mütter die ihren kindern mal nen klaps geben. nur zum all..
von diana1985 am 09.11.2008 | 23 Antworten
Kind 3 Monate hat Blut im Stuhl, was kann das sein?
wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht Erfahrung habt, meine kleine hatte heute mit dem Stuhlgang Blut dabei und auch ..
von siloniwi am 07.11.2008 | 5 Antworten
Impfen lassen?
Ich bin ratlos und stelle \\'für \\'und \\'wider\\' ständig gegenüber.Soll ich meine Tochter gegen die Kinderkrankhei..
von juni-mami am 05.11.2008 | 12 Antworten
Frage
Mich würde gerne mal interessieren warum so viele Leute hier schimpfen und meckern wenn man von einem Wunschkaiserschni..
von Mama2009 am 04.11.2008 | 12 Antworten
Hallo habe mal eine frage
ich lag jetzt mal wieder 1 stunde und 30 min mit meinem Kind im Bett 9 monate und habe versucht Mittagsschlaf mit ihr zu..
von KimberlyNicole am 04.11.2008 | 8 Antworten
mal ne frage
klar hat jede mami freundinnen .. nur ich muss sagen meist hat man nach der schwangerschaft weniger als vorhin:-) i..
von piccolina am 30.10.2008 | 7 Antworten
lasst ihr eure kinder
impfen - ich bin jetzt wieder in der situation unser kleiner ist jetzt 10 wochen alt und normal würde der 1.impftermin ..
von mousemusik am 28.10.2008 | 13 Antworten
impfungen-erfahrunsberichte
Huhu ihr Lieben, ich weiß, es gibt hier Frauen die ihre Kinder nicht impfen lassen, nicht vor 6 Moante und andere wi..
von nathiundvanessa am 28.10.2008 | 14 Antworten
pneumokokken-impfung?
hallo! mein kinderarzt hat mich gefragt, ob ich meinen kleinen gegen pneumokokken (?) impfen lassen will. hat jemand v..
von sunplantlove am 28.10.2008 | 7 Antworten
sind impfungen bei babys pflicht
von meiner schwesters freundin das kind wurde geimpft, weiss aber nicht welche impfung. sie hat sie auf alle faelle hat ..
von Decker am 24.10.2008 | 14 Antworten
Kinderärztin stellt meine Aussage mit Zahnen in Frage
Hallo an alle! Muss mal meinem Ärger etwas Luft machen und gleichzeitig euch um Rat fragen! Waren le.Wo. beim Impfe..
von mama0905 am 23.10.2008 | 11 Antworten
Ich zuck gleich aus!
Hab gestern ja schon geschrieben das von meiner Freundin die kleine Tochter gestorben ist (11 Monate). So und wir waren ..
von Sonnenschein86 am 21.10.2008 | 9 Antworten
Gibt es auch extra Geld fütr Leute die arbeiten?
HAllo, ich möcht niemanden angreifen , das erstmal vorweg. ich weiss das es genug leute gibt die nix für ihrer missli..
von Scarli am 14.10.2008 | 22 Antworten
Da frag ich mich doch *grr*
Wohin meint ihr, führt das, mit den "durchgeknallten" Teenagern, draussen, die vor nichts & Niemandem Respekt haben? ..
von oOMadeleineOo am 12.10.2008 | 17 Antworten
Elterngespräch in Schule 10 Jähriger Junge
Hallo wer noch wach ist. Kann nicht schlafen, weil Probleme mit meinem Sohn aufgetaucht sind, über die ich nachdenke u..
von annler am 10.10.2008 | 4 Antworten
impfen und kindstod
hallo, also ich wollte bzw. will meinen kleinen ja bald impfen lassen-so jetzt war gestern meine nachbarin hier und m..
von christinagbw am 01.10.2008 | 18 Antworten
was haltet ihr davon? (vorsicht lang! )
hallo mädls, ich will jetzt kein schwiegermutter-schimpfen starten .. (schwiegerm) ..ABER mich würde Eure meinun..
von mameha am 30.09.2008 | 13 Antworten
was würdet ihr machen
mal gleich vorweg sorry, denn das hier könnte länger werden, aber ich muss es mal los werden .. die kinder meines ..
von bottermelkfresh am 27.09.2008 | 12 Antworten
Muss mal was los werden
Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Schulhort und bin momentan in der Gruppe von der 2-4Klasse. So jetzt muss ich weiter..
von little_baby07 am 27.09.2008 | 10 Antworten
durchfall nach impfen
Hallo, meine kleine (3 Monate) wurde am Mittwoch geimpft (5 fach) die erste Spritze. Jetzt hat sie Schnupfen und Durchfa..
von sunshine6 am 27.09.2008 | 4 Antworten
Körperverletzung
sorry wenn ich das mal sagen muß, aber ich finde es verantwortungslos ein Baby zu impfen das noch kein eigenes Immunsys..
von Shinice am 22.09.2008 | 53 Antworten
Mein Sohn (13 Monate) haut sich selber
.. seit ein paar Wochen haut mein Sohn sich grundlos selber auf den Kopf. Er ist eigentlich ein sehr unkompliziertes Ki..
von Mati06 am 22.09.2008 | 6 Antworten
Imfpung
Hi Mamis Ich hätt da mal ne Frage und zwar ich war heute mit meinem kleinen (6Monate) impfen, eine dieser Teilimpfunge..
von Kiolina20 am 15.09.2008 | 10 Antworten
Einige Fragen zu den Impfungen (kann jemand sie beantworten?..
- Warum sol ich mein Kind schon im Alter von 12 Wochen gegen Kinderlähmung impfen, wenn die in den letzten zwanzig Jahr..
von pipacs am 13.09.2008 | 9 Antworten
Keine Frage - Über Impfreaktionen
Ich habe etwas über Impfreaktionen in einem Buch gefunden. Viele Mütter sind sehr besorgt, was mit ihren Kindern los i..
von isabel089 am 11.09.2008 | 4 Antworten
Trotzphase?
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Meine Tochter (ist gerade 3 Jahre alt geworden) tanzt uns seit 3 Woche..
von TammyK am 06.09.2008 | 3 Antworten
Vaterschaftstest
So, ich muss mir nun auch mal was von der Seele reden .. Gestern klingelt bei meinem Mann das Handy und ich höre ihn nu..
von McSpy am 04.09.2008 | 19 Antworten
5 oder 6 -fach Impfung, oder alle einzeln?
Mein kleiner Mann wird bald 5 Monate und muß zur 5 bzw. 6 -fach Impfung. Nun habe ich schon gehört und auch im fernseh..
von farquard am 21.08.2008 | 5 Antworten
Meningokokken C
Wer von euch hat seine Kinder gegen Menigokokken C impfen lassen? Und, haben eure Kinder nach der Masern, Mumps und Rö..
von Katrin1407 am 20.08.2008 | 9 Antworten
Wie gewöhne ich meine Tochter trotz Widerstand an den Kinde..
Hi, bin total fertig und brauche eure Hilfe: meine Tochter (3 J + 3 Mon.) geht seit Anfang August in den Kindergarten un..
von gwynplain am 20.08.2008 | 7 Antworten
Wann habt ihr eure Kinder impfen lassen?
Habt ihr euch an die Impfempfehlungen der STIKO gehalten oder haben einige von euch auch später geimpft? Und wie haben..
von miasofi am 09.08.2008 | 20 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
MMR Impfung
Hi! Also ich haett da mal ne Frage! Hat jemand von euch sein Kind nicht gegen Mumps, Masern, Roeteln impfen lassen wegen..
von suna am 05.08.2008 | 10 Antworten
warnung gebärhalsimpfung
also es war eine reportage im tv von 2jungen mädchen die sich dagegen impfen lassen haben beide 15 die sind durch diese..
von CarolinSchäfer am 01.08.2008 | 10 Antworten
Die Geburt des 1 Kindes
Hallo Mädls!

Ich bin in der 31. + 2 SSW und hab eine sch .. Angst vor der Geburt.
Fürchte mich ..
von Niklas3009 am 31.07.2008 | 10 Antworten
sorry das ich das noch mal anfange muss das aber noch los we..
Ist etwas länger jetzt also bitte warten mit antworten kommt noch mehr dazu! Alle schimpfen immer auf diese Frauen. Ab..
von dragonlady84 am 26.07.2008 | 8 Antworten
Impfen im 1 Lebensjahr
Hallo, stehe grade vor der Frage Impfen ja oder nein und wenn ja wann?! Hat jemand erfahrung damit sein Kind erst nach ..
von JanineH am 10.07.2008 | 11 Antworten
Warum lügen die Kinder immer wieder? Auch wenn Sie jedesmal..
Hallo! Klar, wir haben es alle getan - gelogen! Aber irgendwann haben wir doch gemerkt, das wir damit nicht weiter kom..
von LadyCuba am 08.07.2008 | 11 Antworten
Wie gut kann ich mein Kind vor Zecken schützen?
Ich hab mal beim Arzt nachgefragt wegen ner Impfung für meinen Sohn (8 Monate) und so, da meinte die Schwester zu mir, ..
von KaPeYannick am 01.07.2008 | 13 Antworten
Kindergartenzeit?
manchmal ist hier eine nicht besser wie die andere. einfach fragen zu ignorieren ist wohl zu schwer, da muß man sich er..
von schnucki74 am 27.06.2008 | 4 Antworten
BITTE NICHT ALLE ANGESPROCHEN FÜHLEN - ABER MIR PLATZT HIER..
an alle, die über den "Scheiß Staat" (tolle Ausdrucksweise übrigens - schon jetzt herzlichen Glückwunsch an Eure Kin..
von bw_2277 am 25.06.2008 | 26 Antworten
jetzt fange ich mal eine diskussion an
das ist ja wie im kindergarten hier .. wenn jemand einen buggy sucht und die frage hier reinstellt (was ja sogar ein..
von bw_2277 am 23.06.2008 | 18 Antworten
Hallo,muß mal was loswerden
also monja und ich waren heute morgen mit einigen Muttis unserer Krabbelgruppe auf dem Spielplatz..eigetnlich ne schöne..
von Yggi am 18.06.2008 | 9 Antworten
ganz nett,meine exschwiegermutter!
also zur erklärung .. ich bin zwar erst seit gestern geschieden aber als ich erfahre habe das ich schwanger bin hab..
von kathys-mom am 17.06.2008 | 8 Antworten
Fertig mit den Nerven
Hat jemand auch so dolle schwierigkeiten mit seiner Schwiegermutter. Ich wohne 160 km von denen entfernt und seit ich sc..
von Melli1 am 16.06.2008 | 12 Antworten
Wie haltet Ihr das mit dem Impfen?
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Kinderarzt, wegen der sechsfach Impfung. Bin unsicher, habe gehört, daß Kinder ..
von noahlupita am 14.06.2008 | 19 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Ab wann Babys oder Kleinkinder gegn Zecken impfen lassen?
Bin am überlegen dies zu machen,meine ist fast 2 Jahre. wollte mir mal gern Eure Meinungen einholen. LG Angi
von Angi2006 am 05.06.2008 | 9 Antworten
Machen Eure Kinder auch so ein Theater beim Impfen?
Ich habe gleich mir meinem 7jährigen Sohn einen Termin zur Windpockenimpfung. Jedesmal, wenn ich ihm sage, daß er geim..
von Chrissi1410 am 05.06.2008 | 9 Antworten
«6 von 106»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Impfung gegen Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..


Die Grippe-Impfung

Hohes Fieber, Schüttelfrost sowie Kopf- und Gliederschmerzen sind typische Symptome einer „echten“ Grippe oder Influenza. Grippe-Viren sind weltweit verbreitet und fordern alleine in Deutschland ..


Totimpfstoff, Lebendimpfstoff und mehr: Infos rund ums Thema Impfen

Eltern sind oft verunsichert, wenn sie mit der Vielzahl der für Säuglinge empfohlenen Impfungen konfrontiert werden. Begriffe wie Totimpfstoff, Lebendimpfstoff oder aktive und passive Immunisierung ..


Impfungen: Fluch oder Segen?

Impfen, ja oder nein? Viele Eltern stellen sich die Frage, wie sie mit dem Thema Impfen umgehen sollen. Zwar wollen sie ihr Kind vor gefährlichen Krankheiten schützen, doch haben sie Angst vor Neben ..




uploading