Kind fieber

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

17+1endlich kinds Bewegung
Wollt ich nur mal erzählen. Hab jetzt Tage gefiebert und mir riesig Gedanken gemacht das auch alles inordnung ist da me..
von nicoles85 am 13.10.2014 | 5 Antworten
Durchfall bei 1 jahr u 1 monat alten tochter.
Hallo ihr lieben. Meine Tochter 1 Jahr und 1 Monat hat seit gestern Fieber und durchfall. Gegen das Fieber hab ich ih..
von stolzemama10 am 13.10.2014 | 4 Antworten
Nierenprobleme
Huhu! Nach mehreren Infekten mit starkem Fieber haben wir nun endlich eine Diagnose... Meine 6 Jährige Tochter hat e..
von Nayka am 11.10.2014 | 7 Antworten
Serie über Polygamistenfamilie
Ich verfolge seit einiger Zeit auf TLC die Serie „Alle meine Frauen“, in der eine Polygamistenfamilie aus den USA ..
von Moppelchen71 am 09.09.2014 | 6 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Wieder nicht geklappt
Hallo ihr Lieben. Ich bin Mama einer fast 6-jährigen Tochter. Im Juli letzten Jahres haben wir uns entschieden, ..
von Jessy1985 am 25.08.2014 | 9 Antworten
Fieberthermometer
Wie macht ihr das? Nehmt ihr für Geschwisterkinder ein und das selbe Thermometer oder habt ihr mehrere???
von horstmaria am 21.08.2014 | 6 Antworten
Bauchschmerzen
Guten morgen ihr lieben, Ich hab eine frage vielleicht kennt das einer von Euch. Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt und..
von Fortuna1984 am 16.08.2014 | 4 Antworten
Ständig krank
Hallo ihr Lieben, ich bin so langsam echt verzweifelt... Mein Sohn(19Monate) ist nun seit einem dreiviertel Jahr fast da..
von mamalicous am 07.07.2014 | 15 Antworten
Meine kinder ignorieren mich..
Hallo mamis. Seit ca 2 wochen geht es nir gesundheitlich ziemlich schlecht. Erst am pfeifferischen drüsenfieber erkra..
von youngmama2010 am 29.06.2014 | 4 Antworten
38,1 grad fieber rausgehen?
Hallo ihr lieben, Meine Tochter 2,5 jahre alt hat gestern angefangen zu fiebern, heute hat sie nur noch 38,1 und der k..
von Maus2010 am 28.06.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuß Krankheit bei Erwachsenen.
hi ihr lieben, ich hatte das ganze we fieber und halsschmerzen sowie rückenschmerzen.seit gestern hab ich n paar bläs..
von Jamie-Lynn am 17.06.2014 | 5 Antworten
Sohn 15 Monate richtig krank..
....mein Sohn 15 Monate ist richtig krank seit Donnerstag hat er Fieber was aber nie über 39 gegangen ist !( Tagsüber ..
von fabmummy am 10.06.2014 | 12 Antworten
Sohn 15 Monate richtig krank..
....mein Sohn 15 Monate ist richtig krank seit Donnerstag hat er Fieber was aber nie über 39 gegangen ist !( Tagsüber ..
von fabmummy am 09.06.2014 | 10 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
Brauche mal euren Rat
Hallo. Unsere kleine (16 Monate) hat seit zwei Tagen hohes Fieber, teilweise bis 40,1 Grad. Waren zum Kinderarzt und e..
von sab27 am 29.05.2014 | 7 Antworten
pfeiffersches drüsenfieber bei kinder
Kennt sich zufällig jmd damit bei Kindern aus? Und weiß wir lange es dauert? Mein Sohn hat es, er hatte seit Mittwo..
von sternchen2310 am 26.05.2014 | 4 Antworten
Fieber? Grippe? Zähne?
Meine Große konnte gestern nicht in den Kindergarten. Sie wachte ich der Früh auf, hochrote Wangen und sie war sehr sc..
von Capucchino am 20.05.2014 | 3 Antworten
3te woche .. wieder mal arzt oder abwarten?
hallo mamiweb, seit 2 wochen quälen sich meine kinder immer wieder mit so einem grippalen infekt. vorletzte woch..
von DASM am 19.05.2014 | 10 Antworten
Nach 13 jahre..
Hallo zusammen.... ich muss mein Kummer irgendwo los werden und sogar das Schreiben und aursdrücken meiner Wörter f..
von cammi am 28.04.2014 | 14 Antworten
blut im urin bei meiner 6 jahrigen tochter
Eins jagt das nächste mein Sohn hatte bis letzte Woche Donnerstag eine Virus Infektion und Nu liegt meine Tochter seid..
von tinchris am 23.04.2014 | 10 Antworten
5 tage schon fieber
Freitag nach ging es mit Fieber los bis Montag habe ich meinem Sohn 16 Monate alle drei bis vier Stunden fiebersenkend..
von tinchris am 16.04.2014 | 5 Antworten
Kinderkrankheit?
Hallo Liebe Mamis :-) Mein kleine Maus(5) hat gestern den ganz Tag erbrochen und leichtes Fieber gehabt 38 grad-38,5 ..
von Daangel2 am 15.04.2014 | 6 Antworten
Beckenendlage
Halli hallo, habe ein wichtiges anliegen und zwar geht es um folgendes... ich bin mit meinem zweiten wunder schwange..
von honeyDaniels am 04.04.2014 | 9 Antworten
Baby Flecken am Körper
Hallo Mamas! Meine Kleine (9 Monate) hatte seit Montag Fieber bis gestern morgen. So nun waren wir gestern beim Kinde..
von sunshine296 am 03.04.2014 | 11 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
Reise Apotheke für 5jahrigen nach Teneriffa
Unser Großer fliegt Sonntag mit den Großeltern in Urlaub. Nun wollte ich ihm bissel was einpacken für den Fall der F..
von Junibaby am 14.03.2014 | 3 Antworten
Fieber bei 1,6 Jährigen
Hallo, unser Kleiner hat leider Fieber bekommen. Vorhin war er noch voll gut drauf und schlagartig war er nur noch am n..
von MausiIn am 10.03.2014 | 3 Antworten
Durchfall beim Kind
Meine Tochter (3,5) hat seit Sonntagmorgen durchfall. Sie hatte von Samstag auf Sonntag bei Oma geschlafen und dort mo..
von -kico- am 04.03.2014 | 8 Antworten
Danke an meine Freunde hier bei Mamiweb!
In den letzten zwei Tagen haben wir hier mehr als sonst herum geblödelt und uns wieder mehr darauf besonnen, dass wir h..
von Moppelchen71 am 18.02.2014 | 12 Antworten
Was heißt für euch fiebern lassen?
Wir waren heute früh beim KA. Meine Tochter hat Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung und grippalen Infekt. Fieber..
von oOVivaLosTiozOo am 17.02.2014 | 18 Antworten
Baby, 6,5 Mon. Husten
Guten Abend zusammen, meine Tochter hat seit ca. 1 Woche "Husten". Man merkt ein Röcheln in der Brust- also der Schl..
von Kristina1988 am 15.02.2014 | 19 Antworten
sehr unruhiges baby was tun?
Hallo meine Tochter, 6 Monate, ist seit Donnerstag mega stressig. Erst hatte sie 4 tsge fieber und war viel am jammern ..
von mamiisam am 28.01.2014 | 4 Antworten
meine große maus hat seit sonntag mittag 40 grad fieber .
meine große maus LAURA, fast 4 jahre, hat es voll erwischt. sie hat seit sonntag mittag immer so um die 40 grad fieber...
von Doris26 am 22.01.2014 | 17 Antworten
Ohrenschmerzen
Hallo ihr lieben, meine kleine ist seit dem Wochenende erkältet, fieber hat sie auch, seit heute mittag hält sie sich ..
von Sophie3010 am 20.01.2014 | 10 Antworten
Fieber
Hallo, ich lag jetzt eine Woche mit meiner Tochter im kh, wegen Lungenentzündung. In der Woche wurde mein Sohn auch k..
von 0280 am 19.01.2014 | 6 Antworten
hand-mund-fuß krankheit
Hallo Mamis, bei der Tagesmutter meiner Tochter hat ein Kind die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Donnerstag war es noch da Fr..
von Elsterchen am 06.01.2014 | 4 Antworten
About me
Hallo liebe Fories, nun hat sich der Kinderwunsch auch bei mri eingestellt, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet..
von Marie_90 am 05.01.2014 | 12 Antworten
Rote Pusteln:-/
Hallo Mamis! Wollte mal wissen ob jemand von euch oder bessergesagt eure Kinder das auch schonmal hatte?! Und zwar war..
von Mona55 am 30.12.2013 | 0 Antworten
Windpocken/Feuchtblattern - wann wieder unters Volk?
Wie lange wart ihr mit euren erkrankten Kindern daheim? Eigentlich sollte unser Mittlerer (5) grade seinen Skikurs ma..
von Mia80 am 28.12.2013 | 41 Antworten
Fieber & rote Punkte !?
Hallo Mamis! Meine kleine hatte 2 Tage lang Fieber und heute ist mir aufgefallen das sie an den Beinen und Rücken ganz..
von Mona55 am 21.12.2013 | 7 Antworten
HILFE !Magen _Darm Virus
liebe mamis,mein armer zwerg (4 jahre) bricht seit gestern, hat durchfall und fieber.. langsam ist im gott sei dank sch..
von limoone am 17.12.2013 | 4 Antworten
mein Sohn ständig krank
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 21. Monate ist seit der Kinderkrippe ständig krank, aber so, dass es keine Pausen gibt ..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 2 Antworten
Nikolausfeier in der Schule
Hatten gestern Nikolaus feier in der Schule da ich zur Zeit ziemlich erkältet bin wollte ich ansich erst nicht hin dach..
von Yvonne1982 am 30.11.2013 | 5 Antworten
salbubronch?
hallo ihr lieben, mein sohn ist seit gut 3 wochen krank...erst krupphusten,dann drei-tage-fieber und nun hat er es mi..
von neoundben am 20.11.2013 | 5 Antworten
Hilfe - meine Tocher hat einen seltsamen Hautausschlag
Als ich grade meine Tochter bettfertig gemacht habe, habe ich einen seltsamen Hautausschlag entdeckt. Erst einen riesen ..
von monika78 am 04.11.2013 | 7 Antworten
Was machen ?
Mein großer sohn ist 5 jahre und hatte von 24.10 bis 2.11 die windpocken - er hatte zwischen durch mit fieber abends im..
von 2fach-mama am 04.11.2013 | 5 Antworten
Bis zu welchem alter verabreicht Ihr euren Kinder Zäpfchen?..
Bis zu welchem alter verabreicht Ihr euren Kinder Zäpfchen? Habe von der KIA welche bekommen, anstatt Fiebersaft dies ..
von Huwetu am 09.10.2013 | 14 Antworten
Geschwollener, schmerzhafter Lymphknoten beim Kind
Hallo! Vielleicht habt ihr Erfahrung? Meine Tochter, fast 5, klagt seit Montag Abend über Schmerzen im Mund. Seit..
von Maulende-Myrthe am 26.09.2013 | 19 Antworten
Euren Ratschlag Fieber und Nahrungsaufnahmeverweigerung?
Hallo,mein Sohn 3,9 jahre wurden letzen Dienstag die Rachen und Gaumenmadeln rausgenommen.Wir waren bis Sonntag im Krank..
von veilchen76 am 25.09.2013 | 12 Antworten
plötzliches erbrechen bei 2 1/2 jährigem kind
hallo ihr lieben!!meine kleine maus hat heute früh schleim gespuckt...dann war ne zeit lang alles ok und ich hab ihr ne..
von pueppi78 am 19.09.2013 | 2 Antworten
Ende 16. Woche und ängstlich
Hallo. Ich bin heute 15+5 und ein wenig ängstlich... Ich war letztes Jahr schon mal schwanger und habe das Kind in der..
von MelMil am 10.09.2013 | 8 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 2 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 4 Antworten
Geburt und Kind/er, Mann krank
Hallo Mama's ich hab Dienstag mein KS Termin, nun ist es so das mein jüngster nun Schnupfen hat und Fieber und mein ..
von Blue83 am 28.08.2013 | 7 Antworten
Pseudo-Krupp
mein 2,5 jahre alter sohn hat seit 2,3 nächten diesen krupp-husten aufgrund eines infektes. waren deswegen heute auch b..
von Wintanja am 26.08.2013 | 5 Antworten
ringelroeteln ?
Hi. Hatte ein kind bei euch scjon mal ringelroeteln?? Mein kind hatte ca. Anfang der woche eine roetung unter dem auge. ..
von feffanie2012 am 18.08.2013 | 3 Antworten
blutzuckerwert bei fieber stark erhöht
meine tochter wurde ins KH eingeliefert als sie 40° fieber hatte was für mich dabei auffälig war ihr blutzuckerwet la..
von kiesakiwi am 04.08.2013 | 4 Antworten
Kopfschmerzen
Hallo zusammen, wir haben am montag einen termin beim kinderarzt mir meinem Sohn (7 Jahre ). Der schläft den ganzen Ta..
von Phanthera am 03.08.2013 | 10 Antworten
Fieber trotz Antibiotika
Meine Tochter hatte letzte Woche 40°C Fieber über 4 - 5 Tage. Der Kinderarzt schrieb ihr ein Antibiotikum auf und am n..
von Sophia2405 am 13.07.2013 | 4 Antworten
«2 von 246»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich das Kind schlapp und lustlos fühlt. Es kann aber vorkommen, dass das Fieber trotz Fieberzäpfchen oder Fiebersaft nicht ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Kinderkrankheiten - Röteln

Röteln gehören zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Die Krankheit verläuft relativ mild und es kommt dabei selten zu Komplikationen. Röteln können aber in der Schwangerschaft für das ungeborene ..


Kinderkrankheiten - Mumps

Mumps ist eine virale Kinderkrankheit. Zum typischen Krankheitsbild gehören geschwollene Ohrspeicheldrüsen. Mumps kann wegen möglicher Folgekrankheiten vor allem für Jungs gefährlich werden. ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Kinderkrankheiten - Drei-Tage-Fieber

Das Drei-Tage-Fieber ist eine virale Kinderkrankheit. Sie verläuft einige Tage lang mit hohem Fieber, danach folgt ein Hautausschlag. Hat man die Krankheit einmal gehabt, hat man eine lebenslange Imm ..


Kleinkind

Welche Impfungen ein Kleinkind dringend braucht, was man über Kinderkrankheiten wissen sollte und weitere interessante Dinge rund um die Gesundheit eurer Sprösslinge erfahrt ihr hier. ..


Fieberthermometer

Im Gegensatz zu Erwachsenen und größeren Kindern sind bei Kleinkindern die temperaturempfindlichen Bereiche im Gehirn noch nicht vollends ausgeprägt. Als Folge dessen kann die Körpertemperatur äu ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..


Glutenunverträglichkeit bei Kindern

Eine Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie liegt vor, wenn der Körper eines Kindes überempfindlich auf Gluten reagiert. Das Klebeprotein Gluten ist ein Getreidebestandteil, der in den meisten hand ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Juckreiz bei Kindern

Juckreiz bezeichnet eine unangenehme Hautempfindung, die beim betroffenen Kind das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu kratzen und zu scheuern. Juckreiz kann etwa eine vorübergehende Irritation der Ha ..




uploading