Keine flasche mehr

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
15 Wochen altes Baby schreit abends und will nicht schlafen
Wer kennt das auch?Jeden abend geschrei,Flasche wird abgelehnt und keine Beschäftigung hilft mehr.Sobald mein Würmchen..
von mandyK84 am 11.11.2015 | 31 Antworten
schwerer weg
Ich schreibe hier weil diese Seite neutral ist und ich sonst nicht weiß wie ich darüber reden soll. Es geht um meine g..
von Manuelabrett am 13.10.2015 | 11 Antworten
erfahrungen mit kohlsuppe und co
da ich seit den kindern etwas zugenommen habe und zugegebenermassen mit recht wenig durchhaltevermögen in jedes abnehmp..
von fluffy81 am 25.08.2015 | 7 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Baby 10 Monate plötzlich wieder Nacht Flasche
Hallo ist es normal das Baby 10 Monate alt Nachts plötzlich wieder seine Flasche benötigt? Eigentlich hatte er schon..
von Isabella0007 am 04.08.2015 | 5 Antworten
Hoher Blasenriss, wer hatte einen?
Guten Morgen :) Jaja ich schon wieder :D Gestern morgen bin ich mit dem Gefühl aufgewacht irgendwas ist anders, irg..
von Mama121415 am 13.06.2015 | 4 Antworten
einfach mal auskotzen!
Seit unsere 2. Zwerg auf der Welt ist ist es ist echt schei ... Ich liebe meine 2 ohne ende aber seit wir 2 Kidds habe..
von Bunnyspeedy am 16.05.2015 | 12 Antworten
Einfach nur von der Seele schreiben.
Ich muss es mir einfach nur mal von der Seele schreiben. Ich hatte schon mal (vor Monaten) darüber geschrieben, dass..
von MiriamEvelyn am 07.05.2015 | 29 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
Leben ohne Plastik
Tag die Damen :-) Ich möchte im grossen und ganzen lernen, auf Plastik zu verzichten. Ich halte diesen für eine der..
von Nayka am 29.12.2014 | 18 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
U7 - Übergewicht
Hallo ihr Lieben, wir waren heute zur U7 ... 94cm groß - 17,8 kg - KU 52,6 Der Arzt sagt, Größe und Kopfumfang ..
von mamalicous am 02.12.2014 | 18 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen ... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine M..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen g..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Ich habe das Gefühl mein Sohn braucht mehr Schlaf.
Hallo ihr Lieben, wie viel Schlafen eure Kinder nachts? Mit wie vielen Unterbrechungen? Und wie viel Schlafen sie am ..
von martyna88 am 17.08.2014 | 10 Antworten
Recht des Vaters, der Großeltern und mir am Kind
Hallo, Ich hab mich vor 3 Tagen von dem Vater meines Kindes getrennt und da stellen sich mir jetzt einige Fragen bez..
von Solitary am 20.07.2014 | 9 Antworten
Nachts keine Milch mehr
Hallöchen an alle ;) Also mein Sohn wird jetzt 18 Monate und bekommt Nachts noch ne Flasche Milch. Ich find langs..
von MietzeLietze am 17.07.2014 | 17 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
frühchengewicht
hallo liebe mamis, meine zwillinge sind in der ssw 34+6 zu welt gekommen. Mya war 41cm / 1735g und nele 41cm / 1705g...
von mausi1986 am 09.06.2014 | 22 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
Weil stillen oder nicht..
... in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altm..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Beweggründe zum Thema Nicht stillen.
Hallo ich bin jetzt 39 ssw. Ich habe schon 2 jungs beim ersten konnte ich nicht stillen, weil keine milch kam. Den 2. ha..
von Fynnja am 03.06.2014 | 28 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Verhält er sich wie ein idiot oder machen meine Hormone mic..
Hallo… Ich dachte mir, ich schreib meine sorgen einfach mal hier rein und schau was passiert! Bin ein bisschen verz..
von ninja444 am 27.01.2014 | 6 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von kuchensahne am 29.08.2013 | 22 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von sanftemami am 14.08.2013 | 28 Antworten
Baby Pinkelt nicht
Meine Tochter 10 Monate alt hat gestern wohl nicht gepinkelt. Hatte heute mal mit oma und Papa gesprochen die sie gester..
von juliamueller am 20.07.2013 | 2 Antworten
ACHTUNG!
Noch giftiger als Zucker: Agavendicksaft – Und fünf bessere Alternativen Neulich beim Einkaufen sah ich, wie jeman..
von salzwasser am 17.06.2013 | 16 Antworten
wieviel Nachts trinken ?
huhu Mama´s mein kleiner 2.jahre kommt Nacht immer noch wegen Trinken keine Flaschennahrung aber halt Tee und das nich..
von Memories am 24.04.2013 | 9 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
baby 15 tage alt hat verstopfung
Bitte hilft mir.ich hab vor 15 tagen mein baby zur welt gebracht.ich stille nicht,er bekommt milasan pre nahrung.am anfa..
von Juliana-Sammy am 18.03.2013 | 16 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
heute noch zum notdienst oder morgen kinderarzt
bin grad unschlüssig. meine beiden haben sich glaub magen darm eingefangen ... der kleine -15monate hat seit gestern ab..
von fluffy81 am 17.02.2013 | 4 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
Wie lange Falsche in der Nacht getrunken
Hallo Mamis! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und trinkt in der Nacht noch immer mindestens ein Flascherl mit 200 ml..
von Elisabeth_1982 am 07.01.2013 | 11 Antworten
Kind verweigert Flasche
Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt auf Grund ihrer Darmerkrankung immernoch 6 Flaschen à 200 ml, nun..
von Dolcezza90 am 14.11.2012 | 31 Antworten
mein Kind mag nicht aufs Klo wegen Schmerzen
Hallo Mamis! Kennt wer einen Trick, meine Kleine (3 Jahre) jammert vor Schmerzen und mag nicht aufs Klo gehen. Sie krieg..
von _Carmen_ am 02.11.2012 | 13 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Hurra, wir haben die Bauchschmerzen besiegt :)
Hey Mädels, wollte nur mal stolz mitteilen, dass unser Kleiner (6,5 Wochen) nun keine Bauchschmerzen mehr hat :). Er be..
von Chrisiebabe am 12.10.2012 | 4 Antworten
würde das jugendamt da einschreiten?
also man sagt ja immer so schön leben und leben lassen und sicher hat jeder nen unterschiedlichen erziehungsstil aber i..
von fluffy81 am 28.09.2012 | 4 Antworten
Pflanzliche krampflösende Mittel?
Hallo Mamas, die Geister die ich rief ... ich habe neulich einer Mama auf eine Periodenfrage geantwortet, dass meine na..
von Alsacienne am 16.09.2012 | 6 Antworten
Er will einfach nicht essen - Was tun?
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, was ich noch anders machen soll! ein kleiner Sohn Tim ..
von Antje71 am 28.08.2012 | 16 Antworten
milchpumpe - hand oder elektrisch?
huhu mamas, steht ja jetzt fest, dass mein bauchzwerg wieder per ks geholt wird *schnief* da ich vor ops jeder art ..
von baf719 am 05.08.2012 | 19 Antworten
wielange konntet ihr eure Babys/Kinder stillen ?
frage steht ja schon oben :-) Ich habe 2 Töchter meine erste Tochter konnte ich leider nur 2wochen stillen weil ich ..
von Chels91 am 04.08.2012 | 16 Antworten
Entwicklung mit 12 Monaten?!
Hi, da mich meine alte Kinderärztin verrückt gemacht hat. Mach ich mir jetzt bisschen sorgen obwohl das wahrscheinl..
von Lydia85 am 03.08.2012 | 27 Antworten
Probleme mit der Stuhlentleerung
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate und kann nicht alleine ihr Geschäft verrichten. Ich muss imm..
von Dolcezza90 am 29.07.2012 | 17 Antworten
HILFE!
Hallo. Meine tochter (3 Monate) hat vorletzte nacht das erste mal bei ihrem opa geschlafen. Da ich noch stille nahm sie ..
von Mami_vanessa92 am 01.07.2012 | 29 Antworten
1 von 158
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading