Daumen lutschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch ... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn ..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
Schnullerproblemchen
Hallo ihr Lieben, Bei meinen 3 Süßen hab ich im Moment das Problem, der Kleen (6 Monate) hat den Schnuller von mir ..
von DerAndereChris am 12.12.2011 | 83 Antworten
was gegen Daumenlutschen tun?
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und entpuppt sich immer mehr zur Daumenlutscherin. (kirchern) Würrd ihr das gern j..
von Lydia85 am 28.10.2011 | 5 Antworten
kind fängt mit 3 jahren an daumen / finger zu kauen
guten abend zusammen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um meine tochter (3 jahre) und sie hat seit zwei wochen d..
von Ekaterina85 am 26.07.2011 | 3 Antworten
Daumenlutschen
Hallo!!! Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und nuckelt immer noch an seinen Daumen. Irgendwie fehlt mir nix ein wie ..
von hurley am 15.06.2011 | 12 Antworten
Meine Tochter fängt an am daumen zu lutschen
Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage und zwar seit einigen Tagen versucht meine Tochter ( fast 8 Wochen) ih..
von jaqueline89 am 17.02.2011 | 14 Antworten
Daumen lutschen
Hallo (wink) Meine Tochter ist 21 Monate alt und sie hat ständig den Daumen im Mund. Vorallem beim Schlafen! Ich bra..
von Caro87 am 20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
Huhu ihr lieben Mamis manche von euch kennen das vielleicht das das Kind lieber den Daumen nimmt als den Schnuller bei m..
von psycril am 26.11.2010 | 1 Antwort
mächen stehen geblieben!
hallo ihr, waren doch gestern im freizeitpark (coche) dort waren eltern deren kind schon mindestens 7 jahre alt war, sie..
von NatiundStella am 02.08.2010 | 11 Antworten
Hand lutschen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und seit 1 Woche lutscht er an der Hand und steckt sie sich in den Mund. ..
von xera am 29.12.2009 | 4 Antworten
an hand lutschen
hey, mein spatz ist am 28.11. 3 monate alt geworden..seit gut 2 wochen nimmt er seine hand in den mund und lutscht daran..
von Giftzwerg1980 am 01.12.2009 | 9 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
schnuller besser oder doch lieber daumenlutschen?
hallo mamis! meine tochter,liebt es an der hand bzw finger zu lutschen, bei meiner ganzen familie und bei mir auch gehe..
von Jungmama18 am 04.09.2009 | 12 Antworten
Nachts am Daumen lutschen und dadurch nicht bemerkbar machen..
Hallo ihr, wir brauchen mal euren Rat. Unser Sohn ist jetzt 2,5Monate alt und bekommt so im Durchschnitt 7 Mahlzeiten M..
von eppler am 23.06.2009 | 1 Antwort
Daumenlutschen mit 4?
hallo, meine Tochter (4,5 Jahre alt) hat die letzten 2 Tage immer mal wieder ihren Daumen oder ihre Finger im Mund. Muss..
von damaris1983 am 24.05.2009 | 10 Antworten
Nachts aufwachen - Daumenlutschen
Hallo Mamis Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Töchterlein wird bald 4 Monate. Ich bin immer noch am Stillen. Den ..
von leni261208 am 24.04.2009 | 1 Antwort
Baby beginnt gerade Daumen zu lutschen, wie noch schnell abg..
Hallo, meine kleine Maus lutscht seit ein paar Tagen so richtig am Daumen. Sie ist jetzt 5 Monate alt und hatte bishe..
von KleineJohanna am 30.01.2009 | 6 Antworten
Trinken / Schlafen - Baby 12 Wochen
Hallo, ich habe erneut ein Problem mit dem Trinkverhalten meiner 12Wochen alten Tochter. Meine Tochter trinkt kaum, bzw..
von Cerrin am 28.01.2009 | 2 Antworten
Was tun gegen Daumenlutschen?
Meine Große hat bis sie fünf war am Daumen gelutscht, dann aufeinmal nicht mehr, Gott sei Dank! Jetzt ist sie 8 Jahre..
von LauraLeonie am 20.12.2008 | 1 Antwort
Hallo mamas was denkt ihr darüber
sollte man den babys einen schnuller zur beruhigung geben oder lieber den daumen lutschen lassen? was meint ihr, oder wi..
von saecco am 08.11.2008 | 16 Antworten
Daumenlutschen beim Brei essen
hallo hallo, mein kleiner ist nun 6 monate alt und seit ca. 4 wochen gebe ich ihm mittags mal nen breichen. er findet d..
von wuschelkopf am 06.10.2008 | 2 Antworten
Wie kann ich meinen Sohn gschickt das Daumen lutschen abgew..
Hallo! Ich habe einen 2 jährigen Sohn,der gern zur Beruhigung am Daumen lutscht. Damals wollte er überhaupt keinen S..
von regenbogenfee am 15.09.2008 | 5 Antworten
Daumenlutschen Tipp
Wenn jemand seinem Sprössling das Daumenlutschen abgewöhnen will .. ich hab da nen tolen Tipp von meiner Kinderärztin..
von MamaHanna am 26.08.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis! Habe mal ne Frage bezüglich Daumenlutschen
Meine Tochter ist nun 4 monate alt und versucht verzweifelt den Daumen in den mund zu kriegen. bis jetzt hatte sie immer..
von kuhglocke am 02.07.2008 | 6 Antworten
hallo! wie kann ich meiner tochter (15monate) das daumenluts..
meine tochter (15monate) lutscht den daumen wenn sie müde ist und zum schlafen gehen, aber auch wenn sie hunger hat. si..
von claudia12 am 08.04.2008 | 6 Antworten
Daumenlutschen mit 4 Monaten?
Guten Abend zusammen :-) Sagtmal, ab wann ist denn Daumenlutschen normal und was kann man dagegen tun? Mein Söhnchen i..
von Melrose am 19.02.2008 | 5 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen?
weiß jemand wie ich meinem sohn (21Monate) das daumenlutschen abgewöhnen kann? ich will es ihm abgewöhnen damit nich..
von Mutti20 am 15.01.2008 | 4 Antworten
zum daumen lutschen
also mein bruder hat es damals auch ständig gemacht meine mama hat ihm ein bisschen senf darauf geschmiert! mein bruder..
von caro84 am 14.08.2007 | 3 Antworten
Daumen lutschen
Hallo zusammen mein wird heute genau drei Monate alt! Nachdem ich ihn gestern Abend ins Bett gebracht habe und später n..
von Kröte am 29.06.2007 | 5 Antworten
Daumen bzw Zeigefingerlutschen
Halli Hallo Mamis! Ich bin Mama von 4 Kinder und habe folgendes Problem: Mein Kleiner Sohn und meine mittlere Toch..
von Malibukirsch am 10.06.2007 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..




uploading