Spielküchen-Zubehör! - Was braucht Kind wirklich?

AliceimWunderla
11.11.2012 | 22 Antworten
Das Weihnachtsgeschenk für den 4jährigen und die 1, 5jährige steht ja seit September (danke) fest!

Eine eigene kleine Küche! (kochen) (hunger) (spuelen)

Aber was und wie viel Zubehör braucht man wirklich?

Und was ist gut?

Also klar, Töpfe und Pfannen ... Wie sind die von IKEA?
Geschirr ... Da hab ich mir jetzt was von Wader ausgesucht, direkt mit Abtropfgestell ...

Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus? Aus Holz, Plastik oder Stoff?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was sind eure Highlights? (Bez. die eurer Kinder!)

(fisch)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
ikea topfset ist zu empfehlen, genau wie kochgeschirr passend dazu. wir haben obst&gemüse, sowie brot, kuchen, brötchen und eier usw aus holz. allerdings viel zu viel . knackwurst, pilze, radieschen, erdbeeren, trauben, zitronen usw
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würde obst und gemüse aus holz nehemn. gibt auch welches mit klett, damit man es "durschschneiden" kann mit brettchen und messer.
SrSteffi
SrSteffi | 11.11.2012
3 Antwort
wir haben ein wmf topfset aus plastik, dazu schneebesen kochlöffel halt was die mama auch hat, zum kochen haben wir jede menge obst , gemüse, eier , brot wurst , nudeln , pommes , es gibt nix was wir nicht haben , fine hat wohl auch nen kaufladen und daher viel zubehör, haben sowohl holz wie plastik gemüse und von haba , das ist schön stabil.. toll ist das was man schneiden kann, geschirr hat fine auch so ein rosanes
pobatz
pobatz | 11.11.2012
4 Antwort
ich denke highlights ergeben sich aus der persönlichkeit des kindes . ansonsten, umso umfangreicher die küche ausgestattet ist, umso kreativer gehts ran mein sohn hat seine mit 1.5 zu weihnachten bekommen . das ding wird täglich min. einmal bespielt! mitlerweilen geht er vorher aber noch "einkaufen" insgesammt bin ich für holz, eher die produkte von haba . ich weiß teuer, aber hey, das zeug wird lange gebraucht werdn ;) ikea kram ist teuer, hält aber nicht wirklich alnge!
evil-bunny
evil-bunny | 11.11.2012
5 Antwort
bei Müller gibt es schöne Sachen für Küche und Kaufmannsladen aus Holz.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.11.2012
6 Antwort
Meine Mädels haben auch eine Spielküche. Wir haben Obst, Gemüse, Pizza, Döner . von Haba. Ich habe aber auch viel Obst und Gemüse selbst genäht. Meine Mädels lieben ihre Sachen und spielen wirklich gerne damit, wobei es mittlerweile weniger wird.
vierfachmami04
vierfachmami04 | 11.11.2012
7 Antwort
wir haben alles von ikea: das topfset, das backset, die tassen/becher/gläser und dann noch zusammengesammeltes von emily erdbeer . ikea kann ich dir empfehlen, würd ich immer wieder kaufen. zutaten zum kochen nimmt meine tochter aus dem kaufladen, bzw. knete, glitzersteine, gras, steine etc. da findet sich immer was.
julchen819
julchen819 | 11.11.2012
8 Antwort
achso, und dieses set von bosch dürfen bei uns auch nicht fehlen.
julchen819
julchen819 | 11.11.2012
9 Antwort
bin auch gerade am überlegen was . gerade mit dem zubehör geschirr habe ich mich nun doch gegen das von ikea endschieden und plastik gekauft und obst und gemüse überleg ich noch ich liebe ja holz aber das kann auch wehtun gerade der mutti wenn es an den kopf geschmissen wird und auch unserem laminat tut es nicht gerade gut bei einem wutausbruch . also bleibt noch plastig oder stoff ich glaub ich nehme stoff und ikea hat da auch wieder ganz nett hergerichtete sachen
blaumuckel
blaumuckel | 11.11.2012
10 Antwort
IKEA ist gut. Ich würde sagen beides, Holz und Stoff.
JACQUI85
JACQUI85 | 11.11.2012
11 Antwort
Wir haben auch Ikea . Ansonsten habe ich Holzbrot und Holzgemüse zum schneiden, sowie Stofffrüchte.
Stephie25
Stephie25 | 11.11.2012
12 Antwort
Wir haben Töpfen, Pfannen, Besteck, Teller und Tassen von verschiedenen Firmen aus Plastik. Das Highlight für meine Tochter ist ihre Toaster mit 2 Brotscheiben darin und der Obstkorb mit verscheidenem Obst aus Stoff von Ikea wird auch viel beansprucht .
Ehichrist
Ehichrist | 11.11.2012
13 Antwort
Oh je . Das ist gar nicht so einfach, wie ich sehe . Im Moment hab ich mit für Töpfe und Pfannen, sowie die Küchenutensilien von IKEA entschieden. Geschirr: Kaffee- und Tafel-Service von Wader!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.11.2012
14 Antwort
Aber dann sind ja da noch null Kochzutaten dabei . Grr .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.11.2012
15 Antwort
Ach ja, wir hatten anfangs nur ein Kaffeeset und haben dann noch was von den Großeltern dazuschenken lassen und an anderen Gelegenheiten aufgestockt. Ich finde nicht, daß man gleich alles braucht und so hat man auch für weitere Feste schon gute Geschenkideen.
Ehichrist
Ehichrist | 11.11.2012
16 Antwort
du musst auch nicht alles auf einmal besorgen..geburtstage, ostern, etc. kommt ja alles noch und verwante, freunde bla fragen doch auch dauernd was sie schenken können ;)
evil-bunny
evil-bunny | 11.11.2012
17 Antwort
Ja, aber so ist es ja auch . Ein Teil kommt von uns, Freunde fragten schon, die Tante ist noch da . Möchte aber da jetzt von Anfang an ne klare Linie drin haben! Also werde ich mich mal in den nächsten Tagen mal so tummeln, was Kind alles "kochen" kann .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.11.2012
18 Antwort
Meine belegt gerne Brote, in ihrem Fall zwei Scheiben Toast und ein Baguette aus Plastik. Genauso toll findet sie das Holzobst und die Torte zum zerschneiden. Da sie das beim Probieren auch gern mal in den Mund steckt, finde ich Nahrungsmittel aus Stoff eher unpraktisch. Wichtig sind bei ihr auch Lätzchen und ein Lappen zum aufwischen, der Schreckensausruf "oh, tleckert hab" kommt immer und hat ein emsiges auwischen zur Folge.
Moppelhoppel
Moppelhoppel | 11.11.2012
19 Antwort
ah und ich habe noch eine kaffemachiene für meine maus aus holz in aussicht Educo 861353 - Kaffeemaschine Playgo 3118 - Geschirrkorb mit Zubehör 30-teilig töpfe . ect genau wie du von ikea backset von ikea und der obst und gemüsekorb auch von ikea weil sie die sachen gerne isst kinder haben viel phantasie die können eine menge aus "wenig" zaubern
blaumuckel
blaumuckel | 11.11.2012
20 Antwort
Ich würde dir die Sachen von HABA empfehlen
JACQUI85
JACQUI85 | 12.11.2012
21 Antwort
Töpfe und Geschirr haben wir von Ikea, die sind so super. Selbst wenn da mal ne Tasse runterfällt, bisher alles heile. Und total echt. Guck mal auf flomärkten nach Zubehör. Am Anfang tun es als Kochutensilien auch paar rohe Nudeln in verschiedenen Formen. Bei Intertoys gibts schöne Sets an "Nahrung" für kleines Geld. Das sind dann auch Marken, die die Kinder kennen. Romy hatte bei ihrer Küche italienischen Gries dabei . wußte die nix mit anzufangen *g*
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Hallo, also ich hab unser Zubehör auf www.holz-spielzeug.net/holzspielkueche-zubehoer-kuechengeraete/ gekauft. Dort findest du auch eine super Auswahl zu dem Geschirr und sonstiges. Empfehlen kann ich die Produkte von Hape und Idena die sind meistens sehr gut verarbeitet und auch aus Holz erhältlich. Meistens bekommt man die auch auf dem Flohmarkt, dort kosten sie allerdings nahe Neupreis weil es eben gute Qualität ist. LG Claudi
Claudistern81
Claudistern81 | 26.12.2016