Ikea Rückrufaktion für Betthimmel

ostkind
ostkind
20.03.2014 | 6 Antworten
http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/Wichtige_Informationen.html

Mir war schon klar, dass die nicht ganz ungefährlich sind, aber die von Ikea kann man doch am Gitterbett festbinden?
Habe für beide Kinder einen, da hier die Mücken unmöglich sind. Meine Zwerge sehen aus wie Streuselkuchen, wenn sie kein Schutznetz über ihr Bett haben. Wie ist das bei euch? habt ihr solch einen Himmel? Werdet ihr ihn nun abbauen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe einen normalen babyhimmel via stange am bett und nein ich werde ihn nicht entfernen ... meine hatten alle einen himmel am bett ... Was aber die mücken angeht ... ich habe möglichst an allen fenstern einfach ein fliegengitter dran ... die helfen recht gut
butterfly970
butterfly970 | 20.03.2014
2 Antwort
zum bett gabs damals zwar son set inkl himmel dazu , aber benutzt hab ich den damals nich gegen fliegen, mücken etc pp haben wir an allen fenstern Fliegengitter gehabt, was wir in der neuen Wohnung demnächst auch machen werden
gina87
gina87 | 20.03.2014
3 Antwort
Jetzt sind es wieder die Himmel, also Romy noch so klein war, war es das böse Nestchen! Ich hatte Himmel, ich hatte Nestchen, ich hatte nen Stillkissen zum Verkleinern des Bettes und mein Kind lebt noch. Letztens haben sie doch die Kinderzimmerwandlampen zurückgerufen, weil Kinder sich am Kabel strangulieren könnten. Klar braucht kein Baby nen Betthimmel , ist ja mehr für uns Mamis, dass es schön aussieht. Aber wenn man es richtig festmacht, passiert da eigentlich nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2014
4 Antwort
@Mrs_Burns nicht zurückgerufen die haben kostenlos kabelklemmen verteilt für die kabel ... unfassbar was kann ikea dafür ich denke es geht aber nicht um kitterbettchenkinder den da ist das kitter noch als schutz da kinderbetten und der betthimmel sieht schon anders aus!!!!! aber das muss einem doch bewußt sein
blaumuckel
blaumuckel | 21.03.2014
5 Antwort
@blaumuckel Sorry mein Fehler, hab die Panikwelle bei facebook bezüglich der Kabel nur so halb mitbekommen. Wobei ich mich frage, warum da JETZT erst Panik gemacht wird, Kabeln an Lampen gibt es schon seit ewigen Zeiten. Aber wer weiß, wie die Gesetzeslage in Schweden ist. In Amerika wurde McDoof ja auch schon dafür verklagt, dass man sich an nem Kaffee verbrüht hat. Vll. sind in Schweden ähnliche Zustände und die wollen damit ne Klagewelle verhindern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2014
6 Antwort
@Mrs_Burns ich hab es bei IKEA selber gelesen oh ja kabel und lampen ... sehr schlechte erfindung und wieso nicht direkt am bett der kleinen ... *augenroll* *ironie* ich hab am/im kinderbett einen verlängerungsstecker liegen weiß jetzt aber nicht ob es in schweden passiert ist oder hier kann ich mir auch gut vorstellen hier wird es auch immer schlimmer!!!!! von wegen die amis spinnen ...
blaumuckel
blaumuckel | 21.03.2014

ERFAHRE MEHR:

hat jemand den hochstuhl von ikea
16.02.2015 | 17 Antworten
Online Bestellung bei IKEA
29.06.2014 | 10 Antworten
Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading