Blatt von IKEA

AliceimWunderla
AliceimWunderla
02.02.2013 | 20 Antworten
Ich denke einige von euch kennen das grüne Blatt von IKEA, was gerne über die Babybetten gehangen wird.

Mausi ist nu 1, 5 Jahre alt, wir machen die Zimmer neu und ich bin am überlegen, ob ich ihr dann über das Junior-Bett dann auch so ein Blatt hängen sollte.

Würde an der Wand fest gemacht werden.

Meine Frage ist nun: Was habt ihr für Erfahrungswerte bei Kindern in dem Alter? Macht das noch Sinn, oder wird es doch eher abgrissen, hängt sich da nen Kind dran, zieht das Blatt runter? Wie haltbar sind die Blätter bei älteren Kindern? Muss dazu sagen, hier turnt noch ein 4jähriger mit rum ...

Also so hoch hängen, dass die Kleine nicht dran kommt ist klar, aber so hoch, dass der Große nicht dran kann, wohl nicht praktikabel ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir haben das seit zwei jahren, ich finde es toll und mein sohn liebt es. Jedoch kmickt es seit drei tagen ständig ab mich nervt das. wir haben das ding wo das blatt reinkommt am bett befestigt.
sweetwenki
sweetwenki | 02.02.2013
2 Antwort
Meine große hat das mit 3 ans Bett bekommen und jetzt mit 5'mussten wir es wieder ab machen. Prinzessin wollte das nicht mehr.
wossi2007
wossi2007 | 02.02.2013
3 Antwort
Ich hab das meiner Tochter zum 2.Geburtstag geholt und über ihr Junior bett gehängt ... Jetzt ist sie 5 und es hängt über dem Halbhochbett..Es sieht schön aus und es gefällt ihr immer noch..Runter gerissen hatte sie es nie ... Aber zum Staubwischen muß ich das Blatt vom Klettverschluss abnehmen und sauber machen..da sich viel Staub drauf befindet ...
Angel78
Angel78 | 02.02.2013
4 Antwort
Ach, da gibt es einen Klettverschluss? Na dann ... Ich dachte das wäre dann fix an der Wand!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.02.2013
5 Antwort
Das stimmt ist ein echter Staubfänger.gibt jetzt auch so eine Art Zirkuszelt.
wossi2007
wossi2007 | 02.02.2013
6 Antwort
ich hatte das auch aber janis war älter er hat es immer wieder runter gerissen bis es kaputt war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2013
7 Antwort
Lia hat zwei über ihrem Bett - seit Jahren. Sie hat sich da nie rangehangen. Ich bin die einzigste, die daran rumfummelt, wenn ich die Teile mal abstauben tue ;O) Ich bin bekennender IKEA-Blatt-Fan und kann sie nur wärmstens als Himmel oder Deko für die Spielecke empfehlen :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.02.2013
8 Antwort
@sweetwenki Wenke, wie meinst du das: es knickt ab ??? Wo knickt es ab ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.02.2013
9 Antwort
das klett ding hält nicht mehr ;) liebe judy
sweetwenki
sweetwenki | 02.02.2013
10 Antwort
@sweetwenki hab gerade bei mir mal geschaut ... wenn ich das Problem hätte würde ich doppelseitiges Teppichklebeband benutzen ;O) vorausgesetzt das Klettband würde trotz Reinigung nicht mehr halten
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.02.2013
11 Antwort
es ist nicht dreckig aber du kannst ja selber mal gucken komm :D
sweetwenki
sweetwenki | 02.02.2013
12 Antwort
@sweetwenki ich sag ja - dann Teppichklebeband :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.02.2013
13 Antwort
äh woll ich da teppichklebeband ran machen. es reißt immer aus der halterung raus und da ist doch alles voller klettband
sweetwenki
sweetwenki | 02.02.2013
14 Antwort
woll = wo
sweetwenki
sweetwenki | 02.02.2013
15 Antwort
@sweetwenki na wenn das Klett-Dingens nicht mehr hält mußte neues Klett-Dingens ranmachen ... oder meinst das Klett-Dingens ansich und die ganzen Dübel in der Wand ????
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.02.2013
16 Antwort
@AliceimWunderla es wird auch erst mit schrauben an der wand befestigt und die stange wo das blatt dran ist wird dann an die wand mit dem dazugehörigen Klett bestigt ... also bei uns hebt es immer noch und haben keine probs ...
Angel78
Angel78 | 02.02.2013
17 Antwort
Was ist das??? Bin kein IKEA-Kunde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2013
18 Antwort
als wir das zimmer von meinem sohn mit 3 Jahren neu gemacht haben, hat er auch ein Blatt über sein neues bett bekommen. so schaut es viel kuscheliger aus als ohne und er findest es auch toll! er zupft ganz selten mal dran und selbst wenn passiert da rein gar nichts lg
melle2711
melle2711 | 02.02.2013
19 Antwort
... unsere Maus hat es von Anfang an und hat sich nie daran gehangen oder so. sie empfindet es kuschelig und ich habe und zu noch so einen leuchtenden Stern drangehangen, das war spannend für sie.
Maja2008hh
Maja2008hh | 03.02.2013
20 Antwort
ich hab das Blatt damals als Betthimmel über das Babybett montiert, jetzt ist es quasi mit dem Blattende am Hochbett festgebunden und fungiert dort als Betthimmel - an das Blatt drangehängt hat sich meine Dreijährige noch nie. Es ist an der Wand so fest montiert, dass da nix passieren kann. Der Klett löst sich auch nicht so einfach. Ich fand und finde es gut und die Kurze sowieso.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Online Bestellung bei IKEA
29.06.2014 | 10 Antworten
Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten
Scheiß Ikea
07.01.2012 | 31 Antworten
Sofabezug von Ikea, Erfahrungen gesucht
24.11.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading