Welchen Schlafsack für den Übergang?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.04.2011 | 6 Antworten
Hallo, meinem Kleinen sind leider die 90 cm- Schlafsäcke zu klein geworden, er will aber auch noch nicht mit Decke schlafen. So nun habe ich zwar einen warmen Winterschlafsack in 110 cm, der aber bei diesen Temperaturen zu warm ist. In den bisherigen Längen hatte ich immer so Schlafsäcke für den Übergang, also z. B. Winterschlafsäcke von Aldi die nicht so warm sind, momentan gibts die aber natürlich nicht wirklich zu kaufen. Hab jetzt schon bei Baby Walz und Co geschaut, aber da gibts halt Winter oder Sommerschlafsäcke und man sieht denen im Internet leider nicht an wie warm die wirklich sind. Welchen Schlafsack habt ihr zur Übergangszeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wir haben nen sommerschlafsack und söhnchen trägt nen langen schlafanzug. in der wohnung sinds eh um die 21°, da brauch ich keinen winterschlafesack.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
2 Antwort
hey
ich habe für meinen schon nen kurzarmschlafsack. Ganz normal. denke das der schon für den Sommer ist. Aber bei uns in der WOhnung hat es eh immer so 20 oder 22 grad und da reicht das.
Baby_Xx
Baby_Xx | 21.04.2011
3 Antwort
Schau doch mal bei ebay
Nach dem Primklima der ist super aber leider teuer... Hab so einen der ist von 110 auf 130 verlängerbar Marlon ist jetzt 5 und der könnte ihn noch anziehen. Ich hab den neu gekauft war 89, 00 Euro deswegen geb ich den auch noch nicht weg weil er teuer war und noch passt und wer weiß vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit einem zweiten kind.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 21.04.2011
4 Antwort
Ich
bin in der gleichen Situation und weiß auch noch nicht so richtig, wie ich das löse. Ich habe für meine Große einen Übergangsschlafsack von Tchibo, der ist einfach super und auch 110 cm. Aber den kriegt man derzeit nicht, weswegen ich für mein Baby einen Übergangsschlafsack von dm geholt habe. Der ist nach meinem Gefühl aber immer noch zu warm, allerdings haben wir derzeit unterm Dach auch abends, wenn die Kids ins Bett gehen 24 bis 25 Grad. Wenn es bei euch nicht so warm ist, dann ist der von dm aber durchaus zu empfehlen und der ist auch nicht teuer, ich glaub, so 7, 50 Euro. Ansonsten werde ich es heute Nacht mal ausprobieren, dass ich meiner ganz Kleinen nur einen Langarmbody anziehe und dann einen ganz normalen dicken Schlafsack . drüber ziehe. Das ist wahrscheinlich das beste. Ich grüble die ganze Zeit, was ich meiner Großen in dem Alter angezogen hab. Wahrscheinlich fliegt in irgendeinem Karton noch ein Übergangsschafsack rum, von dem ich nichts mehr weiß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
5 Antwort
Guck
mal. Das ist dieser hier: http://cgi.ebay.de/Schlafsack-TCM-weis-blau-w-NEU-/380332525023?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke&hash=item588d95c5df
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
vielen Dank für Deine Antwort, habe den Schlafsack grade für 6, 70 € + 3, 90 € Versand ersteigert. Jetzt hoffe ich mal, dass das der richtige ist, aber ich denke der Beschreibung nach, ist es genau das was ich suche, eigentlich ein Sommerschlafsack aber doch noch etwas gefüttert. Und der Sommer kommt ja erst, also kann ich ihn bestimmt noch brauchen. Im DM hab ich letztens auch einen angeschaut, der hat mir aber von der Machart nicht so gefallen, da waren oben Knöpfe und dann noch ein Reißverschluss, wenn ich jetzt nix anderes gefunden hätte, dann hätte ich aber wahrscheinlich auch den geholt, in 110 cm gibts sonst irgendwie nicht so viel und eben bei Aldi, Tchibo und Co ist halt das Problem, dass es das irgendwie nie gibt, wenn man es gerade braucht.... also noch mal vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
übergang elternzeit in arbeit
10.07.2012 | 7 Antworten
Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Schlafsack Frage
11.04.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading