Laufrad - bitte noch mal Hilfe!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.10.2010 | 15 Antworten
Hallo Mamis (wink)

Ich verzweifel gerade etwas. Wir wollten ein Laufrad aus Holz für unsere Tochter zum 2. Geburtstag kaufen, aber ich komm mit der Auswahl überhaupt nicht klar. Und zwar geht es mir um diese Lenkeinschlagsbegrenzung. Die ganzen Räder, die für uns in Frage kommen (preislich) haben eine Lenkeinschlagsbegrenzung bei 20°, was wohl besonders für Fahranfänger gut sein soll. Nun lese ich von einem Kunden bei amazon zu diesem Bike:

http://www.neckermann.de/BambinoBike%20rot%20Lauflernrad/5e66a4687334b0ac16e2f80171d785f4cc6194b7, de_DE, pd.html

dass 20° so wenig ist, dass ein Kind nicht mal um eine Hausecke fahren kann, ohne es rumzuheben. Kann mir bitte mal jemand helfen, ob das stimmt?
Ich bin schon fast ab von Holz und überlege, ob es nicht was anderes sein sollte. Bin echt langsam verzweifelt, weil ich so viele verschiedene Sachen höre und lese. Aber mehr als gut 100 Euro sollen es nicht sein. Was meint ihr denn oder habt ihr Erfahrung?

Danke für jede Antwort (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Laufrad Holz
Hi, kauft euch keines aus Holz. Wir haben eines ! Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
14 Antwort
Wenn Laufrad - dann bitte ohne Lenkeinschlagbegrenzung
Wenn Dein Kind fällt hat es sich den Lenker mit den Handgriffen in den Bauch. Hat es keine Einschränkung, dann liegt das Rag in der Regel so, dass die lenkerstange wagerecht zum Boden ist oder nur minimal absteht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2010
13 Antwort
@queenilly
ok, hab das grad gelesen, das du grd nicht in die Stadt fahren kannst.
queenilly
queenilly | 09.10.2010
12 Antwort
hi
wie das mit denn Holzfahrräder ist weiß ich nicht aber wir haben eins von Puky und sind echt zufrieden. Geh doch erstmal in einen Fachmarkt und schau dir die Räder mal an, so kannst du selber testen und lass dich beraten :-) Liebe Grüße von mir und viel erfolg
queenilly
queenilly | 09.10.2010
11 Antwort
...
Huhu warum kaufts du keins von puky? habe wir für unsere maus auch, sie ist 2 jahre, und es ist super, von holzräder würde ich ebenfals die finger weg lassen, das puky rad kostet um die 60 euro. lg isa
mausi_2008
mausi_2008 | 09.10.2010
10 Antwort
Laufräder
also ich würd von den Holzrädern auch die Finger lassen.....
Passigirl
Passigirl | 09.10.2010
9 Antwort
Laufräder
Ich hab das jetzt mal gegoogelt, weil wir bisher immer nur Laufräder ohne diese Begrenzung hatten und ich garnicht wusste, was das ist... *g*. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Puky gemacht, zur Zeit haben wir das BIG Bobby Runner, mit dem kommen unsere Zwerge auch super klar, allerdings haben wir das noch nicht sooo lange, daher kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen. Aber es hat keine 40 Euro gekostet. Es hat allerdings Autoventile, da braucht man also einen Aufsatz für die Luftpumpe. Absolut abraten muss ich von dem "Ratz Fratz" von Hudora, wir haben das vor Jahren für unseren Ältesten bei Real für unter 40 Euro gekauft. Das ist einfach durchgebrochen, obwohl unser Großer da nichts außergewöhnliches mit gemacht hat. Eigentlich wollte ich auch immer ein Laufrad aus Holz, aber irgendwie sind wir immer bei anderen gelandet. Ach ja, 20° ist wirklich nicht viel, ich hab gerade mal auf meinem Geodreieck geschaut, damit kommt man bestimmt nicht gut um Häuserecken, würde ich sagen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
8 Antwort
.....
Ich habe das kleine Puky Laufrad - ist auch super. Fand die Holzdinger eigentlich nie so toll - habe mir mal eins angesehen und war eher abgeschreckt vom Preis. Der Sattel war hart.
deeley
deeley | 09.10.2010
7 Antwort
@NatiundStella
Nee, Luisa wird 2. Aber die Meinungen sind da echt geteilt. Ich suche gerade nach Laufrädern, wo man die Begrenzung dann später rausnehmen kann, aber das einzige, was ich bisher gefunden habe, kostet wieder 160 Euro. http://www.amazon.de/Early-Rider-Classic-Natur/dp/B0036SUP1C/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1286631398&sr=1-1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
wie gesagt...kann gerne dahingehen! geh eh jeden tag spazieren und das ist wirklich in unserer nebenstrasse! also lass es mich wissen! macht garkeine umstaende! :o)
susi_nolan
susi_nolan | 09.10.2010
5 Antwort
hey
du meinst zum 3.ten geb?? eine lenkeinschagsbegrenzung von 20 prozent ist die beste die es gibt soweit ich weiss! du musst auch da nicht hingehen...kannst auch anrufen und dich erkundigen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
4 Antwort
@susi_nolan
Also, ich habe jetzt eben noch mal geforscht und was gefunden. UNd zwar lese ich, dass es zum fahren Lernen besser ist, wenn eine Lenksperre drin ist, aber bei Stürzen kann der Lenker dann nicht einschlagen und zu schweren Verletzungen führen. Auf Eltern.de empfehlen sie aber eindeutig eine Lenksperre. Ich will dir ehrlich gesagt keine Umstände machen. Vielleicht könnten wir es so machen: Ich versuche zu diesem Thema selber noch mal was rauszukriegen und wenn ich nicht weiter komme, schreib ich dich noch mal an, ok? Super liebes Angebot von dir .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
3 Antwort
@Maulende-Myrthe
wenn du magst ich hab nen fahradgeschaeft direkt um die ecke und kann montag oder dienstag mich mal erkundigen und sehen was die sagen!
susi_nolan
susi_nolan | 09.10.2010
2 Antwort
@susi_nolan
Ich wohne auf dem Dorf und müsste dafür elend weit fahren, um in einen Laden zu kommen, wo ich mehr als zwei Modelle habe. Ich bin in der 35. SSW und kann das einfach nicht mehr. Das ist schon ein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010
1 Antwort
und wenn du mal in nen fahradgeschaeft
gehst und dir einfach welche anschaust! dann kannst du testen gucken machen! ich hab auch welche in verschiedenen hoehen gesehen und das muss ja am ende auch stimmen!
susi_nolan
susi_nolan | 09.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Laufrad ein MUSS für Kinder?
09.04.2013 | 19 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading