Was tun?

dianajoel
dianajoel
13.09.2010 | 18 Antworten
hallo ..
kann mir einer helfen habe einen buggy besteilt in einem kinderfachgeschäft er sollte am 10.09.10 um 15 uhr hier angekommen sein. zu dem zeit punkt wahr ich garnicht zuhause. dann habend ie mir denn nachweis geschickt, jemand hat mein parket angenommen kann aber nicht endziffern wer das hier im hause sein soll und es wahr keine benachrichtigung im briefkasten. keiner fühlt sich dafür verantwortlich. so jetzt habe ich einen zettel an die klingeln eghangen wer das paket angenommen hat bitte bei mir melden. aber was soll ich noch tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oje aber was passiert wenn du den
der das packet angenommen hat nicht findest???? musst du den buggy dann trotzdem zahlen???? hoffe das alles gut für euch ausgeht
fela2005
fela2005 | 13.09.2010
2 Antwort
...
normalerweise steht das zustellunternehmen in der pflicht dir darüber auskunft zu geben, die verlangen ja immer ne unterschrift... können die dir den namen der unterschrift nicht geben?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 13.09.2010
3 Antwort
--
hast du denn schon bei jedem im Haus geklingelt und nach gefragt??
Melli484
Melli484 | 13.09.2010
4 Antwort
...
ich bin auch der meunig, das der zusteller ja in der pflicht ist, dir den namen zu nennen wem er es ausgehändigt hat...derjenige muss ja unterschrieben haben....
rudiline
rudiline | 13.09.2010
5 Antwort
wer ein paket annimmt
muss das ja immer auf diesem kleinen computer von den postbematen unterschreiben. Damit hat der lieferer die bestätigung da es angenommen worden ist, egal von wem. Und anhand dieser unterschrift kann man herausfinden, wer es war. Du musst zur post und sagen das es jemand angenommen hat dir es aber nicht ausgehändigt wurde. Ansonsten vielleicht mal zur polizei, oder im hausflur deiner nachbarin oder deiner freundin laut erzählen, dass du bei der polizei warst udn das die schon eine spur haben von der post.Vielleicht kriegt das der jenige mit und legt dir dein paket dann heimlich vor die tür!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
6 Antwort
das ist ja ein Mist
und eine Frechheit noch dazu von den eigenen Nachbarn...hoffe das alles gut ausgeht un der, der ihn hat ein ehrlicher Mensch ist...Drück dir die Daumen..
sweetmummi
sweetmummi | 13.09.2010
7 Antwort
.....
ICH HABE DENN SCHON EBZAHLT UND TOYS WILL NIX MEHR DAMIT ZUTUN AHBEN HAB BEI DHL ANGERUFEN DIE HABEN MIR NE EMAIL EGSCHICKT DAS ES AUSGEHÄNDIGT WURDE STEHT i.a. und dann 3 buchstaben kann keiner endziffern was das fürn name seinsoll finde es scheiße von denn ich kann aj nix dafür ich möchte denn buggy haben oder rückerstattung vom geld wenn ich pech hab muss ich zum anwalt gehen oder?
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010
8 Antwort
@dianajoel
das ist ja echt der hammer...bekommst du denn nicht den zu sprechen, der das ausgeliefert hat? so eine gemeinheit....sonst musst du echt zum anwalt...den das ist ja diebstahl....
rudiline
rudiline | 13.09.2010
9 Antwort
@rudiline
angeblich will der zusteller sich beimir melden bis jetzt noch nix. im briefkasten wahr auch keine mitteilung wer das paket hat und ich habe jetzt ein zettel aufgehängt wer das paket hat sich bei mir melden usw.
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010
10 Antwort
@dianajoel
mein dad hat erstmal ne lange email zu dem geschäft wo ich es gekauft habe geschickt. und er meinte vielleicht sehe ich jemanden damit draußen also mit dem buggy naja toll was soll cih dann machen sagen ey das mein buggy danke das dumir denn geklaut hast aber gb mir denn wieder oder was?
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010
11 Antwort
polizei und anwalt
da ist diebstahl. Nur so hast du ne chance das geld zurück erstattet zu bekommen oder der A.... wird gefunden. Nur für Toys ist das nunmal erledigt. Bestellt, bezahlt, geliefert, angekommen, fertig. Die interessiert nihct, wer es angenommen hat. Könnte ja jeder sowas behaupten um sein geld zurück zu fordern. Kann man den paketzusteller nicht ausfindig machen und den befragen, wie die person aussah oder wo er geklingelt hat???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
12 Antwort
@AzubiMami89
wie soll ich denn ausfindig machen??? mehr als bei dhl anrufen kann ich ja nicht machenoder????
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010
13 Antwort
wenn du wirklich einen nachbarn draußen siehst
mit dem selben buggy wie du ihn bestellt hast und der ist auch neu dann kannst du den verdacht der polizei melden und die person muss beweisen, dass sie den selber gekauft hat, bzw. irgendwelche belege vorlegen, dass er ihr gehört!! Ansonsten muss sie denn raus rücken!! Aber glaube kaum das einer deiner nachbarn so doof ist, dir denn "klaut" und dann selber vor deinen augen damit rum fährt. Die verkaufen den selber weiter. Schau mal in der zeitung und kleinanzeigen und ebay bei euch in der nähe nach!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
14 Antwort
wenn dhl dir einen nachweis schickt
dann können die dir auch sagen, wer das paket an dem tag raus gefahren hat. Und der soll zu dir kommen und alle nachbarn sollen sich dem zeigen und dann erkennt der die person bestimmt wieder! Ansonsten Polizei. Allerdings musst du auch beweisen, dass du wirklich nicht da warst und somit das oaket nicht selber angenommen hast! Z.b Restaurant rechnung oder so!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
15 Antwort
@AzubiMami89
denn anchweiß hat mir der einkaufsladen per email geschickt die unterschrift kann amn nicht endziffern. nachweisen kann ich das weil ich um die uhrzeit beim zahnarzt wahr
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010
16 Antwort
ja super dann vom zahnarzt bestättigung
geben lassen und ab zur polizei anzeige machen!! würde bis morgen nachmittag warten und wenn sich dann keiner ausm haus meldet ab dahin. Weil je länger du wartest desto größer ist die wahrscheinlichkeit das der buggy endgültig weg ist!! Hoffe für dich das alles gut ausgeht!! Kannst ja morgen mal berichten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
17 Antwort
dhl
ist in der nachweispflicht, wem sie das paket gegeben haben. ruf dhl an und die sollen dir gefälligst das paket auftreiben. wenn der liebe herr nämlich keinen schein da lässt ist schon mal fraglich wo das ding überhaupt gelandet ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
18 Antwort
@magnolia81
ja der meinung bin ich auch eine nachbarin von mir hat mir heute erzählt das freitag denn ganzen tag das paket vor meine haustür stand. jetzt vermute ich das der zusteller also dhl, das einfach vor meine haustür gestellt hat und dei unterschrift gefälscht hat wenn es über haupt eine unterschrift darstellen soll. und irgendjemand das paket genommen hat.
dianajoel
dianajoel | 13.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading