Dolche Gusto vs Tassimo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.11.2011 | 8 Antworten
Hallo,

da unsere Tassimo kaputt ist, schenke ich mir zu Weihnachten eine neue Maschine. Jetzt ist die frage ob ich wieder eine Tassimo hole oder eventuell eine Dolche Gusto.

Habe mal im Internet gestöbert und der Latte Macciato der Gusto soll auch sehr gut sein -und der ist für mich das wichtigste!
Eine Latte bei der Gusto kostet 60 Cent bei der Tassimo 66 Cent -ist ja schon mal ein Unterschied. Alle anderen Kaffeesorten sind bei beiden Maschinen etwa gleich.

Also meine Schwester hatte vor vielen Jahren mal eine Gusto. Was ich blöde fand war, das man die Füllmenge selbst bestimmen musste- man musste so lange einen Knopf gedrückt halten bis man quasie genug hatte. So war natürlich jeder Kaffee unterschiedlich. So etwas fände ich auch für einen Latte sehr ungeeignet, den da kommt es ja schon auf die richtige Mischung an.
Bei der Tassimo drücke ich einmal und kann dann irgendetwas anderes machen in der Zeit wo sie meinen Kaffee macht.

Wer hat den die Gusto? Ist das mit der Zubereitung immer noch so? Bin so unentschlossen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir haben auch die tassimo gehabt und die fand ich klasse... leider auch kaput gegangen aber demnächst denke ich hole ich mir nochmal so eine:)
piccolina
piccolina | 30.11.2011
2 Antwort
Wir haben eine Dolce Gusto. Die diversen Kaffee Sorten find ich echt lecker. Und das mit der Füllmenge finde ich nicht so schlimm. Denn so kannst Du die Mischung halt ein bißchen nach Deinem Geschmack beeinflussen. Und wenn man immer das gleiche Glas/den gleichen Becher nimmt, weiß man eh, wo man dann aufhören muss. Trotzdem würde ich die Dolce Gusto nicht noch einmal kaufen. Der Müll durch die großen Kapseln ist einfach Wahnsinn und echt nicht mehr schön. Da hab ich leider beim Kauf nicht drüber nachgedacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2011
3 Antwort
wir haben die gusto ich finde man gewöhnt sich schnell daran mit diesem hebel und so kannst ja auch nach deinem geschmack zusammenstellen und der latte schmeckt mir super gut allerdings ist der schaum jetzt nicht so wie im cafe aber mir reicht es ich misch es eh immer allerdings haben wir auch die gläser und tassen dazu die haben wir durch das punkte sammeln gekauft hätte ich die auch nicht wir nutzen sie allerdings nur mal nachmittags wenn wir nur eine tasse trinken oder mein mann momentan morgens weil er so früh raus muss sonst kochen wir filterkaffee
blaumuckel
blaumuckel | 30.11.2011
4 Antwort
wir haben die gusto und man muss die menge immer noch selber bestimmen... allerdings finde ich das sehr gut, denn ich kann selber entscheiden wie stark ich den latte heute trinken will
bluenightsun
bluenightsun | 30.11.2011
5 Antwort
Hatte auch die Tassimo. Latte war sehr lecker, aber halt auch sehr teuer. Bin jetzt auf die Philips Senseo umgestiegen und zwar auf die, die einen Milchbehälter für normale Milch hat. Pad rein, Milch rein und ich kann viel preiswerter meinen Latte trinken. Mit super Milchschaum. Ebenfalls sehr lecker. Kann aber auch normalen Kaffeee, Espresso oder Capuccino damit machen.
marionH
marionH | 30.11.2011
6 Antwort
Ich habe eine Tassimo und bleibe dabei. Ich find die so toll, einfach im Gebrauch und der Kaffee schmeckt super lecker. ich mag am Liebsten den Latte, trike aber auch mal gern einen Cafe´Crema oder einen Kakao. Also wenn du eh mit der Tassimo zufrieden bist, dann bleib doch dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2011
7 Antwort
Wir haben uns letztes Jahr zu Weihnachten die Gusto geschenkt ;) und sind immer noch begeistert. Das man selber die Mischung bestimmen muss finde ich nicht schlimm wenn du dir die original Gusto Latte Tassen kaufst hast du immer die gleiche und 'perfekte' Mischung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
8 Antwort
Ich hatte eine Dolce Gusto, die ganze 5 Monate gehalten hat, ich würde sie mir nie wieder holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading