Niedlicher Teppich für das Babyzimmer?

Daisie
Daisie
02.09.2015 | 8 Antworten
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem niedlichen Teppich für unser Babyzimmer. Das Zimmer hat eine ziemlich merkwürdige Form und ist fast genau quadratisch. Der Raum ist mit Parkett ausgelegt und ich würde gerne einen Teppich in die Raummitte legen, da wir die Möbel rund um an den Wänden platziert haben. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Wir hatten schon einen rechteckigen Teppich gekauft, aber irgendwie sah das total doof aus, weswegen wir ihn wieder zurückgebracht haben. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich einen (fast) quadratischen Teppich herbekomme? Das Zimmer ist ca. 12 m² groß und wie gesagt fast quadratisch. Es müssen keine absoluten Mädchenfarben sein, aber es sollte schon Richtung Pastelltöne gehen. Die Wände sind weiß gestrichen, mit einem Hauch Vanille. :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo, also ich finde die Idee der Anderen gut, einfach einen runden Teppich auszulegen. Irgendjemand hier hatte ja schon das Kinderteppichland empfohlen... bei den "HABA" Teppichen sind einige runde Exemplare in "Mädchenfarben" dabei: https://www.kinderteppichland.de/HABA-Teppich/ Die haben dort auch quadratische Teppiche, aber je länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich eigentlich einen runden Teppich. Das sorgt für weniger "harte Kanten". ;)
Hali7
Hali7 | 15.09.2015
7 Antwort
Also ich würde wahrscheinlich auch eher in Richtung rund gehen. Hab jetzt aber auch nen quadratischen Spieleteppich bei eBay bekommen. 2x2m und gab es auch in anderen Größen, viele Motive und verschiedene Farben. Sogar mit Disney, Pixar und die restliche Palette.
xxWillowXx
xxWillowXx | 03.09.2015
6 Antwort
Wir haben vor einigen Wochen das Zimmer von Zwergi neu gestaltet mit neuer borđüre, neuem bett, Lampe, Bettwäsche und Teppich. Er hat ein quadratisches Zimmer und wir haben die Möbel neu gestellt so das in der Mitte Platz zum spielen ist. Wir hatten erst einen eckigen Teppich aber das sah irgendwie nicht stimmig aus somit ging der zurück und wir kauften einen runden. An deiner Stelle würde ich mir überlegen was du für ein Motiv möchtest und das bei Google eingeben, so findest du unzählige Anbieter. Bei uns wurde es mytoys, da der Preis für genau den Teppich den wir uns Aussuchten dort am günstigsten war.
Jacky220789
Jacky220789 | 02.09.2015
5 Antwort
Bei Vertbaudet könnte auch was dabei sein, weiß aber nicht, ob es da quadratische gibt... aber vll wäre ja ein runder Teppich auch eine Möglichkeit
sophie2689
sophie2689 | 02.09.2015
4 Antwort
Gib mal bei Ebay Kinderteppich quadratisch ein. Da findest du einiges.
marionH
marionH | 02.09.2015
3 Antwort
ich würde dann zum ausgleich eher einen runden teppich nehmen. http://www.traumteppich.com/for-Kids-LS-203-Die-Lieben-Sieben.html http://www.traumteppich.com/HABA-Kinderteppich-HA-2935---Stadt.html quadratische gibts da aber auch: http://www.traumteppich.com/Kinderteppich-Arte-Espina-Fuchs-4146-56.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2015
2 Antwort
Ikea?!:D Da gibts doch "fast" alles. Schon mal an einen runden Teppich gedacht? Wäre auch eine Möglichkeit! Sonst einfach mal im Internet suchen - heutzugtage kann man doch alles online bestellen!
Josiherz
Josiherz | 02.09.2015
1 Antwort
www.kinderteppichland.de oder beim Kibek mal schauen die haben div. Größen zu den verschiedenen Motiven evtl. wäre was Rundes auch toll
Urmel86
Urmel86 | 02.09.2015

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
teppich selber waschen?
10.08.2012 | 2 Antworten
Wie lange muß ein Teppich ruhen?
06.07.2012 | 10 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading