Babytrage oder Babytuch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2015 | 5 Antworten
Hallo ihr!

Ich schaue immer wieder mal nach Babysachen. Ich würde mir gerne eine Babytrage anschaffen. Mich würde interessieren, wer von euch auch eine Babytrage hat und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt (wenn möglich mit Marke und Preis) und wer von euch ein Babytuch nutzt oder genutzt hat und ob das umständlich war sich das zu binden oder ob das nur so schwer ist, als dass es für mich aussieht.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Jenny


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hatte den Bondolino von Hoppediz und war sehr zufrieden damit auch für den Rücken fand ich den sehr angenehm und ich hatte keine leichten kinder. Tragetuch war mir persönlich zu kompliziert aber saß ist ha Geschmackssache
tatifix
tatifix | 12.06.2015
2 Antwort
Ich hab ein didymos tragetuch und nicht nur ich, auch meine kleine liebt es! Und ganz soo kompliziert ist es nicht. Man hat den Dreh schnell raus und auch ein super Gefühl, wie fest man binden muss.
kathi2014
kathi2014 | 12.06.2015
3 Antwort
Hey, habe beides und nutze immernoch beides, mittlerweile die Trage aber mehr: Der Vorteil beim Tuch ist, dass das Tuch sich dem Kind ganz wunderbar anpasst und auch für den Träger sehr bequem ist! Das Kind sitzt darin sehr "eng" , aber das ist gut so, grade am Anfang, die Kinder fühlen sich sehr geborgen. In der Trage können ganz kleine Babys dagegen eher noch etwas versinken und sind nie so "eng udn kuschelig eingepackt" wie im Tuch. Für kleine Mäuse würde ich also wirklich ein Tuch empfehlen. Für große auch, später kann man das Kind auf den Rücken binden Am Anfang eben vorne. Wenn bei uns nichtsmehr ging und sie gebrüllt hat, überreizt war usw, dann hat nur das Tuch geholfen! Wundermittel! Zur Trage: Ich hatte eine für "schnell mal eben", wenn wir zB mit dem Auto unterwegs waren, dann wars grade im Winter gut, wenn ich fix die Trage umschnallen konnte statt ein 5 m Langes Tuch zu binden - auf großen Ausflügen habe ich lieber die Trage benutzt. Mittlerweile trage ich hauptsächlich auf dem Rücken, und das geht mit der Trage super. Mit dem Tuch habe ich es leider nicht so hinbekommen, aber ich war auch zu keiner Beratung. Mit der Trage ist es aber wirklich total einfach. Achso, als Tücher hatte ich zwei: Ein Didymos und ein Hoppediz. Das Didymos fand ich aber viel besser , bei Facebook gibts eine Low-Budget-Gruppe für Tragen und Tücher, da bekommst du gute Sachen ab 30 Euro! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2015
4 Antwort
Danke euch !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2015
5 Antwort
Ich habe noch ein Hoppediz Tragetuch und einen HopTye zum Verkauf :-) Bei Interesse PN
Pusteblume201
Pusteblume201 | 12.06.2015

ERFAHRE MEHR:

Babytrage
01.10.2013 | 21 Antworten
babytrage ernstings family nur 22euro?
09.03.2011 | 9 Antworten
Ab wann Babytrage?
30.05.2010 | 9 Antworten
ergo baby carrier ab wann benutzbar?
22.07.2009 | 2 Antworten
möglichst rückenschonende Babytrage
20.01.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading