⎯ Wir lieben Familie ⎯

Nach welchen Kriterien kauft ihr Babykleidnung?

MariaMena
MariaMena
22.07.2014 | 10 Antworten
Hallo,

Ich bin noch ganz frisch im "Mamigeschäft" und wollte mal fragen, wie ihr eure Babykleidung auswählt? Macht ihr das hauptsächlich nach eigenem Geschhmack, also nach "ah, das ist soo süß" oder wie geht ihr da vor?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das was mir gefällt, nehme ich. Warum sollte ich Sachen kaufen, die mir nicht gefallen. Nene, ich muss ja dem Zwerg die Sachen anziehen und deshalb sollten sie mir auch gefallen
JACQUI85
JACQUI85 | 22.07.2014
2 Antwort
babysachen . bei uns im freundes- und bekanntenkreis wurden die babysachen viel rumgereicht, da kam man das erste halbe/dreiviertel jahr prima mit aus. später halt vor allem auf praktisches geachtet. meine kinder sind keine anziehpuppen und ich krieg aus süßen babysachen jetzt auch nciht den mega kick. von daher . ab etwa 4j durften sie natürlcih mit auswählen, da stand das praktische vllt nicht immer im vordergrund :-)
ostkind
ostkind | 22.07.2014
3 Antwort
ich guck was sie brauchen und dann wo ichs kaufen kann. wenn ich eine auswahl habe, dann nehm ich das, was den kindern am besten gefallen würde. ansonsten ich danach gehen ob es praktisch ist und in der pflege nicht viel arbeit macht.
DASM
DASM | 22.07.2014
4 Antwort
was fürn deutsch x_x .. nochmal: ansonsten gehe ich danch ob ..
DASM
DASM | 22.07.2014
5 Antwort
ich schaue nach das es mir gefählt und dan zeige ich es den kinder den sage mal der große ist 6 und kann ruch auch mit endscheiden der kleine fengt auch schon an mit zu beschtimmen was er will und nicht ich kaufe gerne bei ebay ein oder ebay-klein
PaulRIP
PaulRIP | 22.07.2014
6 Antwort
Huhu, in erster Linie was mir gefällt, ganz klar -- aber ich hab auch meine Ansprüche was Qualität und "Praxis" angeht. Habe bei meiner Freundin gesehen, dass die ganzen süßen Kombi-Outfits für die ganz kleinen echt unpraktisch sind: ständig ist war hochgerutscht und man hat gesehen, dass sich der Knirps im Strampler viel wohler gefühlt hat. Deswegen habe ich sehr darauf geachtet, für den Anfang viele "praktische" Teile zu haben, sprich Strampler und solche Strampelhosen. Bei Bodies sollen wohl Wickelbodies super sein, aber da hab ich jetzt nicht so sehr drauf geachtet. Hab jetzt von Gr. 50/56 - 68 Kleidung gekauft und der Rest wird dann nach dem Praxistest besorgt. Achso . Qualität ist mir ehrlich gesagt auch wichtig. Baumwolle ist ohnehin schon quasi Voraussetzung, aber ich habe beim Waschen wirklich gemerkt, dass es total viel ausmacht, welche Kleidung man hat . zB hat die Kleidung von DM entgegen meiner Erwartung wahnsinnig abgefärbt und riecht auch nach dem 2. Waschen noch total chemisch. Aber kann auch sein, dass ich da einfach Pech hatte. Hab viel Kleidung bei Babywalz gekauft und bin davon auch echt begeistert - Bornino heißt die "Marke" . zuckersüß und auch nach dem Waschen noch schön, außerdem weich und praktisch :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2014
7 Antwort
Ich kaufe das was mir gefällt bzw auch langsam das ein bisschen was meiner tochter gefällt :-) aber hauptsächlich bestimmte ich noch hier! Einkauf tu ich überall . h&M, c&a, name it, s.oliver, . aber genauso auch gebraucht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2014
8 Antwort
Also sahen wir mal so: Laura ist 8 und kann mit entscheiden, Julian 4 da entscheiden wir noch
JACQUI85
JACQUI85 | 22.07.2014
9 Antwort
Also ich wähle auch nur Dinge dir mir gefallen. Ich glaueb auch, dass meiner kleien Klara noch in einem Alter ist, in dem ihr das relativ egal ist :D. Ich bestelle aber auch oft im Internet, hier gibt es zB schicke Babysachen und auch Babyspielzeug: baby-weingart.de Ich zeig ihr dann manchmal, was mir gefällt und ich ihr gerne holen möchte. Oft ist ihre Reaktion darauf auch sehr positiv. Jedenfalls interepretiere ich das meist si :D
Mamarie1
Mamarie1 | 23.07.2014
10 Antwort
Ich achte auf die Qualität, möglichst Bio-Baumwolle, fairer Anbau und dass es nicht in diese Gender-Kacke-Schublade fällt . Achja, und ich hasse Bärchen.
Annie11
Annie11 | 23.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Welche Produkte kauft ihr - und warum?
31.03.2015 | 33 Antworten
Wo kauft ihr eure Babyausstattung ?
27.07.2012 | 14 Antworten
september baby was kauft ihr?
26.05.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x