Wäscht ihr neue Kleidung immer vorher?

Louis13
Louis13
29.06.2013 | 21 Antworten
Wenn ich mir neue Sachen kaufe wasche ich sie selten bevor ich die anziehe.. Für mein Baby wasche ch die sachen immer vorher...
Macht ihr das immernoch?? oder ab wann nicht mehr ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich mache es bei neuen sachen immer ob das kind jetzt 1 jahr ist oder 10....in neuen sachen können giftstoffe drin stecken will aber auch kein Risiko eingehen... Auch meine sachen wasche ich vor dem tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
2 Antwort
Ja doch eigentlich so gut wie immer! Allerdings hab ich mir gestern neue Sachen gekauft u davon 2 sachen am abend glei angezogen :-) aber das darf dann nicht stinken nach laden oder so! Sonst wird bei uns eigentlich alles neue gewaschen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
3 Antwort
Nein.. bei meinen nie und bei meiner kleinen seid kurzem auch nichtmehr.. sie ist jetzt fast 3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
4 Antwort
Ja, vorallem die, die mit der haut in Berührung kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
5 Antwort
ja aber nur bei meinen kids
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
6 Antwort
Ich mache das bei mir und meinem Kind. Mein Mann möchte das nicht. Ich mache das aber nur, weil ich den Duft von neuer Kleidung nicht mag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
7 Antwort
Ich wasche alles neue, egal ob fürs Kind oder für uns Erwachsene. Bin da super empfindlich drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
8 Antwort
kommt drauf an, bei meinem sohn habe ich das recht lange gemacht, hatte leider auch schon sachen die nach fabrik stanken die wasche ich dann vorher meistens aber im schnellprogramm
Petra1977
Petra1977 | 29.06.2013
9 Antwort
wasche grundsätzlich alles vorm tragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
10 Antwort
Ja mache ich bei allen sachen, wer weiß wer das vorher schon an hatte und die ganzen chemikalien....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
11 Antwort
Ich wasche sie immer und zwar von jedem. Neu gekauft stinken die meisten Sachen finde ich.
Lady1206
Lady1206 | 29.06.2013
12 Antwort
Ich wasche alles, was neu ist und gewaschen werden kann. Klamotten, Decken, Bettwäsche, Handtücher, Waschlappen, Gardinen u.s.w.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
13 Antwort
Selbstverständlich. Die ist doch voll mit bakterien, schmutz usw.
susepuse
susepuse | 29.06.2013
14 Antwort
@Pueppi2010 Das find ich völlig verantwortungslos... Auch da sind krankheitskeime u.ä. enthalten.
susepuse
susepuse | 29.06.2013
15 Antwort
na logo wasche ich alles, vor dem ersten tragen. wer weiß, wer das schon ales vorher an hatte... igitt igitt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
16 Antwort
wir waschen generell auch alles, ob Klamotten für uns alle, oder Bettwäsche, Handtücher etc. wirklich alles was man waschen kann, wasch ich vorher durch und das meistens bei 60 Grad Wäsche, ausser es steht nur bei 30 Grad drin aber selbst dann wasch ich mindestens bei 40 Grad. Ich finde das super eklig, überleg doch mal wie viele Leute die Klamotten unter Umständen im Laden anhatten bevor du sie gekauft hast?! Und nicht alle sind hygienisch einwandfrei möchte ich sagen, von den Sachen aus dem Inet mal ganz zu schweigen. Ich komm aus dem Bekleidungseinzelhandel und ich weiß wie oft teilweise eine Hose angezogen wurde an einem Tag bis sie abends oder paar Tage später verkauft wurde, oder auch Shirts etc. Wenn wir uns was kaufen, können wir auch noch 2 Tage warten mit dem tragen bis die Wäsche wieder trocken ist, sofern man kein Trockner hat .
Blue83
Blue83 | 29.06.2013
17 Antwort
Ich Wasch für mich nur Unterwäsche vorher. Für meinen Freund auch, Baby ist natürlich was anderes. Aber meine Schwester zieht mit 8 auch alles an ungewaschen.
mami0813
mami0813 | 29.06.2013
18 Antwort
Ich wasche immer alles. Schau mal hier nach: http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/partnerschaft_familie/freizeit_reise/neue-kleidung-waschen.jsp
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
19 Antwort
@Epiktet "Steht dort etwa "pflegeleicht", "bügelfrei", "schmutzabweisend" oder "Bitte separat waschen", ist Vorsicht geboten..." Das steht ja mittlerweile fast überall drauf.. Daher ist "vorher waschen" schon nach diesem artikel ein MUß!!
susepuse
susepuse | 29.06.2013
20 Antwort
Ich wasche immer alles bevor es hier einer anzieht. Selbst Secondhandkleidung, die ich I-Net oder auf dem Basar kaufe, wasche ich vor dem Anziehen. Man weis ja nicht wie lange die Sachen z.b. vorher in Kartons gelagert wurden.
Knödelchen
Knödelchen | 29.06.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wieviel Kleidung in welcher Größe?
06.04.2014 | 11 Antworten
Schwarze Haarfarbe wäscht sich raus
15.02.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading