an alle mamis OHNE wickeltisch

lusani
lusani
15.09.2012 | 18 Antworten
wo habt ihr gewickelt und wie zufrieden wart ihr ohne??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hallo Bett oder sofa meistens , anfangs hat ich zwar so ne auflage und habe meinen 1 im badezimmer auf der waschmaschine gewickelt aber da wurde er mir zu groß das einzige was halt gut ist bei dem wickeltisch du kannst da alles rein tun ansonsten ist das so auch zu erledigen
Poisiii
Poisiii | 16.09.2012
17 Antwort
habe auch öfters auf dem Bett oder der Couch gewickelt - finde ich aber furchtbar für den Rücken
kuatsch
kuatsch | 15.09.2012
16 Antwort
ach ja das find ich viel stressfreier ;)
larajoy666
larajoy666 | 15.09.2012
15 Antwort
hatte beim 1. einen wickeltisch den hab ich nur die ersten paar wochen genommen, jetzt beim kleinen hab ich keinen mehr, von anfang an nicht. ich wickel immer wo ich halt grad bin, aufm teppich, aufm sofa, aufm bett...
larajoy666
larajoy666 | 15.09.2012
14 Antwort
Ich hatte keinen Wickeltisch. Ich hab einfach eine Wickelunterlage auf die Couch oder aufs Bett gelegt und dort gewickelt. Hat super funktioniert und würd ich heute auch genauso wieder machen! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2012
13 Antwort
Bis 6monate wickeltisch, danach auf Boden o. Großem Bett da sich drehen konnte war mir zu gefährlich.aber Säugling find schon praktischer auf wickelkommode zu wickeln gibts ja günstig bei Ikea oder gebraucht oder als klappbare Unterlage an der wand.
crispy1984
crispy1984 | 15.09.2012
12 Antwort
wir hatten beim ersten schon einen wickeltisch und werden den beim zweiten baby auch benutzen, ich finde es sehr praktisch und ich hatte im wickeltisch immer alles zur hand was ich fürs wickeln gebraucht hab
purzel2010
purzel2010 | 15.09.2012
11 Antwort
Ich hatte damals bei meinem Sohn zwar einen Wickeltisch, habe den aber so gut wie nie genutzt. Ich hatte im Kinderzimmer nochzusätzlich ein Schlafsofa, da habe ich immer gestillt. Der Wickeltisch stand zwar nur 2m weiter weg, aber ich fand es trotzdem pracktischer ihn da zu wickeln wo ich gestillt habe. Habe immer beide Seiten gestillt und nach der 1. Brust immer gewickelt. Werde das bei unser Bauchmaus auch so machen. Den Wickeltisch haben wir ja mittlerweile abgebaut und ich werd sie dann im Wohnzimmer wickeln - haben da einen großen Hocker.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2012
10 Antwort
Huhu wir haben eine wickeltisch bei beiden kinder meiner meiner großen hab ich ein paar mal drauf gewickelt ansonst sofa bett da wo man grade is beim unserem sohn dien es eher als kleiderschrank wir auch auf dem sofa ode rim bett gewicket ... wir haben den behalten weil mein mann wickelt gerne auf dem tisch weils für ihn ne angehnehme höhe is und ich brauhce ihn selten
Engel_24
Engel_24 | 15.09.2012
9 Antwort
wir haben leider keinen platz für einen wickeltisch und ich leg auf die krabbeldenke eine wickelunterlage aus der wickeltasche.. und hab damit keine probleme.. momentan würde er sich eh immer runterrollen..
Mami10101992
Mami10101992 | 15.09.2012
8 Antwort
ich hab mein sohn damals auf den sofa oder auf dem bett gewickelt, früher hatten die leute auch keine wickeltische.
Petra1977
Petra1977 | 15.09.2012
7 Antwort
wir hatten beim sohnemann nen wickeltisch und ich fand das ding teilweise recht unpraktisch weil man wenn man was vergessen hatte immer das kind wieder mitnehmen musste wegen der sturzgefahr... unsre kleine wird von anfang an bei uns auf dem bett gewickelt und das ist wesentlich einfacher, anfangs stillkissen drumgelegt und fertig...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.09.2012
6 Antwort
Ich hab schon immer ohne Wickeltisch gewickelt. Entweder aufm Bett oder Boden. Und ich fand es gut so. So konnte er mir nicht runterfallen, zumindest aufm Boden nicht. Würde es immer wieder so machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2012
5 Antwort
Wir hatten nen Wickeltisch aber ehrlich gesagt hab ich den nur die ersten wochen genützt danach dann aufm Sofa oder Bett
rosafant1980
rosafant1980 | 15.09.2012
4 Antwort
Wo sie ganz klein war, in ihrem Bett mit ner Wickelunterlage, später auf unserem Bett oder auf der Couch, zur Zeit, wo sie das drehen übte, sogar aufm Boden, da da keine Verletzungsgefahr vorlag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2012
3 Antwort
ich Wickel jetzt meine kleine tochter auf dem Sofa, und ich finds OK. Bei meiner großen Tochter hatte ich ein Wickeltisch und muss sagen, der wird völlig überbewertet :-)
wossi2007
wossi2007 | 15.09.2012
2 Antwort
bei meiner großen hatte ich gar keinen wickeltisch sie hatte eine cautsch im kinderzimmer wo ich sie gewickelt habe.... bei der kleinen wollte ich umbedingt einen haben
Sille86
Sille86 | 15.09.2012
1 Antwort
Hab jetzt seit wir umgezogen sind keinen mehr.. die kleine ist aber schon 2 und hoffentlich bald trocken, ... ich muss sagen, die ganze zeit hätte ich das nicht ohne machen wollen, ist mit doch sehr viel leichter
bluenightsun
bluenightsun | 15.09.2012

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
wickeltisch
06.06.2012 | 39 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
Sniglar Wickeltisch Ikea
12.09.2011 | 15 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading