Lammfell im kiwa

lusani
lusani
19.05.2012 | 17 Antworten
ja oer nein??habe ja nun hier gelesen es soll nicht gut sein wie seht ihr das?? meine 3 hatten alle eins und ich habe mir nie etwas dabei gedacht bin gespannt auf eure meinungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hatte nie eins. Habe ich auch nicht gebraucht.
loehne2010
loehne2010 | 19.05.2012
2 Antwort
was soll dran nicht gut sein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
3 Antwort
hab bei meinem sohn recht zeitig die softtragetasche rausgenommen aus meinem sportkiwa und ein lammfell reingelegt , er kam damit sehr gut zurecht !
Nadine85
Nadine85 | 19.05.2012
4 Antwort
Besser nicht wegen der Gefahr des Hitzestaus und wegen der Flusen. Vorallem jetzt wo es warm wird nicht mehr. Und besonders nicht im Bett, Fälle von plötzlichem Kindstot sollen häufiger auftreten. Wenn Lammfell, dann Kind niemals unbeaufsichtigt irgendwo schlafen lassen eben wegen der Stauungsgefahr und den Fusseln in den Atemwegen.
Rhavi
Rhavi | 19.05.2012
5 Antwort
das mans nicht soll, hab ich eben erst gelesen hier. puh, ich glaube das muß jede mutti selber wissen. es gibt immer wieder was "neues" was man nicht soll, und in 3-4 jahren "darf" man das wieder und dafür das andere nicht. ich würde eins rein legen.
SrSteffi
SrSteffi | 19.05.2012
6 Antwort
Meine Mädels hatten auch ein Lammfell drinne - im Sommer wie im Winter, keins hat jemals deswegen geschwitzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2012
7 Antwort
ich hatte eins.. wusste aber auch nicht das man es nicht soll...
bluenightsun
bluenightsun | 19.05.2012
8 Antwort
hallo.unser sohn war im januar geboren worden.er hatte kein lammfell im kinderwagen.das reicht wenn ein baby body, strampler, pullover, strümpfe, und einen schneeanzug an bekommt. im sportwagen mit 10 - 13 monaten hatte er einen winterfußsack.da hatte er eine strumpfhose, hose, und gefüttterte stoffpuschen und als er laufen konnte mit 13 monaten richtige schuhe an.obenrum einen langarmbody, pullover und winterjacke.
nicos_mami
nicos_mami | 19.05.2012
9 Antwort
johanna hatte auch eins...
261107
261107 | 19.05.2012
10 Antwort
Meine Tochter hat eins, erst im Winter in ihrem Wagen, jetzt wo es warm ist nur noch die Kokosmatratze, dafür liegt das Lammfell als Krabbeldecke im Wohnzimmer. Dass sie unbeaufsichtigt nicht drauf schlafen sollen, kann ich noch nachvollziehen , aber dass das Lammfell einen Hitzestau verursachen soll, halte ich für völligen Quatsch. Wolle, besonders als vollständiges Fell, ist ein wärmeregulierendes Naturprodukt. Wenn ich da sehe, in was für Polyester- oder sonstigen Kunststoffsäcken manche Babies im Winter liegen, DAS staut Hitze... Nee, mit einem Lammfell macht man, unter elterlicher Aufsicht, sicher nichts falsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
11 Antwort
also wir hatten einen winterfußsack mit lammfell und ich war soooo froh das wir den hatten :) würde ihn immer wieder benutzen :)
Sophie3010
Sophie3010 | 19.05.2012
12 Antwort
@Rhavi das versteh ich nicht ganz... ECHTES Lammfell wirkt ja ausgleichend... wärmend bei Kälte und kühlend bei Hitze. Es kann wohl nur von den ganzen synthetischen Zeugs die Rede sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
13 Antwort
@_Carmen_ Ich habe selber als Erwachsene auf einem echten Lamm und auch Schaffell gelegen, im Sommer. Das war mir definitiv zu warm. Ich hab mich auf einer Baumwolldecke im Sommer bedeutend wohler gefühlt. Und wenn ich mir vorstelle, mein Baby, das nicht einfach weg kann, wenns ihm zu warm wird liegt im Sommer auf so einem Fell, nein. Es staut sich schon Wärme. Früher in den Kiwas, die noch nicht so ausgepolstert waren wie die heutigen und daher sehr schnell stark auskühlten, da waren die Felle ok, wenn auch da die Fusselgefahr bereits bestand. Jede Mutter soll machen was sie für richtig hält, ich habe es nicht gemacht und würde auch jedem davon abraten, eben aus den von mir genannten Gründen.
Rhavi
Rhavi | 19.05.2012
14 Antwort
mh schon seltsam auf der frühchenstation bei uns hatten die kinder felle im bettchen kann mir irgendwie kaum vorstellen das es so schlecht dann sein soll
lusani
lusani | 19.05.2012
15 Antwort
Ich wollte damals bei Sohnemann ein Lammfell neu kaufen! Da klebte auf der Verpackung ein dicker roter Aufkleber: Achtung! Kinder unter 12 Monaten dürfen auf dem Fell nicht schlafen! Tja, und da ich nicht ausschließen konnte, dass Sohnemann im Kinderwagen mal einschläft, habe ich es gelassen... Hat was mit Prävention vor plötzlichem Kindstod zu tun...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.05.2012
16 Antwort
Ach so, Sohnemann ist von 2008. Also zu der Zeit war die Empfehlung aktuell!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.05.2012
17 Antwort
meine beiden kinder hatten eins... und sind quicklebendig... ach ja, und eine ist auch ne 2008er jahrgang... hab das echt nie mitbekommen ^^
Nayka
Nayka | 19.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Matratze für Kinderwagen?
28.12.2012 | 12 Antworten
kinderwagen waschen aber wie
11.02.2012 | 6 Antworten
Urlaub ohne Kinderwagen?
13.01.2012 | 11 Antworten
Wann ein Lammfell?
02.12.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading