Schuhe obwohl sie noch nicht läuft?

maxine_007
maxine_007
10.11.2011 | 13 Antworten
Hallo zusammen,

meine Tochter geht ab 1.12. in die Krippe und ist dann 13 Monate alt. Allerdings glaub ich nicht dass sie bis dahin frei läuft. Jetzt hat mir aber die Krippenleitung erklärt, Amelie müsse wetterfeste Kleidung und Schuhe haben, wenn sie anfängt, weil sie auch viel raus gehen und die Kinder dann Krabbeln/Laufen lassen.

Welche Schuhe kauf ich da am Besten??? Hüttenschuh oder Lederpuschen tuns da ja wohl nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@maxine_007
Genau das was Noobsy dir gezeigt hat meinte ich :) die gibts auch aus Gummi
Sooy
Sooy | 11.11.2011
12 Antwort
@maxine_007
Freut mich, wenn ich dir geholfen habe :D Wünsche euch einen guten Krippenstart!
Noobsy
Noobsy | 11.11.2011
11 Antwort
@Noobsy
oh, die sehen toll aus. genau sowas hab ich gesucht. danke für den tipp. weil die anderen krabbelschuhe halten halt nur warm aber nicht trocken. ich denke damit kann die Krippe leben. ;)
maxine_007
maxine_007 | 11.11.2011
10 Antwort
@Sooy
was genau meinst du mit Gummiüberzieher???
maxine_007
maxine_007 | 11.11.2011
9 Antwort
.......
Als unsere Tochter im ersten Herbst/Winter noch nicht laufen konnte, trug sie diese hier: http://www.ebay.de/itm/Sterntaler-Babyschuhe-Thinsulate-17-18-19-20-21-22-23-24-v-Farben-NEU-/290629883331?pt=DE_BabyKind_Baby_Babyschuhe&hash=item43aae415c3 Ordentlich imprägniert halten sie schön warm und die Füße bleiben trocken. Ich würde mich nie dazu drängen lassen, einem Krabbler Schuhe anzuziehen!
Noobsy
Noobsy | 11.11.2011
8 Antwort
ich
würde mein kind in den alter genauso warm anziehen wie eins was z.B. schon läuft! Also schneeanzug und winterstiefel, die kleinen kühlen sehr schnell aus, gerade wenn sie auf den boden krabbel.
naddl84
naddl84 | 10.11.2011
7 Antwort
@2xmami
Meine kleine ist auch 15 Monate und auch in der Krippe - bei den jetzigen Temp. werden sie einfach dick angezogen, bekommen schon dicke Thermoregenhosen drüber usw.
Sooy
Sooy | 10.11.2011
6 Antwort
@Sooy
naja ich kenn es halt nur so, das die ganz kleinen, die noch nicht laufen können auch nicht auf den boden gesetzt werden. schon gar nicht bei solch kühlen temperaturen. hier oben im norden sind es tagsüber kaum 10°C. aber richtig damit aus kenne ich mich natürlich nicht.
2xmami
2xmami | 10.11.2011
5 Antwort
@2xmami
Aber hier gehts ja um die Krippe und die werden ja auch einen Garten haben wo die Kinder im Sand spielen können usw. und da werden auch die Kleinen nicht in der Karre sitzen, sondern rumkrabbeln dürfen und dann finde ich etwas warmes an den Füßen schon sehr wichtig! Aber da tuns echt dicke Socken, Lederpuschen
Sooy
Sooy | 10.11.2011
4 Antwort
draussen
ein kind was noch nicht genügend laufen kann oder eher noch gar nicht läuft ist doch beim spatziergang eh in der karre. und da kann dann ein fussack genutzt werden, sodass die füße schön warm eingepackt sind.
2xmami
2xmami | 10.11.2011
3 Antwort
...
Klar, Lederpuschen und für draußen solche Gummiüberzieher! Haben wir auch gemacht. Ich finde Schuhe müssen nicht sein so lange sie nicht laufen und behindern eher als das sie nützen.
Sooy
Sooy | 10.11.2011
2 Antwort
Ich würd erst welche kaufen, wenn sie erst richtig alleine laufen kann
davor ist das doch nur Geldrausschmeiserei. Bei aller liebe Die werden doch die Kinder nicht drausen rumkrabbeln lassen so kalt wie der Boden ist???? Schön und gut sie gehen oft raus, aber doch nicht für Stunden. Und für 10 min täglich Geld auszugeben die dann in wenigen Wochen eh nicht mehr passen die Schuhe? Auserdem was meint die wohl wie lang denn dann dein Kind laufen wird.Den halben Tag?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 10.11.2011
1 Antwort
krabbelpuschen aus leder
schuhe benötigen kinder erst wenn sie laufen und dann auch wirklich erst, wenn sie auch richtig draussen laufen. denn barfuß laufen ist immer noch das gesundeste für den fuß.
2xmami
2xmami | 10.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann die ersten Schuhe?
10.01.2014 | 15 Antworten
Schuhe in Waschmasine waschen?
26.11.2013 | 8 Antworten
erste schuhe
13.11.2013 | 10 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
wo gibt es cupcake schuhe?
19.03.2012 | 9 Antworten
Schuhe die zu klein ausfallen!
26.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading