Römer oder Maxi cosi?

-kico-
-kico-
24.05.2011 | 6 Antworten
Hallo zusammen.

Wir müssen solangsam einen Kindersitz für unsere Tochter kaufen da die babyschale zu klein wird.
Was feststeht: es soll ein Sitz von 9-18kg sein und von Römer oder Maxi cosi.
Nun hab ich im Internet schonmal ein paar Modelle angeguckt die wir am Wochenende im babymarkt probieren wollen.

Warum habt ihr euch für Maxi cosi/Römer entschieden? Gibts entscheidende vor- oder Nachteile bei einer Marke (oder Modell) ?
Und welches Modell habt ihr?

Hab mir folgende angeguckt:
Römer-> Duo plus, King, Eclipse
Maxi cosi-> Priori SPS, Priori xp

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo
wir haben den Maxi Cosi Tobi.Sind total zufrieden damit. Jana sitzt auch schon im Kindersitz da sie in der Babyschale nicht mehr liegen wollte. Auch die Urlaubsfahrt ca.2, 5Std. saß sie im Kindersitz.Ohne Probleme. Da man den Kindersitz auch einwenig in Liegeposition stellen kann schlief sie auch sehr gut darin. Kann den Kindersitz nur empfehlen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
5 Antwort
Hallo
wir haben den Maxi Cosi Tobi Dafür sprach einfach der Fakt, dass man ihn etwas nach hinten lehnen kann. Also die Lehne ist verstellbar, zwar nicht viel aber etwas. Fand ich gut, ausserdem lagen Römer und Maxi Cosi soviel ich weiss ungefähr gleich im Preis.
kathyseelig
kathyseelig | 24.05.2011
4 Antwort
-----------
Wir haben den Maxi-Cosi Tobi für unseren Jüngsten. Den Sitz kann ich dir sehr empfehlen! Der Römer Sitz lässt sich sehr schwer einstellen und die wenigsten Kinder passen 3 1/2 Jahre rein! Das spricht für mich dagegen. Beim Tobi lässt sich die Kopfstütze höherstellen. Mein 4-jähriger hat mit 3 1/2 noch reingepasst, als wir ihn man notfallhalber reinsetzen mussten. Sein Kopf war geschützt.
Noobsy
Noobsy | 24.05.2011
3 Antwort
wenn der preis keine rolle spielt
dann den römer
traumkinder9
traumkinder9 | 24.05.2011
2 Antwort
Ich hatte mich damals für den Maxi Cosi Priori entschieden
der war gut im Test und etwas preiswerter ;O) ... war super zufrieden ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
1 Antwort
...
wir haben den maxi cosi priori bei beiden kindern... aber nur weil s den bei rossman im angebot gab... denk da sind nict soviele unterscheide... wr sind mit dem total zufrieden
rudiline
rudiline | 24.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading