Was zur Taufe anziehen? (fast 10 mon ,sehr kräftig,evangelisch)

Nika5
Nika5
18.05.2011 | 6 Antworten
Hi,

also unser Kleiner wird am 23.07.11 getauft(evangelisch), da ist er fast 10 Monate alt.Er wiegt JETZT schon 9, 5 kg und ist ca.69 cm gross.Wie gross soll ich nehmen? schon Grösse 86???

Was zieht man denn dann so an? welche Anzug? kurze hose???Wie habt ihr es gemacht? Ich mag keine Fliege oder Krawatte

Danke für Eure Antworten

LG anny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ich hab ein taufkleid genommen. wollte es traditionell haben, wie es früher halt so üblich war. und sowas kann man ja für jungs und mädchen nehmen. aber wenn das nicht deinen vorstellungen entspricht würd ich so nen anzug nehmen. schau doch mal bei otto oder babywalz da haben die auch sachen für taufe vllt findest du da was passendes
baby-celine
baby-celine | 18.05.2011
2 Antwort
re
wegen der größe kann ich dir leider nicht helfen. Meinem hatte ich einen schicken Anzug angezogen graue Stoffhose, Weste, weißes Hemd und Krawatte.
Becki1000
Becki1000 | 18.05.2011
3 Antwort
hey
unser wurde im juli 2009 getauft und war fast ein jahr. wir haben ihm eine dunkle jeans und ein weißes hemd angezogen. und beim "taufakt" haben wir ihm das alte taufkleid von meinem mann drüber gelegt. nach der kirche haben wir ihm kurze sachen angezogen, da es sehr heiß an dem tag war. also ich an deiner stelle würde sachen kaufen, die er danach nochmal tragen kann. größenmäßig würd ich eher 74 - 80 sagen. welche größe trägt er denn momentan?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
4 Antwort
ich hatte für meinen
eine schwarze stoffhose ein hemd und eine süße fliege er wurde im märz getauft, im juli würde ich ihm eine schöne dunkle kurze hose mit einem kurzen hemd anziehen gibt doch auch in kurz schöne taufkleidung oder aber auch kleidung die man auch zu einer taufe anziehen kann, geh doch mal zu C&A die haben immer was da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
5 Antwort
ach sieste
was die größe angeht, würde ich eine nummer größer nehm wie er jetzt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
6 Antwort
...
Wir haben ein Mädchen. Ich hab bei BabyWalz ein schönes, weißes Kleidchen, Body, Strupfhose und Ballerinas gesorgt. Bei Ebay hab ich ein supersüssen Stirnband ersteigert und bei Ernstings Family ne weiße Strickjacke. Unsere Kleine wird am 29.05.2011 evangelisch getauft. Sie ist knapp 6 Moante alt und wiegt 7 kg.
DodgeLady
DodgeLady | 18.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten
was anziehen zur taufe?
17.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading