Ab wann kann ein Säugling in Manduca?

Strandsophie
Strandsophie
16.04.2011 | 11 Antworten
Möchte mir einen Manduca (gebraucht) kaufen. Es ist sehr wichtig, dass ich das Baby schon in den ersten Wochen damit tragen kann. Wer hat Erfahrungen?
Hab gehört das ginge nur mit einem Zusatzteil? Wie heißt das genau?
Funktionierte es bei euch schon mit den ganz Kleinen?

Bitte um Hilfe, Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
11 Antwort
in der manduca...
solltest du erst tragen wenn das kind im sitzalter ist ! vorher kannst du den bondolino einen wrap tai oder das gute alte tragetuch nehmen ;)
sinleMami
sinleMami | 17.04.2011
10 Antwort
@Strandsophie
Mein Sohn ist auch eher groß und schwer und wir haben mit dem Bondolino keine Probleme!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
9 Antwort
@Strandsophie
Ist eher ein zwischen ding aus Manuca und Tragetuch!! Ohne schnallen..., die bei der Manduca sind, aber genauso gut gepolstert, aber zum binden wie bei einem Tragetuch und so weich und anschmiegsam, wie ein tragetuch. Ist vielleicht auch ne möglichkeit für dich.
diao
diao | 16.04.2011
8 Antwort
@diao
bin grad bei ebay bin glaub ich sehr überzeugt vom Manduca. Da weiß ich dann wenigstens was ich davon hab... MeiTai kannte ich noch garnicht! Funktioniert das ganz ohne Verstärkung???
Strandsophie
Strandsophie | 16.04.2011
7 Antwort
@Strandsophie
Babybjörn kannste auch in die Tonne kloppen, nicht gut für dich auch nicht für dein Kind!! Also, wie gesagt, kann nur für die Manduca sprechen... und man kann sie soooooooo lange verwenden, irre... hinterher kannste die kleinen auf den Rücken nehmen, sehr praktisch. Ich habe mir jetzt ne Mei Tai bestellt, da ich doofe meine Manduca ner freundin vermacht habe, da kommt die kleine bald. Ich dachte ich bräuchte sie nicht mehr... aber jetzt vermisse ich sie... aber meine Mei Tai kommt ja bald. Schau mal im Internet danach, die sind auch toll.
diao
diao | 16.04.2011
6 Antwort
@daesue
meinst du, der ist auch besser, wenn man ein eher "propperes" Kind hat? Bin nämlich sehr zierlich und mein erster Sohn ist ein recht kräftiges Kerlchen gewesen, von Anfang an. Deshalb habe ich mich über die Anschaffung des Babybjörn so geärgert...
Strandsophie
Strandsophie | 16.04.2011
5 Antwort
Ich kann die
den Bondolino empfehlen! Ich hab Levi da seit der ersten Woche drinnen, ohne Probleme! Ich finde, dass er auch viel besser zu zumachen geht, als alle anderen Systeme! Und günstiger ist er noch dazu!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
4 Antwort
@diao
ja, ich hatte bei meinem Großen nen Babybjörn und weil er so propper ist, konnte ich ihn damit garnicht länger als 15Min tragen Hab neulich mal nen Manduca getestet und das war ein Hammer-Unterschied!!! Obwohl mein Sohn mitlerweile ja noch schwerer ist. Aber der Hüft-Trage-Trick machts
Strandsophie
Strandsophie | 16.04.2011
3 Antwort
...
also ich hatte anfang nen tragetuch und war sehr zuf4riden damit und die bindetechniken isnd nicht schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
2 Antwort
...
Es ging die ersten 5 Wochen im Sitzverkleinerer der Manduca und dann konnte ich Sie bist Sie 4 Monate war nicht in der MADUCA tragen - für den Sitzverkleinerer war Sie zu groß und für die Trage ansich zu klein. So weit konnte Sie die Beine nicht spreizen. Für den Anfang empfehle ich ein Tuch oder eine Marsupi.
deeley
deeley | 16.04.2011
1 Antwort
da ist ein sitzverkleinerer drin...
also können auch schon ganz kleine rein... schau mal auf Manduca.de... da steht auch ab wieviel Kilo die kleinsten rein können. Ist die Beste Auskunft.. kann dir manduca echt empfehlen. LG
diao
diao | 16.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Säugling kommt alle 2 Stunden!
07.12.2013 | 18 Antworten
säugling hält luft an
20.02.2011 | 7 Antworten
säugling erbricht sehr viel
08.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading