Hoppediz vs Glückskäfer?

WinniePooh2010
WinniePooh2010
20.09.2010 | 12 Antworten
Mäddels ich brauche euch. Ich brauche echt super dringend ne tragehilfe. Am bestens gestern schon grins.

was findet ihr besser?
Und wieso?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Du
wirst hier zig verschiedene Antworten bekommen. Geh am besten mit deinem Kind zu einer Trageberaterin und probier alles aus, bevor du was kaufst.Die kann dir dann auch sicher sagen, welche die beste von der Haltung her ist. Die Manduca wird nämlich von Trageberaterinnen erst am sitzaltzer empfohlen und der Glückkäfertragesack ist eher nicht so gut. Am besten wäre ein Tuch, aber wenn man das nicht möchte, sollte man sich beraten lassen. Ich würde mir jetzt eher einen bondolino anschaffen, wenn ich nochmal ein ganz kleines Baby tragen müsste.
Guiliana
Guiliana | 20.09.2010
11 Antwort
..
Ich hatte den Glückskäfer zum testen da und fand den nicht so toll, hab mich letztlich für das Tragetuch für mich entschieden und für meinen Mann haben wir einen Ergo geliehen .
Sooy
Sooy | 20.09.2010
10 Antwort
Wir haben auch nen Glückskäfer
An sich find ich den auch ganz nett. Ist schön leicht, lässt sich einfach einstellen, zu machen usw. AAAAber, ich finde das die Träger nach einer Weile ganz schön an den Schultern einschnüren ... mag auch daran liegen, dass unser Töchterchen mittlerweile auch 11 Monate alt ist und halt dementsprechend auch ein wenig mehr wiegt. Mein Mann war mit dem Glückskäfer aber glaub ich immer ganz zufrieden. Vom Tragekomfort finde ich mein Tragetuch aber ehrlich gesagt immer noch angenehmer. Auch wenn das Binden manchmal schon ein wenig nervig ist. Vor allem mit Zappelkind ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2010
9 Antwort
Hi,
ich hab mir den Glückskäfer grad mal angeschaut. Sieht auch nicht schlecht aus das Teil. Wenn es wirklich so gut verstellbar ist wie beschrieben... Was mir am Tragetuch am besten gefallen hat, ist dass man wirklich sehr individuell binden kann, so wie es einem am besten passt. Natürlich verlangt das Binden des Tuches ein wenig mehr Eigenverantwortung, dass es richtig sitzt, als so ein voreingestellter Tragesack. Aber man hat wesentlich mehr Freiheiten. Außerdem kann man bei der Webart des Tuches variieren, so dass die Kleinen im Sommer nicht so sehr schwitzen müssen. Diese zwei Säcke übereinander beim Glückskäfer sehen doch sehr warm aus. Unser Kleiner war ein Kind, dass nie gefroren hat, eher war es ihm zu warm.Ich hatte eine Wickeltechnik, bei der man das Tuch dann dranlassen konnte, so konnte ich den Kleinen immer wieder raus- und reinsetzen, ohne dass ich nochmal groß binden musste. Das fand ich auch nicht schlecht, ich weiß nicht wie das da geht. Hoffe ich konnte helfen, Leijona
Leijona
Leijona | 20.09.2010
8 Antwort
Also
meine Hebamme hat mir die Produkte von Glückskäfer empfohlen. Die anderen Marken seien wohl eher schlecht für die Haltung der Kleinen. Liebe Grüsse
pennie
pennie | 20.09.2010
7 Antwort
ACHSO MÄDELS
WAS NOCH WICHTIG IST MEINE TOCHTER IST IN DREI TAGEN GENAU & WOCHEN ALT:
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.09.2010
6 Antwort
Ich hatte den glückskäfer.
Möchtest du den haben? Lucie brauch den nicht mehr...
susepuse
susepuse | 20.09.2010
5 Antwort
@WinniePooh2010
oh, sorry! kenne mich noch nicht so gut aus, bin erst in der 6ssw bei meiner tochter, vor 9jahren habe ich den Glückskäfer gehabt, ich fand ihn klasse! lg
Trine85
Trine85 | 20.09.2010
4 Antwort
RE
Die Manduca ist das beste und praktischste. Glückskäfer ist wesentlich besser als Hopediz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2010
3 Antwort
@Trine85
ich will aber KEINE tasche sondern en sack bzw en tuch
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.09.2010
2 Antwort
alle sagen das der klasse ist!
http://www.manducababytrage.de/?gclid=CPHghoSQlqQCFQYeZwodmWc3Jg lg
Trine85
Trine85 | 20.09.2010
1 Antwort
...
ich finde den ergo baby carrier am allerbesten habe fast alles ausprobiert...
tate
tate | 20.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Hoppediz Babytragetuch?
11.08.2009 | 1 Antwort
Glückskäfer Tragesack
04.10.2007 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading