Habt ihr ERfahrung mit dem Britax Römer Evolva 123 plus Autositz?

schneestern83
schneestern83
18.08.2010 | 4 Antworten
hallo mamis!

meine kleine ist 11 monate und braucht einen neuen sitz. nun ist mir der britax römer evolva 123 plus aufgefallen. da ist auch das kopfteil net so eng. habt ihr erfahrungen mit dem sitz gemacht? und wenn ja welche?

danke für eure hilfe

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
mensch immer zu wenig Platz hier *grins* Hier der ADAC Kindersitz Test: http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900 Der Evolva ist da schon gar nicht mehr aufgeführt, nach dem Motto "du bist raus" Einen schönen Abend noch.
Efeu
Efeu | 18.08.2010
3 Antwort
japp
wir hatten das gute Stück für unseren Nik und waren zunächst zufrieden. Als meinem Allerliebsten dann auf der Autobahn eine Schlafmütze hinten aufgefahren ist war unser Auto ca. einen Meter kürzer. Die Rückbank war quasi nicht mehr vorhanden. Der Kindersitz hatte an der Rückseite zwei ca. Faustgroße Dellen, war aber ansonsten noch ganz gut in Schuss. Unser Nik saß zum Glück nicht im Wagen und ich möchte mir das auch gar nicht ausmalen. Ob ihm was passiert wäre und wenn ja, wie schlimm es gewesen wäre ist schwer zu sagen aber ich denke das er sicherlich nicht ganz unbeschadet davon gekommen wäre da der Kindersitz bei dem Crash gegen den Fahrersitz gedrückt wurde. Nach diesem Unfall haben wir uns nochmals ausfürhlich mit Bewertungen und Unfallstatistiken beschäftigt und da schneidet der Evolva leider sehr schlecht ab, teilweise mit mangelhaft. Unser neuer Sitz wird dieser hier werden: http://cybex-online.com/site/index.php?id=806&L=1 der schneidet für einen 1, 2, 3er gut ab. LG Efeu
Efeu
Efeu | 18.08.2010
2 Antwort
@leela_85
weißt du zufällig wie der beim adac abgeschnitten hat? und wie wird der eingebaut? wird da auch der sitz vorgeklappt um den anzuschnallen?
schneestern83
schneestern83 | 18.08.2010
1 Antwort
hi
ich habe für meine kleine
leela_85
leela_85 | 18.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Römer Kid oder Römer Kid Plus?
14.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading