Pucken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.06.2010 | 11 Antworten
Hallo Mommies,
mittlerweile bin ich in der 31.Woche und besorge die letzten Sachen für unsren Junior. So trage ich mich auch mit dem Gedanken ein sogenanntes Pucktuch zu kaufen. Unsre Tochter hätte damals einen brauchen können, besonders abends war der Moro-Reflex sehr ausgeprägt. Leider kannte ich damals die Erfindung nicht bzw. meine Hebamme war auch keine große Hilfe.

So würde mich Eure Erfahrungen interessieren, habt Ihr das genutzt? Bis zu welchem Monat? Welches Modell? Auch am Tag oder nur Abends?

Danke und lg Sandra


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hab
auch "nur" eine normale decke genommen...reicht auch völlig aus, das "pucktuch" und wies sich alles schimpft, ist doch eine rein komerzielle erfindung ich habs bei meinem vom ca. 4 bis 6. monat für den mittagsschlaf genutzt...ansonsten wars nicht notwendig...da hats ihm aber geholfen zur ruhe zu kommen, und nach den zwei monaten gings problemlos ohne lg
evil-bunny
evil-bunny | 13.06.2010
10 Antwort
@SaZeSu
super, danke! :)
Khitana
Khitana | 13.06.2010
9 Antwort
Wir haben...
eine ganz normale decke genommen eine leichte dünne wir haben kein extra pucksack oder so gekauft und wir habenunseren da er es sehr mochte und auch nschlecht ohne einschlafen konnte fast bis zu 8 monatengepukt. weil er sehr unruhig war und immer mit den händen rumgemacht hat und da kam er nicht zur ruhe hat sich selbst immer den schnuller raus gezogen und dann gings wieder von vorne los also ne normale decke kannste verwenden auch wenn er oder sie dann mal grösser sind als neugeboren
Darkangel52323
Darkangel52323 | 13.06.2010
8 Antwort
Ich habe
für unseren Kleinen eine ganz normale kleine Decke genommen, hat super funktioniert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
7 Antwort
@Khitana
Hab den swaddleme bei amazon.de und bei hebammenshop.de gibt es auch ein Modell. Danke für deine Antwort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
6 Antwort
Hallo!
Also ich habe einfach seine Kuscheldecke hergenommen! Und das hat super funktioniert!
09Petra
09Petra | 13.06.2010
5 Antwort
ja also ich kann
pucken nur empfehlen unsere kleine hat dreimonatskoliken und insgesamt sehr unruhiges baby gewesen , es hat super funtioniert, ich habe sie bis in den vierten monat gepuckt. suche jetzt auch ein pucktuch weil meine zweite kommt anfangs september das wird noch warm für die decke aber bis jetzt hab ich auf keinen gestossen wo kann man so was kaufen?
mamina08
mamina08 | 13.06.2010
4 Antwort
Wir hatten ein Pucktuch
Und es war klasse! Wie lange wir es hatten, weiß ich nicht mehr. Also mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und nimmt schon ne Weile das Pucktuch nicht mehr. Wir haben es Abends sowie auch Tagsüber genommen. Es hat prima geholfen und kann es jedem nur weiter empfehlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
3 Antwort
meine
hebammme hat gesagt ein einfaches handtuch tuts auch, also dieses geld werd ich mir sparen
1xmama
1xmama | 13.06.2010
2 Antwort
...
hi! also ich pucke auch.. die ersten 3 monate eigentlich ständig und jetzt mach ich es noch, wenn er besonders unruhig ist und dadurch nicht schlafen kann.. wirkt echt wunder! habe aber noch nie was von nem pucktuch gehört - das würde mir vielleicht weiterhelfen, weil ich nichts wirklich passendes hab und auf ein deckenüberzug zurückgegriffen hab. das mach ich jetzt aber nimmer, weil er so arg geschwitzt hat. wo gibt es das denn? und in welchen größen? lg
Khitana
Khitana | 13.06.2010
1 Antwort
Wir hatten nen Pucksack
der war toll googel einfach mal ...wir haben erst später angefangen mit pucken weil wir uns nimmer zu helfen wussten da war luis ca 2mon und dann aber bis er ca6-7mon war dann hat er es nicht mehr gewollt und sich rausgestrampelt
Kiara66
Kiara66 | 13.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Trotz pucken sehr unruhig
01.01.2010 | 6 Antworten
Essen wieder ausspucken
13.12.2009 | 1 Antwort
Wasser spucken
22.10.2009 | 3 Antworten
blut spucken
10.09.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading