Sommerbaby, was anziehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.03.2010 | 13 Antworten
Hallo Mädels

Ich bin total überfragt. Was zieht man einem Sommerbaby an? Meine Tochter soll am 16. Juli geboren werden. Jetzt hab ich mal die Sachen von meinem Sohn durchgeschaut und da sind nur langärmlige Sachen dabei. auch nur Bodys mit langen Armen. Er kam am 28.08 zu Welt.

Was soll ich denn jetzt besorgen. Ich würde ja kurzärmlige Body kaufen. Soll ich auch T-Shirts besorgen und kurze Hosen? Oder reichen normale dünne Stampler mit nem T-Shirt drunter? Jäckchen und Mützen hab ich noch von meinem Sohn, aber was ist mit den anderen Sachen?

Hife, ich bin überfragt (happy00)

Achja, für Khs hab ich einen Nickianzug, da wollte ich ihr nen Body drunter ziehen, evtl. ein T-Shirt und das Jäckchen, kommt halt auf das Wetter an. Mützchen ist ja klar.

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
sommerbaby
also meine kleine ist im juli auf die welt gekommen, und es war wirklich sehr heiß. ich hab ihr nur kurzarmbodies angezogen und wenn´s mal frischer war dann eine lange hose darüber und ein mützchen. viel mehr brauchte ich gar nicht weil wie gesagt, es war ein sehr heißer sommer. viel glück noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
12 Antwort
Meiner
ist am 30.7. geboren. Ich habe ihm nur langärmelige Bodys angezogen und einen Strampler oder ne Hose drüber. Nichts kurzärmeliges. Die kleinen können die Wärme nicht halten. Ich hab einige Kurzarmbodies gekauft und keinen einzigen davon angezogen. Ich kann gar nicht verstehen daß sowas in der Größe überhaupt verkauft wird.
Aziraphale
Aziraphale | 03.03.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Ich habe ein Sommer Kind und das 2te kommt und ich habe nichts kurzes angezogen! Aus den gleichen gründen die Du hier gesagt hast! Muss jeder selber wissen was er mit seinen Kindern macht, mein Neugeborenes bekommt nichts kurzes an!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 03.03.2010
10 Antwort
@Taylor7
ich finde sowas nicht gut. Gerade weil ein Neugeborenes einen anderen Wärmehaushalt hat und eine sehr sehr dünne Haut ....... würde für mich nicht in Frage kommen Aber da ich Winterkinder hatte stellte sich mir die Frage nie
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
So hab ich mir das auch gedacht. Wollte mich aber nochmal vergewissern. Werd erst Ende Mai mit Einkaufen anfangen, mach mir aber jetzt schonmal gedanken drüber. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
8 Antwort
@ Solo-Mami
ausnahmen bestätigen die regel meiner wurde nicht krank ;-)
Taylor7
Taylor7 | 03.03.2010
7 Antwort
@Princess207
Einem Neugeborenen zieht man niemals kurze Sachen an ...... da kannste nämlich drauf warten, dass es A) krank wird und B) sich nen Sonnenbrand einfängt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2010
6 Antwort
Egal welche Temperaturen
immer was langärmeliges und Mütze sowie Söckchen. mach Dir deswegen jetzt noch keinen Kopf und kaufe wirklich erst im Sommer jetzt noch nicht T'Shirts und kurze Hosen kannste vergessen, da wird das Baby 100% krank LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2010
5 Antwort
...
Hey...also ich bekomme meine kleine ende mai anfang juni....ich habe so das gleiche wie du fürs KH...und dann habe ich halt viele kurze bodies shirts mit kurzen arm kurze hosen und so halt!!!Habe meine Mutter gefragt weil ich damals im Juli auf die welt kam hat sie auch gesagt kauf nicht nur langes zeug weil sie auch kurz anziehen kann dann nach 1-2 wochen im Kinderwagen...und mit ner dünnen decke drüber ist das ja kein problem...ist halt wetter abhängig .... Lg...
Princess207
Princess207 | 03.03.2010
4 Antwort
Ich habe
keine T-shirts angezogen, hat hat auch meine Hebi gesagt, die kleinen können die Körperwärme noch nicht so regulieren wie wir! Es gibt für Babys dünne Pullis, nicht diese aus Nicki die sind zu dick, und Boddys mit kurzem arm und dünne Strampler aber was kurzes würde ich nem frischen nicht anziehen und in der Mittagshitze geht man ja eh nicht mit ihnen raus!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 03.03.2010
3 Antwort
hauptsache Baumwolle
Windel+T-Shirt ansonsten Baumwollbodys und Baumwollstrampler
Strandsophie
Strandsophie | 03.03.2010
2 Antwort
-
Das intessiert mich jetzt auch mein Sohn kam im September 2007 zur Welt und mein 2 Kind soll am 7.7 das Licht der Welt erblicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
1 Antwort
also als meiner geboren wurde juni
hatte er die ersten wochen noch langarmbdy und strampler an aber als es so richtig warm wurd hatte er nur noch neurzarmbody an obwohl die kleinen ja nicht so frei gekleidet sein sollten aber meiner schitzte immer schnell und im wagenwar ja schatten
Taylor7
Taylor7 | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Socken u. Strümpfe alleine anziehen?
11.09.2013 | 11 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading