Tragetücher

Khitana
Khitana
28.10.2009 | 8 Antworten
Hi!

Also ich will ja unbedingt so ein Tragetuch für meinen Schlumpf haben und wollte wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat.

Welche Marke ist zu empfehlen und welche taugen gar nichts?
Worauf muss ich achten?
usw.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Tüchern und was habt ihr dafür bezahlt und wie lange haben sie gehalten?

danke euch schonmal

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Also wir haben eines von Hoppediz, dass ist super. Also ich würde schon eines von guter Qualtät nehmen, sprich Hoppediz oder Didymos, wegen der Webtechnick, die ist bei denen so, dass die Tücher nicht ausleiern. Und wir haben es in den ersten 7 Monaten jeden Tag gebraucht! Achja wir haben unseres von ebay, neu wär mir echt zu teuer gewesen. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 28.10.2009
2 Antwort
also
ich hab eins von sleepy wrap bin damit sehr zufrieden, hat 40 euro gekostet...oder 45? eins von beidem :D aber, ich muss sagen zum einen sind die dinger nicht so praktisch wies immer überall heißt, also man ist schon etwas eingeschränkt, ist aber natürlich dennoch eine hilfe in manch einer situation zum anderem, man sollte sie nicht benutzen bevor die kleinen selbsständig sitzen können, heißt zwar immer überall das man sie von geb. ab benutzen kann, aber die firmen wollen ihre produkte ja auch verkaufen, ich persönlich stimme meiner osteopathin, heilpraktikerin, physiotherapeutin zu das es nicht gut für die wirbelsäule ist....hinsetzten soll man sie ja schließlich auch nicht bevor sies können, oder hinstellen meiner ist jetzt 4 monate und im absolutem "notfall" benutze ich es auch, ab und an ist es einfach so das man ne pause braucht, oder irgendwas machen muss und man weiß nicht wie sonst die wirkung auf die kleinen find ich aber in jedem falle gut, sie sind definitiv ausgeglichener
evil-bunny
evil-bunny | 28.10.2009
3 Antwort
tragetuch
ich habe eins von didimos. hat 125€ gekostet. ist aber sehr super. hat mir meine hebi empfohlen. kann man später auch als hängematte verwenden. ich finde sie supper toll, aber ich kann die nicht lange benutzen, da es bei mir sehr auf dem rücken geht und ich schwitze auch immer sehr darunter. verwende es meistens, wenn ich kürzere strecken habe. must halt nur auf die gr achten. ich habe lieber ein längeres genommen gr 7. ich habe mir gesagt, lieber zu lang als zu kurz.
missy1984
missy1984 | 28.10.2009
4 Antwort
Tragetuch
Also, ich hatte beim ersten Kind ein no Name Tuch aus dem Second Hand, war total sch...!!Beim zweiten Kind hatte ich ein echtes ??Didymostuch?? von einer Freundin ausgeliehen und nun habe ich ein Sleepy Wrap und muß sagen, daß ist mit Abstand das angenehmste Tuch!Es ist viel weicher, dünner, elastischer und angenehmer zu tragen als alle anderen Tücher.Meine Maus liebt dieses Tuch und ih auch;-))Ich habs bei Ebay gekauft, mit Rückgabegarantie bei Nichtgefallen, also, dachte ich mir, macht man nix falsch!Es kostet unschlagbare 40euro und ist soooo einfach zu handhaben.ich kann also nur dieses Tuch empfehlen!! :-))
JucyFruit80
JucyFruit80 | 28.10.2009
5 Antwort
danke
euch allen für die hilfreichen antworten.. hab auch mit sleepy wrap geliebäugelt, da es 1. ne echt gute werbung hat und 2. didymos mir einfach zu teuer is.. und wenn ihr sagt, dass ihr mit sleepy wrap zufrieden seid, werd ich wohl nichts falsch machen... danke! :) @evil bunny: von genau solchen personen inkl. hebamme wurde mir ein tuch empfohlen, da maxi-cosi alles andere als gesund sind für die wirbelsäule nach ner gewissen zeit... man soll sie nur am anfang nicht reinsetzen, sondern reinlegen.. lg
Khitana
Khitana | 28.10.2009
6 Antwort
...
Meines war auch ein Didimos oder so ähnlich.. ich war super zufrieden und hab es heute noch im Schrank als andenken liegen
BigMama1985
BigMama1985 | 28.10.2009
7 Antwort
@Khitana
Da kann ich Deiner Hebi nur Recht geben:Tuch ist nicht schädlich, im Gegenteil!Für die Hüften ist es sehr gut, da die Babys immer gespreitzt sitzen!Manche Mamas tragen ihre Babys den ganzen Tag.Und ich kann auch bestätigen, daß die Babys ausgeglichener sind. :-))
JucyFruit80
JucyFruit80 | 28.10.2009
8 Antwort
@JuicyFruit
dann kann ich mir jetzt ja beruhigt eins bestellen.. ;) hab mich jetzt doch für das hoppediz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120482371907&ssPageName=STRK:MEWNX:IT ausgesucht.. sieht schöner aus. :) lg
Khitana
Khitana | 28.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Tragetücher/gurte
27.05.2015 | 19 Antworten
Tragetücher
03.08.2010 | 7 Antworten
Tragetücher - Erfahrung
28.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading