winterbabys

Susi0911
Susi0911
26.09.2009 | 8 Antworten
hallo mamis ..

was braucht man denn so für ein winterbaby (et 10.1.10) an kleidung?
was zieht man im kinderwagen beim spazieren an, was auf dem weg vom kh nach hause?

habe leider so überhaupt keine ahnung, was ich so kaufen soll, meine tochter hat mittend im sommer geburtstag, da war es einfach.

würde mich über viele tipps freuen ..

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
DANKE
für euren antworten.. nun hab ich einen anhaltspunkt und werde anfangen mit shoppen :o) schönen abend, lg susi
Susi0911
Susi0911 | 26.09.2009
7 Antwort
Meiner kam am 4. Dezember
Für den Maxi Cosi würde ich so ein "Säckchen" kaufen, das man mit dem Kind zusammen anschnallen kann, eine Decke ist doch irgendwie unpraktisch und im Kinderwagen hatte ich unten drunter ein Lammfell und dann drei Decken und diese Kinderwagenklappe/decke, die man mit dem Reißverschluß da sowieso schon dranmachen kann. Mittlerweile haben wir auch einen Thermofußsack, der ist auch gut. Winterjacke finde ich für Neugeborene unpraktisch, die kann hoch rutschen, dann doch lieber einen Schneeanzug. Ein paar Strumpfhosen hatte ich auch. Meine Hebi sagte für drinnen sogar zwei lange Ärmel . Viel Spaß beim Shoppen und liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
6 Antwort
kalt kalt
meine ist auch im november geboren. ich hatte alles mit langen armen ein paar dicke weiche schüchen, strümpe und handschuhe, auf jeden fall ne warme kuschelige mütze. im kinderwagen hatte ich einen kissen und ne decke noch im kinderwagen wo ich sie drauf gelegt habe. im nov. 2007 hatten wir bis zu - 10 grad. hol dir von weleda so ne wintercreme damit die noch feine und zarte haut nicht so austrocknet an der frischen kalten luft. eine dicke jacke ist auch wichtig.
coccinella
coccinella | 26.09.2009
5 Antwort
winterbaby
hm. Langarmbodys, Söckchen, Wintermütze, Strampler, Winterjacke, lange Pullover.Lange Schlafoverrals. Im Wagen bzw wenn du aus dem KKh kommst, dann body, pullover, strampler, socken, Jacke, Mütze im Maxi Cosi natürlich noch ne Decke und im Wagen hatte ich ein feder Kissen
nenner
nenner | 26.09.2009
4 Antwort
Winterbaby
Meine zwei süßen sind auch im Winter gekommen...uhi war er da kalt... Ich hab ihnen damals einen lang arm Body und Strumpfhose und einen Niki-Strampler angezogen und in den Wintersack und Haube und ab ins Auto das hatten sie vom Kh nachhause an. So beim Spazieren hatten sie wieder langarm Body, Strumpfhose´, Strampler oder Pulli-Hose-Combi und darüber einen Winteroberall und dann sind sie eh in der Tragtasche gelegen, hab aber immer ne Decke mitgehabt zum Notfall achja und Haube hatten sie auf und eventuell schal. Kam immer drauf an. Aber du schaffst das schon 100%
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 26.09.2009
3 Antwort
hi
meine maus ist am 15.1 geboren. Ich hatte draußen immer einen Overall an , also in der Babyschale, auch ne Decke drüber u im KIWA nen fussack , ne Jacke, Mütze, Schal, Fäustlinge u noch ne Decke. ANsonsten an Klamotten, langärmliche Wickelbodys, Pullover, Strampler, Mütze, später dann Hose u Pulli. Die Fäustlinge u Mütze hatte sie macnhmal auch nachts beim schlafen an.
kati3010
kati3010 | 26.09.2009
2 Antwort
Ich hab diesbezüglich ne Gruppe - schau mal rein, wenn Du magst :O)
www.mamiweb.de/gruppen/59641_der-1.-winter-....html
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2009
1 Antwort
hi
ich hatte zum spazieren ein plüsch overall und dann noch im wintersack im kinderwagen.
zackdiebohne
zackdiebohne | 26.09.2009

ERFAHRE MEHR:

aalso erfahrene Winter Mamis
15.09.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading