babybett im schlafzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.02.2009 | 16 Antworten
hallo !
bin grade beim babyzimmer einrichten und wollt mal fragen wie ihr das mit dem bett gemacht habt.
habt ihr das babybett im elternschlafzimmer oder kinderzimmer aufgestellt ?
ist meine erste schwangerschaft !
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Also meine Kleine schläft seit dem 2. Tag zu Hause, in ihrer
Wiege in ihrem eigenen Zimmer. Die Hebamme hat damals gesagt, dass es kein Problem ist. Zum Kindstot. Wenn jemand schläft, würde er auch nicht hören, wenn das Baby auf einmal nicht mehr atmet, auch wenn das Bettchen mit im Schlafzimmer steht. Ich halte das persönlich für totalen Quatsch und die Hebamme hat mir damals auch gesagt, dass das nicht wahr ist. Sollte Dein Baby im eigenen Zimmer schlafen, achte darauf, dass es nicht zu warm ist und es gute Luftzirkulation hat!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 09.02.2009
15 Antwort
babybett
danke für eure lieben antworten ! ich werd das babybett dann auch ins schlafzimmer stellen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
14 Antwort
Hi - Sehe das genauso wie Badefrosch
Mein Spatz ist jetzt 8 Monate alt und hat von Anfang an mit im elternschlafzimmer geschlafen. Natürlich in seinem eigenen Bettchen. Da schläft er auch immer noch. Minsdestens bis zum ersten Geburtstag. Erstens wird es empfohlen, um dei Gefahr des plötzlichen Kindstots zu verringern und es ist wie Badefrosch schon geschrieben hat, alles leichter wegen Schnuller, etc. Außerdem schlafe ich auch ruhiger...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
13 Antwort
Babybett
Hey du, wir hatten zuerst die Wiege und dann das Bett im Schlafzimmer für die ersten Monate. Ich habe gehört, dass es für sie Kleinen am Anfang wichtig ist die Atmung der Eltern zu hören... Ist natürlich nur ein Tipp gewesen. Aber ich fands auch schöner so und meine Maus war deswegen nicht verwöhnt, als es dann in ihr Zimmer kam, gabs kein Theater! Liebes Grüßle
SandyChenoa
SandyChenoa | 09.02.2009
12 Antwort
zuerst stand das Babybett im Schlafzimmer
und später haben wir es dann ins Kinderzimmer geräumt. Abern wenn unser Sohn krank ist, kann das Bett schon mal wieder mit ins Schlafzimmer wandern. Im Schlafzimmer ist anfangs einfacher denn dann ist Mama sofort da . Noch eine schöne Schwangerschaft.
Antje71
Antje71 | 09.02.2009
11 Antwort
...
Wir haben das Babybett auch das erste Jahr im Elternzimmer gehabt. Einfach weil es den Säuglingstod verringern soll und weil du, wenn du stillst nicht jedesmal in einanderes Zimmer erst rennen mußt um dein Baby zu holen und dann wieder wenn du es wieder ins Bettchen legen willst. Da ist es einfach bequemer, das Bettchen steht in der Reichweite.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 09.02.2009
10 Antwort
......
Wir haben das Kinderzimmer komplett fertig , allerdings haben wir das Kinderbettchen erstmal mit im Schlafzimmer stehen ! Das Baby sollte schon die erste zeit mit im Elternschlafzimmer schlafen ! Lg und noch eine schöne Schwangerschaft!
wuschel36
wuschel36 | 09.02.2009
9 Antwort
hey
also bis jetzt hat er im stubenwagen bei uns im zimmer geschlafen, da er noch kein eigenes zimmer hat! Fand das sehr angenehm stubenwagen abends nebens bett gerollt, dann kann man ihn rausholen ohne aufzustehen zumindenst wenn man stillt! Nun is er fast 4 Monate und im April ziehn wir um, da kommt er dann in sein Zimmer!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.02.2009
8 Antwort
Hey,
also ich bin auch gerad in meiner ersten Schwangerschaft. Ich werde das Bett direkt ins Kinderzimmer aufstellen, ich habe eigentlich vor das auch dann so bei zu behalten. Denn ich bin zumindestens bis jetzt der Meinung das auch das Baby ein eigenes Zimmer hat und auch dort schlafen sollte. Da mein Kinderzimmer nicht unbedigt klein ist werde ich da eine kleine Couch rein stellen wenn ich stille oder so. Ich denke das ist in ordnung. LG Tanja
Tanja883
Tanja883 | 09.02.2009
7 Antwort
Wir haben
das Bett gleich im Babyzimmer aufgestellt. Die ersten vier Wochen durfte der Kleine bei uns im Ehebett mit schlafen und dann haben wir ihn in sein eigenes bett gelegt und es hat super geklappt.
sunshine7777
sunshine7777 | 09.02.2009
6 Antwort
huhu
also ich hatte einen stubenwagen am anfang und der stand neben meinem bett aber jetzt haben ich ein baby bett und der steht auch in unserem schlafzimmer.
papi26
papi26 | 09.02.2009
5 Antwort
unser babybett
stand von anfang an im kinderzimmer, allerdings hat der kleine bis anfang des jahres bei uns im zimmer im stubenwagen geschlafen. der wurd aber langsam zu klein, weil unser so ein riese ist. jetzt schläft er also in seinem bett und zum glück ist uns die umstellung ohne probleme gelungen.
nessa1380
nessa1380 | 09.02.2009
4 Antwort
Bei uns im Schlafzimmer
Wird so empfohlen, da das das Risiko des plötzlichen Kindstodes verringern soll. Und es ist echt praktisch, da man es nicht so weit hat zum Schnuller reinstecken, stillen etc. Viel Spaß beim Einrichten! LG, Angi
Badefrosch
Badefrosch | 09.02.2009
3 Antwort
hallo
staht bei uns im elternschlafzimmer, sonst schlaf ich nicht ruhig... aber der kleine schläft eh in meinem bett mit, sein bett braucht der nur sehen und der fängt an zu brüllen... ich gewöhn ihn dran, wenn er durchschläft...
Camourflage
Camourflage | 09.02.2009
2 Antwort
Babybett
Hallo! Bin auch geade beim einrichten. Habe im Kinderzimmer ein Babybett stehen. Habe aber auch eine Wiege geschenkt bekommen. Dort wird es in den ersten Monaten liegen und die Wiege steht bei uns im Schlafzimmer.
Emma05
Emma05 | 09.02.2009
1 Antwort
bettchen
ich habe die ersten zwei monate das bettchen mit im elternschlafzimmer gehabt. da ja immer ängste dabei sind. ab dem 2 monat habe ich ihn dann in sein zimmer schlafen lassen. hehe außerdem ist dann der weg nicht so weit zum aufstehen
sandler1988
sandler1988 | 09.02.2009

ERFAHRE MEHR:

baby bett mit himme ?
06.08.2012 | 27 Antworten
babybett - matratzenfrage
30.07.2012 | 5 Antworten
Schlafzimmer
05.07.2012 | 17 Antworten
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
22.06.2012 | 5 Antworten
Farbe Schlafzimmer!
20.01.2012 | 30 Antworten
Schlafzimmer streichen
26.11.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading