Kaufempfehlung Windeleimer

NDM2505
27.10.2015 | 16 Antworten
Schönen guten Abend,
was für einen Windeleimer würdet ihr mir empfehlen, eher einen stinknormalen ohne weiteren Schnickschnack für 15 EUR oder schon so einen geruchsdichten Eimer z. B. von chicco für um die 60 EUR? Der Eimer soll dann erst mal schon im Schlafzimmer stehen.
Freu mich über eure Antworten.
Gruß, NDM
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
kommt drauf an, wie oft ihr den Eimer leeren wollt. wir hatten für pipiwindeln einen szinknormalen Eimer mit deckel und die stinkenden Windeln kamen direkt raus in die Tonne. waren eh nur 5 Schritte mehr ;-) .
melle2711
melle2711 | 27.10.2015
2 Antwort
Wir haben einen Angelcare ohne Eindrehautomatik und sind sehr zufrieden. der Eimer an sich kostet auch nur um die 10 Euro, nur die Kartuschen für die Mülltüten kosten halt dafür nochmal 5-10 Euro pro Kartusche, und eine Kartusche hält bei uns ungefähr einen Monat. Und für uns lohnt der sich schon. Der eimer ist sehr schlank und passt daher gut noch ins Zimmer rein, ein richtig größer Mülleimer hätte da kaum mehr Platz neben Bettchen und Wickelkommode und Schrank, weil das Kinderzimmer recht schmal geschnitten ist. Und der hält auch wirklich gut den Geruch auf, da muss man schon wirklich direkt neben dem Eimer stehen und intensiv schnüffeln, dass man was riecht. Und so muss ich nicht jeden Tag raus und einmal ums Haus rum auf den Hinterhof, wo die Mülltonnen stehen, sondern nur einmal in der Woche. Von daher hat sich für mich die Anschaffung da schon gelohnt.
StefansMami
StefansMami | 27.10.2015
3 Antwort
Ich find die dinger unsinnig n normsler eimer mit deckel und fertig
tatiii00
tatiii00 | 27.10.2015
4 Antwort
Hallo, also wir hatten Anfangs einen Windeleimer von Tommee Tippe, der war recht gut und es kam wirklich kein unangenehmer Geruch heraus, aber die Nachfüllkassetten sind recht teuer. Daher haben wir dann einen normalen Eimer benutzt. Jedoch haben wir die Stinkewindel immer nochmal extra in kleine Kosmetikmülltüten verschlossen und das hat auch ausgereicht. LG
perlchen1980
perlchen1980 | 27.10.2015
5 Antwort
Ich hab ne Oskartonne für die Windeln. Durch die Clips sind die auch geruchsdicht und das reicht vollkommen aus. Mittlerweile wickel ich aber meistens im Wohnzimmer und da kommen die Windeln direkt auf den Balkon in ne Tüte :D
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.10.2015
6 Antwort
nen 0815 Eimer mit Deckel für schlappe 5€
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2015
7 Antwort
Hey, also ich habe es mir ganz leicht. Müll Tüte draußen auf dem Balkon und fertig. Es sei denn man hat kein Balkon, dann ein Eimer.
Saki1988
Saki1988 | 27.10.2015
8 Antwort
Hi also wir haben unseren Windeleimer von Ikea den kann man direkt an den wickeltisch hängen super praktisch da haben wir mülltüten drin mit Duft.. Und das ist super praktisch
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mam2015 Mache es genauso :') der windeleimer mit diesem System steht bei meinen eltern und ich hasse das ding, es ist immwr "nass" wenn ixh da rein fasse und man muss die windel richtig reindrücken . So hab ich kleine windelbeutel in dufttüten und die nehm ich dann jeden tag einmal in den Müll. Die Ikea eimer sind super zum dranhängen . :-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich muss noch anmerken, dass wir leider keinen Balkon haben :-/ Das System mit den teuren Tüten kommt auch nicht in Frage.
NDM2505
NDM2505 | 28.10.2015
11 Antwort
Na, dann beantwortest du dir deine Frage ja im Endeffekt selber :) Wenn du einen Eimer ohne die Kartuschen willst, bleibt ja nur ein "normaler" mit möglichst gut schließendem Deckel. Dann schau am besten nach einem mit so Klickverschluss zum umklappen oder mit einem Deckel, den man drauf dreht, die sind beide meistens gut dicht. Die sind nur meistens etwas größer
StefansMami
StefansMami | 28.10.2015
12 Antwort
Ja im Endeffekt ist es wirklich so, definitiv gibt es einen Windeleimer mit normalen Mülltüten, nur war die Frage so in den Raum gestellt, ob es eben ein stinknormaler Windeleimer von Weko, Ikea und Co. tut, oder halt so ein geruchsdichtes System von z. B. chicco . Aber aus den meisten Antworte entnehme ich die günstigere Variante :-)
NDM2505
NDM2505 | 28.10.2015
13 Antwort
Ich hatte immer eine kleine Oscar-Tonne.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Wir hatten einen ganz einfachen Eimer mit Deckel. Der stand anfangs immer im Bad neben dem Wickeltisch. Solang die Babies klein sind, stinken die Windeln ja noch nicht sonderlich. Erst wenn sie anfangen zu essen, dann riechen die Stinkewindeln schon, im Schlafzimmer möchte ich die nicht haben. Wir haben es dann so gemacht, dass im Bad nur noch die Pipiwindeln rein geworfen wurden und die Stinkewindeln kamen direkt raus in die Garage, das ist ja meist nur einmal am Tag der Fall. Wenn das nicht geht, würde ich für später vielleicht auch empfehlen, die Stinkewindeln in so Dufttüten einzupacken oder zumindest separat noch in eine kleine Tüte, die man zuknoten kann.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Huhu, wir haben uns entschlossen die Windeln gleich inne Tonne zu bringen. Aber gut. Wir wohnen ebenerdig von daher kein Problem das eben raus zu bringen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben uns für den einfachen Windelbeutel und den einfachen Tüten dazu entschlossen. :-)
NDM2505
NDM2505 | 31.10.2015