Geschenk für Erzieherin

2fach-mama
2fach-mama
19.05.2014 | 7 Antworten


Hallo, Ihr Lieben!

Wie suchen ein einfallsreiches Abschiedsgeschenk von unseren Vorschulkindern für ihre Erzieherinnen. Insgesamt haben wir 5 vorschulkinder die aufhören und 3 tanten die beschenkt werden sollten. Wir Eltern wollen aber für jede ein einzelnes aber dennoch 3 gleiche Geschenke.

Mit Tassen mit den Bildern der Kinder drauf sind die Erzieherinnen schon bestens versorgt, ...

Habt Ihr schöne Ideen, wie man eine bleibende Erinnerung an unsere Kiddies schaffen kann?

Liebe Grüßle :-)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
letztes jahr war das abschiedsgeschenk der vorschulkids ein kastanienbaum für den kindergarten. den durfen die kids dann zusammen mit den erzieherinnen und paar eltern einpflanzen. waren alle begeistert. das jahr davor wurden sitzhocker in pilzform an den kiga übergeben. diese wurden vorher mit den vorschulkindern angemalt. waren auch alle kids begeistert. einzelgeschenke gibt es bei uns nicht mehr wirklich. zu weihnachten schon, aber zum abschied gibt es eher ne erinnerung an die großen. könnte mir vorstellen, dass sich eure erzieherinnen über sowas auch freuen würden. vielleicht sogar mehr als über ein foto, gebasteltes... das sie dann irgendwann in nen ordner abheften und gut ist´s. vielleicht wär ja so ein geschenk was und evtl. dann die überreichung nachmittags mit einem eisessen oder kaffeetrinken für die erzieherinnen nur mit den vorschulkindern. hierbei könntet ihr ja dann auch ein abschiedsfoto machen, somit hätte jede erzieherin eine erinnerung an den tag.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 20.05.2014
6 Antwort
Also ich habe nah meinem Praktikum im Kindergarten eine Art Kalender Geschenkt bekommen. Die Blätter waren in Bärchenform und jedes Blatt war von einem Kind bemalt :) Ich habe mich riesig gefreut Außerdem gab es noch einen Topf mit Rosen. Vielleicht macht ihr auch so etwas in der Art? Vielleicht in Verbindung mit ein paar Fotos?!
Tammi7
Tammi7 | 20.05.2014
5 Antwort
Wir haben damals mit den Kinder so eine einfache Holzbank bemalt. Die steht immer noch im Kindergarten, mal draußen, mal drinnen.....schon ne ganze Weile immer eine Erinnerung an "unsere" Kinder. Dazu haben die Erzieherinnen jeweils einen Beutel/Dose mit selbstgemachten Pralinen und Keksen bekommen Wir wollten mal etwas anderes machen, als diese Fotos und die Idee ist verdammt gut angekommen.
arrabe
arrabe | 19.05.2014
4 Antwort
Schön das ihr euch so viele Gedanke macht. nach 20 Jahren im Kindergarten habe ich da so meine Erfahrung mit Abschieds geschenken..... Die letztes Jahr waren toll. Ich stricke für mein Leben gern, meine eine Kolegin hatte sich gerade einen Fotoapparat kegauf bei der dritten weiß ich es nicht mehr so genau. Jedenfals haben wir alle einen Gutschein bekommen. Aber jeder halt seinem Hobby entsprechend. So wurde jeder nochmal persönlich angesprochen.....Einheitsgeschenke sind nicht immer toll
noel1970
noel1970 | 19.05.2014
3 Antwort
ein kleines Rezeptbuch mit den lieblingsrezepten der kinder und je eine zutat davon in einem kleinen Körbchen. das rezeptbüchlein kann man ja noch schön mit den kiddies gestalten
Nayka
Nayka | 19.05.2014
2 Antwort
Jutebeutel mit den Handabdrücken und netten Worten
Annie11
Annie11 | 19.05.2014
1 Antwort
Ein großer Bilderramen mit Handabdrücken der Kinder und ihre Fotos darauf. Dazu vielleicht noch Blumen und selbstgebackene Küchlein welche die Kinder gemacht haben. Vielleicht auch Kerzen selbst giesen mit den Kindern. .. würde mir einfallen.
DASM
DASM | 19.05.2014

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Geschenk für die beste freundin
19.01.2015 | 4 Antworten
Praktikumsgehalt Erzieherin?
13.05.2014 | 9 Antworten
Geschenk für 10 jährigen Jungen
14.01.2014 | 13 Antworten
Geschenk für Papa zur Geburt
12.07.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading