Welches Auto fahrt ihr mit drei oder mehr Kindern?

Lula1111
Lula1111
15.04.2014 | 20 Antworten
Hallöchen ihr Lieben und guten Abend,

nun beginnen langsam die weiteren Planungen und damit muss auch ein neues Auto her! ;-)

Bisher fahren wir einen kleinen Audi und einen Einser BMW. Leider werden diese bei drei Kindern zu klein, weshalb zumindest ein Auto ersetzt werden muss.

Aber da beginnt auch schon unser Problem. Wir wissen einfach nicht welches das richtige ist. Es muss ja zumindest Platz für drei Kinder samt Sitzen und einen Zwillingswagen bieten. Ich denke da scheiden Kombis schonmal aus.
Wir liebäugeln mit einem Touran bzw. einem Sharan. Allerdings haben meine Eltern uns nun zu einem Multivan geraten. Prinzipiell fährt er sich ja gut und bietet definitiv genug Platz für alles, aber ob er im Alltag so praktisch ist?
Es sind definitiv noch weitere Kinder geplant, aber das wohl erst in einigen Jahren, sodass dies nicht weiter berücksichtigt werden muss.

Wie gesagt, es muss Platz für alles sein und zudem auch zuverlässig. Es ist egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Damit wir wirklich die richtige Entscheidung treffen, hoffen wir hier nun auf ganz viele Erfahrungsberichte von Euch. Bestenfalls mit drei oder mehr Kindern, aber gerne natürlich auch von allen anderen ;-)

Vielen Dank! :-)

Liebe Grüße Lula mit Zwergi und Krümel&Rosine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir fahren einen Sharan und sind ganz zufrieden damit...
Mia80
Mia80 | 16.04.2014
2 Antwort
wir hatten mit 3kids einen seat alhambra u jetzt mit 4 ein bully ist schon echt praktisch vom platz her aber auch teurer in der versicherung u vorallem in den steuern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
3 Antwort
Wir haben zwar nur ein Kind und haben einen Ford Focus als Kombi aber mein Traumauto ist und bleibt der VW Touran. wäre auch zu empfehlen, höre nur gutes darüber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
4 Antwort
unser Cousin hat insgesamt 5 Kinder, die fahren einen Alhambra und sind sehr zufrieden. die hinteren Sitze können bei Nichtgebrauch weggeklapppt werden damit ein großer Kofferraum da ist. die Oma fährt einen Sharan und war auch immer sehr zufrieden.
Junibaby
Junibaby | 16.04.2014
5 Antwort
wir haben bisher nur ein Kind....ich fahr nen 4er golf, mein mann nen Vectra c 2 kinder kriegt ich mit meinem golf problemlos von a nach b und im Vectra wärs auch kein ding in den Vectra würden hinten auch 3 kindersitze passen, ohne das man sonst wie quetschen müsste und der Kofferraum hat auch ausreichend Volumen der ex meiner schwester fuhr nen touran und der hat da bei weitem nich soviel in den Kofferraum bekommen, wie wir in unseren Vectra c n kumpel von uns fährt nen astra sports tourer ...da hätten hinten auch locker 3 kindersitze platz und der Kofferraum is schön groß 2 Eltern aus mausis kiga fahren nen t5 und nen Mercedes sprinter..jeweils auf bis zu 7 sitze erweiterbar bei sowas würde ich, allein des preis-leistungsverhältnisses wegen, auch eher zu opel tendieren
gina87
gina87 | 16.04.2014
6 Antwort
Although we have only one child, a Ford Fawkes travel car, but my dream car, is still a Volkswagen touran. It would be desirable to hear the good stuff only[url=http://www.ihremode.com/ausgezeichnet/]Ausgezeichnet[/url]
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
7 Antwort
Opel Zafira mit 7 Sitzen. Bei nicht gebrauch kann man die hinteren zwei im Boden verstauen. Sehr praktisch.
claudya19
claudya19 | 16.04.2014
8 Antwort
Wenn es finanziell drin ist, würd ich auf jeden Fall zum Multivan oder Mercedes Viano tendieren. Ein Sharan ist nicht wesentlich kleiner oder billiger in der Versicherung. Außerdem würde ich drauf achten, dass die Sitze umstellbar und verschiebbar sind. Falls ihr nen Neuwagen kauft, kann man ganz einfach Steuern sparen, indem man die Ausstattung so wählt, dass man ne Campingzulassung kriegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
9 Antwort
Wir haben nen Mazda 5 und nen Golf , den Golf fahr i lieber weil er einfach schnittiger ist , der Mazda ist Super sind schon zu 7 in nen Ausflug gefahren allerdings passt dann in Kofferraum nimmer viel *ggg*
rosafant1980
rosafant1980 | 16.04.2014
10 Antwort
Wir haben nen Mercedes vito mit 8 Sitzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
11 Antwort
Ich hab meinen geliebten renault kangoo. Da passte der kinderwagen so rein. Nun ist genug platz für den hund und 3 Kinder. Dazu sind noch Tischchen an den vorderen rücksitzen. Mein mann fährt einen astra.
susepuse
susepuse | 16.04.2014
12 Antwort
warum wird mein Kommentar hier auf englisch kommentiert??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
13 Antwort
touran würde ich nicht unbedingt empfehlen, meine freundin hat den und kann alle 3 kindersitze hinten nicht nebeneinander befestigen... jetzt muß sie immer hinten sitzen, wenn sie zu 5. losdüsen... ^^
Mia80
Mia80 | 16.04.2014
14 Antwort
@Xenia2006 Ich seh ihn deutsch
susepuse
susepuse | 16.04.2014
15 Antwort
@susepuse hmmm komisch Antwort 6 sieht bei mir so aus: Although we have only one child, a Ford Fawkes travel car, but my dream car, is still a Volkswagen touran. It would be desirable to hear the good stuff only[url=http://www.ihremode.com/ausgezeichnet/]Ausgezeichnet[/url]
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
16 Antwort
@Xenia2006 Die 6 sehe ich auch englich
susepuse
susepuse | 16.04.2014
17 Antwort
3 kinder - opel meriva. beim nächsten mal wärs aber ein größeres auto, denn der platz ist wirklich knapp.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2014
18 Antwort
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr fahrt ja alle völlig unterschiedliche Autos. Später am Computer werde ich jedes einzelne mal googlen und mich näher damit beschäftigen. Ich finde den Caddy ja auch toll, aber der sieht etwas nach Hermes-Bote aus ;-)
Lula1111
Lula1111 | 16.04.2014
19 Antwort
also wir haben einen opel vivaro gekauft und die hinter zweite Rückbank ausgebaut. die vordere Sitzreihe bietet gut platz für 3 kindersitze, wobei einer noch derzeit bei uns ein maxicosi ist. durch den ausbau der anderen rückbank passt der kinderwagen ohne zusammenklappen leicht rein. am wochenende hatten wir sogar 2 erwachsenen fahrräder einen croozer kinderanhänger und zwei kinderfahrräder im kofferraum ohne probleme. also einfach klasse
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2014
20 Antwort
Hallo Lula! Genau diese Frage haben wir uns vor knapp einem Jahr gestellt, als unser Jüngster gerade auf der Welt war. Wir haben uns für den T5 Multivan entschieden und den Kauf noch nicht bereut. Mittlerweile fahren wir ihn seit einem Vierteljahr und wir sind mehr als zufrieden. Die drei passen samt Kindersitzen super auf die Bank. Die Einzelsitze haben wir nur bei Bedarf eingebaut. Meist stehen sie aber im Keller. Die Bank haben wir weit nach vorne geschoben, sodass im Kofferraum sehr viel Platz ist. An manchen Tagen haben wir unseren doppelten Chariot plus Kinderwagen und evtl noch einem. Laufrad bzw. BobbyCar dabei und es ist immer noch reichlich Platz. Auch eine Nacht haben wir schon darin verbracht, was auch super geklappt hat. Wenn wir nun in den Urlaub fahren, gibt es keinen Streit mehr und alles ist ganz entspannt, da jeder genug Platz hat etc. Wir sind, wie schon gesagt, sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Gerne schreibe ich Dir mal, welche Extras man haben sollte und welche man auch weg lassen könnte, denn wir haben einfach zu viele Extras, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Und zur Praktikabilität im Alltag: man findet zwar nicht überall einen Parkplatz und man kann nicht in jedes Parkhaus fahren, aber durch die Höhe überblickt man einfach alles und hat den ganzen Verkehr im Blick und der Wendekreis ist jetzt auch nicht so groß im Gegensatz zu beispielsweise einem Berlingo, Caddy etc. Ein tolles Auto. Wie Du merkst, komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus :-) Besonders praktisch ist es auch, gerade, wenn sich die Kinder noch nicht selbstständig anschnallen können, gerade, wenn es regnet. Dann gehst Du schnell mit allen ins Auto, schnallst die Bande in Ruhe an und gehst einfach nach vorne ohne Nass zu werden ;-)
dreizwerge
dreizwerge | 18.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Welches Auto fahrt ihr denn so?
02.03.2013 | 18 Antworten
Unangemeldetes Auto geblitzt
09.11.2012 | 48 Antworten
Auto entstempelt Kosten?!
23.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading