⎯ Wir lieben Familie ⎯

Cybex vs Kiddy

Capucchino
Capucchino
29.01.2014 | 7 Antworten
Wir möchte für unsere 2, 5 Jahre alte Tochter einen der beiden Sitze kaufen ( 9-36kg ). Könnt ihr mir weiterhelfen - welcher der beiden Sitze ist besser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist der cybex mit fangkörper?
Steff201185
Steff201185 | 29.01.2014
2 Antwort
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Pallas-candy-colours-2013/Auto-Kindersitze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.04/2385189
Capucchino
Capucchino | 29.01.2014
3 Antwort
wir hatten erst nen kiddy infinity und dann den cypex pallas. das gute am kiddy war, dass der fangkörper oben eine gummierung hatte und so gut abzuwischen war. aber der cybex ist trotzdem überlegen: zum einen schwitzen sie weniger (der fangkörper hat bessere luftkammern, zum anderen hat der cybex-fangkörper stopper die verhindern, dass der fangkörper unendlich weit an den kinderkörper gepresst wird. im kiddy sind sie also wesentlcih mehr eingezwängt und schwitzen vllt auch dadurch mehr. also meine empfehlung gilt ganz klar dem cybex.
ostkind
ostkind | 29.01.2014
4 Antwort
Bei uns hat das unser Sohn entschieden: Im Kiddy wollte er nicht sitzen, im Cybex hatte er kein Problem. Diesen Test haben wir in zwei Geschäften gemacht, beide Male mit dem gleichen Ergebnis.
76Katrin
76Katrin | 29.01.2014
5 Antwort
Wir haben den selben. Prinzipiell sind wir zufrieden, aber zum an- und abschnallen ist er extrem unpraktisch. Wur haben noch einen Römer und ich glaube unser kleiner fühlt sich im römer wohler. Wobei es ihn nicht stört. Dass mit dem abwischen muss ich auch bemängeln. Unserer sieht nicht so ansehnlich aus :-) Wir fahren übrigens 2 hyundai. In den kleinen wagen können wir den sitz nicht einbauen, da der gurt zu kurz ist. Im kombi passt es leider nur gerade so. Gurtverlängerungen für hyundai gibts leider nicht. Sicherheitstechnisch sind die denk ich aber gut.
Steff201185
Steff201185 | 29.01.2014
6 Antwort
bei uns ist es der kiddy geworden. da meine söhne in dem beim kopf nicht so eingeschränkt sind wie beim cybex. der cybex geht beim Kopfschutz soweit nach vorne, das sich meine söhne nach vorne lehnen müssen um beim fenster rauszusehn. das war für mich ein no-go. am besten im Geschäft probesitzten lassen und auch selber nachsehn wie ihr als Eltern mit dem sitz zufrieden seit. wir haben z.b. beim besichtigen den kiddy erstmal im Auto eingebaut damit wir es direkt probieren konnten, das war beim babywalz überhaupt kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2014
7 Antwort
oh sorry, habe falsch gelesen. wir haben den sitz von 15-36kg. davor hatten wir einen römer, der war auch super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen mit Cybex Pallas?
21.09.2011 | 4 Antworten
Cybex Pallas fix bei Babywalz?
05.06.2011 | 2 Antworten
Welches Kiddy-Board für Hartan R1?
23.02.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x