Eine schöne idee zum mitgeben in den kindergarten zum geburtstag

Drea76
04.10.2012 | 5 Antworten
das geburtstagskind darf den anderen kindern immer ein kleines tütchen geben mittags wo zb süßes, seifenblasen ein kleines büchlein usw. drin ist nun suche ich was schönes habt ihr eine idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Ich würde mich mit den Erzieherinnen absprechen. Bei uns bringen die Eltern entweder das Frühstück mit oder einen Kuchen, bzw. Muffins. Viele bringen auch noch eine kleine Süßigkeit für alle Kinder mit. Allerdings hatte unsere Gruppe noch einiges im Schrank, so dass unser Sohn einfach aus dem Vorrat etwas aussuchen und verteilen durfte.
Noobsy
Noobsy | 04.10.2012
4 Antwort
@Drea76 bin auch gegen süßkram! Wie wäre es mit ein paar schönen Stickern? Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein..
JayceeElaine
JayceeElaine | 04.10.2012
3 Antwort
wenn, dann würd ich wohl nur bißchen süßkram reinmachen..kleine haribotütchen oder sowas sowas gibts bei uns nich im kiga, dass das geburtstagskind jedem kind ne kleinen tüte mitgibt . das wär mir bei 55kindern auch bißchen zu happig da nebst süßkram noch für jeden n büchlein oder seifenblasen zu kaufen die meisten backen nen kuchen für alle der im kiga gegessen wird..oder machens so wie wir und bringen so bißchen süßkram mit und gut . ich hab bisher immer nen großen karton schaumküsse mitgegeben wo sich jedes kind einen schaumkuss rausnehmen konnte, für jedes kind nen kinderriegel und sone haribodose in die jedes kind ma reingreifen durfte und mehr nich..reicht auch vollkommen aus so kleine nasch/überraschungstütchen gibts bei uns nur für die kinder, die zu uns kommen und mausis geburtstag mitfeiern..entweder zum abschied oder eben als gewinn bei spielen
gina87
gina87 | 04.10.2012
2 Antwort
@wossi2007 tja nun bei uns wird es im kindergarten gemacht und da er ja nun von jedem kind was mitbringt muss er den anderen ja nun auch was mitbringen und ich finde süßes jetzt nicht unbedingt soo toll deshalb suche ich was anderes .
Drea76
Drea76 | 04.10.2012
1 Antwort
bei uns gibts ein kuchen oder ein obstkorb für alle kinder zusammen mit. die extra geschenktüten find ich ehrlich gesagt zum ko . bei uns im kindergarten versuchen sich die mütter zu übertrumpfen. daseine kidn bringt haribo mit, der nächste twix, das nächste seifenblasen, das nächste barbie usw usw. ich bin da echt dagegen.
wossi2007
wossi2007 | 04.10.2012