Dringend! Neckermann auf Vorkasse bestellt,Ware zurückgeschickt kein Geld zurück erstattet?

Brunette
Brunette
23.11.2011 | 30 Antworten
Hallo, ich hab ein folgendes problem. Ich habe auf Vorkasse was bestellt und da es nicht gepasst hat wieder zurückgeschickt.
So, jetzt hab ich mein Geld von 45, 95 Euro nicht zurückerstattet bekommen.
Ich hab eben da angerufen aber sie meinte da wäre nichts eingertagen so als hätt ich nichts bestlt. Das kann doch gar nicht wahr sein. Jetzt hat der Mitarbeiter mir eine E mail Adresse gegeben und ich soll die da anschreiben oder per Post meinte er u. hat mir auch ne Adresse gegeben. da soll ich dann auch den Kontoauszug dabei legen (wo man sieht das das Geld überwiesen wurde).
So, was würdet ihr machen? dennen ne Mail schicken oder es besser per Post versuchen?
ich hab dennen schon mal ne Mail geschickt aber keine Antwort zurück bekommen.
und was genau soll ich schreiben? hab so gar keine ahnung wie ich anfangen soll.
ich möcht auch nichts falsch machen. meint ihr ich bekomm mein Geld noch zurück? bitte hilft mir...
lg. Brunette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
21 Antwort
@Brunette Wenn man das Paket versichert versendet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
22 Antwort
bei neckermann isses normal wie bei allen anderen versandhäusern. der versand ist versichert, weil es ein paket ist und bei der abgabe bekommst du von der "tánte" so einen ausdruck aus nem kleinen gerät, das ist der einlieferungsbeleg. schreibe jetzt halt einfach: was du bestellt hast wann du bestellt hast wann du es wieder zurückgeschickt hast wann du bezahlt hast und das du die rückerstattung haben willst ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
23 Antwort
@knisterle Wenn das Paket aber nicht dort angekommen ist, kann es ja sein, dass es abhanden kam. Deswegen frag ich ja nach dem Einlieferungsbeleg. Brunette, hast du den oder nicht? ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
24 Antwort
ich habe schon einiges bei neckermann bestellt und auch wieder zurückgeschickt und es klappte alles reibungslos...egal ob per vorkasse, einzug oder auf rechnung..im paket liegt i.d.r. IMMER ein retourenaufkleber drin bzw hängt dieser am lieferschein der im paket is mit dran...aufm lieferschein schreibt man hinter den zurückgeschickten artikeln die rücksendegrundnummer rauf ..ich brings paket in nen hermesshop, die scannt den strichcode aufm retouraufkleber ein und druckt mir dann son sendeschein aus den ich dann bekomme..da steht ne sendungsnummer drauf und ich kann damit jederzeit übers netz verfolgen wo sich meine rücksendung grad befindet und wann sie wieder bei neckermann angekommen is...im anschluss, bekomm ich
gina87
gina87 | 24.11.2011
25 Antwort
dann auch ne mail von neckermann, sobald die meine rücksendung bei sich erfasst haben..da steht dann drin, dass sie ne rücksendung erhalten haben und listen mir meine zurückgeschickten artikel nochmals auf... liegt die rücksendung unter 40€ warenwert, is die rücksendung im shop erstma kostenlos, aber neckermann bzw i.d.r. fast alle shops, verrechnen die versandgebühr im nachhinein...entweder man bekommt dann ne rechnung über die versandkosten oder es wird mitm rechnungsbetrag verrechnet den man dann überweist...kommt halt drauf an was für ne zahlungsart man ausgewählt hat...
gina87
gina87 | 24.11.2011
26 Antwort
in dein schreiben schreibste einfach rein: Kundennummer xy/ Rechnungsnummer xy sehr geehrte damen und herren, am xx.xx.2011 erhielt ich von ihnen meine bestellung zur rechnung xy, die ich am xx.xx.2011, per vorkasse bezahlte mit der sendungsnummer xxx wieder zurück. Leider habe ich bis heute mein geld für die zurückgeschickte ware noch nicht erhalten und bitte daher eingehend um prüfung der angelegenheit. Ich hoffe auf baldige antwort und verbleibe mit freundlichen grüßen xy
gina87
gina87 | 24.11.2011
27 Antwort
@gina87 es brauch innerhalb der ersten 2 wochen nicht mal nen grund :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011
28 Antwort
@zirkum ja aber oft steht ja auf den lieferscheinen drauf das um angabe von gründen gebeten wird, damit die ggf noch was verbessern können und dafür hat man ja die zeilen wo man die nummer hinterschreiben kann..hab ich bisher immer so gemacht und würde ich auch als lieferant okay finden, damit ich ggf an meinem system oder auch meiner ware was optimieren kann...n muss is es nich, mehr als die 14tage hat man ja eh nich zum zurückgeben und es noch gar nich sooo lange her als ich bei neckermann bestellte und was zurückschickte, , hab hosen und pullis für meinen mann bestellt und da er so groß is in 2 größen wovon ich eine dann zurückgeschickt hab weil sie zu klein war...dann noch 2 hosen für die kurzen die über neckermann bei irgendnem babyshop bestellt wurden.das kam extra und ich bekam auch ne extra rechnung dafür, weil neckermann ja nur ne art zwischenhändler war...auch da klappte die rücksendung einwandfrei
gina87
gina87 | 24.11.2011
29 Antwort
Es hat sich alles geklärt... ich hatte auf meinen Mann bestellt mein Fehler. die senden mein Geld zurück hieß es.
Brunette
Brunette | 24.11.2011
30 Antwort
@Brunette Och mensch. :D Ja, das war natürlich n doofer Fehler, kenn ich aber auch. *gg* Dann ist ja alles gut! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011

«2 von 3»

ERFAHRE MEHR:

Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten
DRINGEND
15.06.2012 | 19 Antworten
dringend!
09.02.2012 | 4 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading