Rechnung verloren!

Juliahuber
Juliahuber
26.09.2011 | 18 Antworten
ich habe vor zirka 4 monaten eine Canon digitalkamera gekauft, jetzt ist sie kaputt, ich kann sie nicht mehr aufmachen, da irgendwas mit dem zoom ist!
ich habe jetzt geguckt ob ich die rechnung noch irgendwo habe und ich habe sie nicht gefunden! kann man da irgendwas machen mit der garantie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..............
Schwierig! Hast du sie mit EC Karte Bezahlt? Wir hatten mal so einen Fall da haben sie sie Repariert weil wir einen Kontoauszug hatten, das müssen die aber nicht machen ist ja kolanz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
2 Antwort
...
Rüdiger Maerz GmbH Süderstraße 75a 20097 Hamburg Telefon 040 - 731 40 77 Telefax 040 - 732 68 38 E - Mail infohamburg@fotomaerz.de rufe da mal an...die reparieren kameras usw...da schicken wir unsere auch hin wenn ma was is...die können dir dann auskunft geben ansonsten hier http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/Telephone_Numbers/telephone_numbers.aspx
gina87
gina87 | 26.09.2011
3 Antwort
..
zum verkäufer gehen wo du sie gekauft hast und nach einer neuen rechnung fragen, in der regel ist das kein problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
4 Antwort
@kleineJosy
Das hat nichts mit Kulanz zu tun :-) Wenn etwas kaputt ist, kann man sich eigentlich immer eine neue Rechnung bzw. ein Rechnungsduplikat ausstellen lassen und dann wird das ganz normal repariert, das ist Gewährleistung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
5 Antwort
---------
Entweder im Geschäft nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Quittung nochmal zu erhalten oder in den Kontoauszügen nachsehen. Ich lege gerade bei Kameras und Kleingeräten die Quittungen direkt in die Box rein. Wenn du keinen Nachweis über den Kauf hast, hast du keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.
Noobsy
Noobsy | 26.09.2011
6 Antwort
...........
Man bekommt eine neue Rechnung? Hab ich noch nie gehört, aber wenn das so ist, ist es ja ganz einfach für die Mami hier...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
7 Antwort
@kleineJosy
Ja, sowas ist normalerweise möglich. Die brauch ja nur nochmal ausgedruckt werden aus dem System. Ansonsten ist der Tipp mit den Kontoauszügen auch gut ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
8 Antwort
@knisterle
naja das kommt drauf an wo sie gekauft wurde...übers internet wäre es kein problem, da ich ja dann ne rechnung mit meinen adressdaten usw bekomme..kauf ich sowas aber meinetwegen in saturn oder mediamarkt, bekomm ich bei barzahlung bestenfalls ne quittung wo rein gar nichts von dem draufsteht, sondern nur artikelnummer, datum, uhrzeit, und eben der preis..da könnte man den abgleich höchstens nur noch über die angaben/nummern auf der verpackung oder aus dem strichcode aus dieser entnehmen, gesetz dem fall man hat die verpackung noch ..und wenn man die nich mehr hat, siehts da ggf schonma schlecht aus..und soweit ich weiß, verkauft canon bis auf wenige ausnahmen, nicht nach seriennummer
gina87
gina87 | 26.09.2011
9 Antwort
Kontoauszug
Auch bei einem Kontoauszug kann der Händler es verweigern weil dort nur der Betrag drauf steht aber ja nicht was genau gekauft wurde.
Cora1904
Cora1904 | 26.09.2011
10 Antwort
@gina87
Japp.. das ist klar.. Bin jetzt nur davon ausgegangen, das evtl. die Kundendaten beim Kauf angegeben wurden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
11 Antwort
@Cora1904
Beim KOntoauszug gehts auch eher darum, das er in seinem Kassensystem nachschauen kann unter Datum und Uhrzeit usw... Es gibt viele Möglichkeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
12 Antwort
...
ansonsten einfach ma über den supportservice bei canon versuchen...du bist ja noch in dem jahr der herstellergarantie..ergo läuft das ganze sowieso über canon und der weg über den verkäufer is unnötig und umständlich...schick da einfach ma ne mail hin oder ruf da an und frage nach....vielleicht reicht denen ja die doch seriennummer aus
gina87
gina87 | 26.09.2011
13 Antwort
@knisterle
kommt drauf an wo es gekauft wurde, denn ich kann bei uns z.B. nur die letzten 3 Monate im Kassensystem überprüfen. Alles weitere macht die Zentrale und selbst das muss nur aus kulanz gemacht werden.
Cora1904
Cora1904 | 26.09.2011
14 Antwort
@Cora1904
Ja, natürlich muss der Verkäufer mitspielen, aber da der Kunde König ist, habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
15 Antwort
So ein Gegenstand, wie ...
... wie eine Digitalkamera wird der Laden aber ja vermutlich häufiger verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann "mal eben schnell" ne neue Rechnung für Dich ausdrucken. Zumal man ja ein paar Monate später vermutlich den genauen Einkaufstag und Uhrzeit nicht mehr genau weiß. Fragen würde ich allerdings trotzdem. Bei Internetversand dürfte das hingegen gar kein Problem. Da hab ich bisher immer problemlos eine neue Rechnung bekommen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
16 Antwort
..
Wenn du die Kamera im Geschäft gekauft hast und den Namen, Adresse, ... angeben musstest, dann schauen die einfach in Ihrem Computer nach und können dir ne neue Rechnung ausstellen. ..Wenn du mit Karte bezahlt hast, dann kannst du einfach den Kontoauszug mitnehmen. Wenn du die online gekauft hast, dann weiß ich nicht wie das ist.. dann sollten die ja egtl. alle getätigten Einkäufe von dir in ihrem PC auch drinstehen haben, was egtl auch kein Problem sein sollte :)
bradipo
bradipo | 26.09.2011
17 Antwort
@bradipo
Musstest Du schon öfter Namen und Adresse angeben, wenn Du was im Geschäft gekauft hast? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich bei irgendwelchen Sachen außer meinem iBook damals jemals meine Daten angeben musste. Selbst bei ner Digicam oder ähnlichem musste ich noch nie persönliche Daten angeben und es gab dann halt einfach den Kassenzettel als Beleg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
18 Antwort
@cgiering
Nur eben bei so, ..wie soll ich sagen, teureren Geräten...also Handy, Kaffeemaschine, ..
bradipo
bradipo | 26.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Vodafone Rechnung per Email / 335,30€
18.01.2014 | 19 Antworten
Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten
Krankenhausrechnung für Begleitperson?
15.07.2011 | 27 Antworten
kind verloren!
27.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading