Tragetuch oder tragetasche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.04.2010 | 13 Antworten
was ist besser fürs baby?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Es kommt drauf an, was Du besser findest. Ein Tuch ist etwas schwieriger zu binden und alleine am Anfang recht schwer , die Tragetaschen sind einfache umzulegen. Ich habe einen babyBjörn. Da konnte ich mein Kind ganz alleine reinpacken - war echt einfach. Beim Tuch brauchte ich Hilfe, aber es gibt Mamas, die damit gut rurecht kommen. Da ich aber mein Kind nicht ständig mit rumschleppen wollte, war so ein Tuch nichts für mich. Ich habe Sie lieber öfters mal in der Wagen gelegt - Sie sollte sich nict zu sehr daran gewöhnen, dass man sie trägt. Das kann man manchen Kindern zu schwer wieder abgewöhnen.
deeley
deeley | 03.04.2010
2 Antwort
ah okay habe ich mir schon gedacht
wegen dem tuch ;) jaa ich denke auch mal das ich eh öfter mit den eagen unterwegs sein werde. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
3 Antwort
@Ivette01
Dann bist Du wahrscheinlich mit einem Tragesack besser dran, weil das echt ganz schnell alleine managen kannst. Dann viel Spaß damit.
deeley
deeley | 03.04.2010
4 Antwort
BITTE KEIN BABYBJÖRN!
Die sind nicht gut für den Rücken! Ein Kind muss in der Spreiz Anhock Haltung sitzten und diese Haltung gewährleistet der BabyBjörn nicht! Eigentlich kann man zusammenfassen das ALLE Bauchtragen in den Kinder nachvorne getragen werden können Schrott sind. Kauf dir lieber eine hochwertige Bauchtrage! Manduca, Marsupi, Ergo Carrier, Bondolino oder so! www.tragemaus.de Da kannst du mal schauen! Da gibt es so ziemlich alle Bauchtragen die gut sind für das Kind!
mum21
mum21 | 03.04.2010
5 Antwort
@Ivette01
wenn Du Dir ein Tragesystem anschaffen solltest, dann KEINEN Baby Björn sondern ehr nen Masupi oder einen Ergo. Die sind gesünder und besser für die Babyhüfte.
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.04.2010
6 Antwort
hi
habe ein tragesack glückskäfer den hab ich bei noel schon nicht benutzt, voll der schrott! -.- jetzt hab ich mir noch eine bauchtrage gekauft mal sehen ob das besser ist!?
Mischa87
Mischa87 | 03.04.2010
7 Antwort
also für die kleinsten
finde ich das tuch besser, da sie da nicht so drin rumwackeln wie im beutel. ich hatte meinen kleinen 4monate praktisch nur bei mir und er hatte nicht wirklich probleme damit nicht mehr bei mir zu sein. das mit dem wickeln hatte ich sehr schnell drin, da ich ne gute anleitung hatte. hatte ihn meist im tragtuch auch wegen des hundes, denn das war einfacher als mit dem kiwa, geht nun aber auch ganz gut. ich persönlich finde das tuch besser, da ich meinen kleinen gerne so nah bei mir habe. die tragetaschen/beutel sind bei mir nicht so gut, da ich recht klein bin und die, die ich bis jetzt ausprobiert habe hängen so weit runter, dass mir der kleine ständig in die beine haut. muss jeder für sich alleine rausfinden, was er lieber mag und was besser geht. schau doch mal ob bekannte eines von beidem haben und probiers aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
8 Antwort
ALso
ich finde die Tragetücher besser!!! Wir hatten beides!!!! Aber dir Trage habe ich nie benutzt!!! Ich finde die Dinger nicht so bequem und auch fürs Baby nicht so toll!! Die meißten haben einen unheimlich breiten Schritt wo die Babys so halb im Spagat drinne sitzen !!! Klar Tragetuch muss man lenrnen, aber wenn du es 2 oder 3 mal gemacht hast, dann geht das Ratz Fatz!!!!! Vorallem kannst du zu jeder Altersstufe, das Tuch anders wickeln!!!!! Wir haben es aber eh nur benutzt, wenn wir wo waren wo viele Menschen waren, sprich Weihnachtsmarkt Flohmarkt oder ähnliches wo es so einfach angenhemer ist als mit Waagen!!! Auch finde ich die Tragetücher selber für einen bequemer, da sie breit über die Schultern gehen und so nix zu schmerzen afängt so war es zumindenst bei mir!!!War immer angenehm und bequem!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.04.2010
9 Antwort
achso ja
und wenn du eine trage ob jetzt sack oder tuch nimmst ... bitte das baby immer zu dir gerichtet haben, nicht mit dem gesicht von dir weg, da dies nicht gut ist für die hüfte und den rücken, da die beine nur runterhängen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
10 Antwort
hier mal noch
verschiedene anleitungen, falls du dich für ein tuch entscheiden solltest http://www.didymos.de/html/ba_kr-wiege.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
11 Antwort
und
am besten immer mit gesich zu dir Tragen, grad wenn sie noch ganz klein sind, wegen dem Rücken und der Hüfte!!!!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.04.2010
12 Antwort
...
ich habe auch beides. Finde aber den "Rucksack" besser als das Tuch, weil dieser leichter und schneller anzulegen ist. Ich persönlich trage meine Kleine lieber als sie im Wagen zu kutschieren, liegt aber darin das ich noch ne Große von fast 2 Jahren habe und da wäre ich mit Kinderwagen einfach zu unflexibel. Die Große ist nämlich flink auf den Beinen und schnell mal vom Spielplatz etc. verschwunden. So kann ich einfach hinterher und muss nicht erst den Wagen holen.
Stephie25
Stephie25 | 03.04.2010
13 Antwort
.........................
am besten ausprobieren!!! ich hatte mir nen tragetuch von ner freundin geliehen und kam gar nicht damit zurecht, war mir einfach zuviel gewurschtel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading