maxi COsi Iso-Fix

Alpina
Alpina
28.02.2010 | 11 Antworten
Hallo, wie wird denn der Iso-Fix im Auto befestigt? Angeblich braucht man dabei diese zwei Knöpfe am Sitz aber glaub die haben wir nicht. Geht das denn dann auch anders?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Alpina
Ja, den brauchst du. Ohne geht das auch bei dem Isofix nicht. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
10 Antwort
..
dann noch ne Frage: Braucht man beim Easy base dann so ein Metallstab unten am Maxi COsi, meiner hat das nicht!!!
Alpina
Alpina | 28.02.2010
9 Antwort
@Noobsy
man kann doch die Kindersitze trotz Iso-Fix auch mit den Gurten in nem anderen Auto befestigen, haben wir auch so gemacht, weil bei Oma und Opa im Auto gibt es auch kein Iso-Fix, da wurde der Kindersitz halt mit dem Sicherheitsgurt befestigt.
Antje71
Antje71 | 28.02.2010
8 Antwort
@jenny-86
wie praktisch. und ich zerre immer an den gurten rum!! ;) ich freue mich schon auf den nächsten sitz. der bleibt dann immer im auto und man muss nicht mehr ständig anschnallen.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
7 Antwort
@Noobsy
Es ist halt so einfach wie mit dem Isofix einfach draufklicken und fertig. Ich hatte halt das Problem, dass die Gurte in meinem Auto zu kurz sind und ich den Maxi Cosi nicht festschnallen konnte. Dafür wurden soweit ich weiß die Easy Base entwickelt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
6 Antwort
@jenny-86
ist nicht das gleiche. wenn man die base anschnallt, kann man auch den sitz anschnallen ;) bei isofix ist der sitz mit dem auto verankert. sitzt also bombenfest. wir hatten beim ersten kind auch eine base. fand die ganz praktisch.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
5 Antwort
Schau mal hier
..wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Base für Autos OHNE Iso-Fix System... LG http://www3.baby-markt.de/DOREL+Easy+Base+2+schwarz.htm
Eleah
Eleah | 28.02.2010
4 Antwort
---------
nein, geht nur mit isofix im auto. schau doch mal auf der hersteller seite nach. wir zb haben einen mazda 5 und auf der mazda seite steht, dass wir zwei isofix plätze haben. leider haben wir 3 kinder :( isofix ist sehr sicher. allerdings kannst du den sitz dann nur in deinem auto verwenden und nicht in jedem anderen auch. ich könnte zb nie mit meiner mutter oder schwester mitfahren. sie haben recht alte autos. das muss man bedenken.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
3 Antwort
Nein,
wenn die Aufnahme für die Isofixbase in der Rücksitzbank nicht vorhanden ist, dann glaube ich nicht, dass man sie befestigen kann. Wäre ja dann auch nicht mehr so sicher. Die Base wird ja quasi in der Rücksitzbank verankert. Glg
sinseven
sinseven | 28.02.2010
2 Antwort
ISO FIX
hat denn euer Auto diese Iso-Fix Schienen? Ansonsten geht das nur mit dem Gurt zu befestigen. Nicht alle Autos haben diese Iso-Fix-System. Schau am besten mal im Handbuch vom Auto nach.
Antje71
Antje71 | 28.02.2010
1 Antwort
Hallo
Wenn ihr dafür keine Vorrichtung habt, geht das mit dem Isofix nicht. Es gibt aber die Easybase. Die wird festgeschnallt. Die hab ich im Auto. Ist eigentlich das gleich, wird halt eben nur angeschnallt. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Welcher Maxi Cosi?
20.01.2012 | 7 Antworten
maxi cosi tobi hilfe
25.10.2011 | 3 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading