Schadstoffarmer Kinderwagen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2009 | 9 Antworten
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und habe mit Entsetzen gelesen, das die meisten Kinderwagen regelrecht giftig für die Kleinen sind. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem schadstoffarmen. Schadstofffrei ist ja fast unmöglich, da habe ich bisher nur den von Naturlind gefunden.

Habt Ihr Erfahrung und Tipps zu diesem Problem?

Liebe Grüße
Patricia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das weiss ich leider nicht
wir hatten immer einen Teutonia... und meinen Kindern geht es gut... welche Giftstoffe sollen da drin sein, kann ich mir garnicht vorstellen, heutzutage wird doch alles geprüft und mit Prüfsiegeln versehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
2 Antwort
Hartan
Der hat bei Öko-Test noch mit den wenigsten Giftstoffen abgeschnitten. Und dann noch einen Gebrauchten, da sind die Giftstoffe schon fast alle raus.
Philosoph
Philosoph | 17.07.2009
3 Antwort
wir hatten Glück
Also wir haben nicht das Geld, auch noch darauf zu achten, aber wollten einen mit Baumwollbezügen, statt diesem Plastikzeug. Nun haben wir über Bekannte für unbestimmte Zeit einen Naturkind-Kinderwagen geliehen bekommen! Da er aus Schurwolle, Holz und Baumwollbezügen ist, kann man ihn gut pflegen, die Bezüge haben echt schöne Farben und giftig ist daran auch nix!!! Neu allerdings sind die bei 700€...
Strandsophie
Strandsophie | 17.07.2009
4 Antwort
Peg Perego
Wir haben einen Peg Perego, ist aber ein Buggy. Der hat bei stiftung warentest als testsieger abgeschnitten, weil alle anderen ganz viele schadstoffe hatten. Der kostet aber neu auch so 240 Euro!
nadweb11
nadweb11 | 17.07.2009
5 Antwort
Wo
hast du das denn gelesen? Die letzten Tests, die ich angeschaut hab fielen alle total gut aus für die Kinderwägen.
Colle77
Colle77 | 17.07.2009
6 Antwort
@Colle77
ich habe nur diese test gefunden: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Buggys/1390037/1390037/1390561/ http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen-Kombis/1193871/1193871/1195742/ http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34608 Vielleicht kannst Du mir die Tests die Du gelesen hast schicken. Würde mich sehr interessieren. Konnte bisher keine anderen finden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
...
Oh je, ob ich die noch finde... Ich hab speziell nach Tests für Buggys gesucht und da hieß es, dass alle Buggys, selbst die ganz billigen sehr gut - gut abgeschnitten haben. Ist jetzt vielleicht vier Wochen her, da wir uns zu der Zeit auf die Suche nach einem Buggy gemacht haben.
Colle77
Colle77 | 17.07.2009
8 Antwort
Gibt es die nicht noch von Knokin
Das ist doch ein ökologischer Kinderwagen, schau mal unter google.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
9 Antwort
Hartan Topline S
War der beste im Test von Stiftung Warentest. Das weis ich zufällig, weil wir diesen hatten und ich dann total glücklich war, dass der so gut war. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Welcher Kinderwagen?!
13.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading