Bekomme immer abgetragen Kleidung

tamarillis
30.04.2009 | 5 Antworten
hallo mädls, was soll ich machen, ich bekomme aus der Nachtbarschaft des öfteren getragene Kleidung, die ich nach dem Tragen wieder zurückgeben soll. Oft sind Sachen dabei, die ich meinem Kind nicht anziehen will (Schuhe, verwaschene T-shirts). Ich finde es sehr nett, nur was mache ich mit den ganzen Sachen? Die füllen ja schon den ganzen Schrank! Angefangen hat alles mit einem Anorak, seitdem kommt immer mehr dazu! Meine Freundin fängt jetzt auch schon an, mir Sachen zu geben, die aber noch um 4 Nummern zu groß sind, kann doch das alles gar nicht aufheben. Ich will niemanden verletzten oder vor den Kopf stoßen. Komme mir auch blöd vor, wenn ich die Sachen dann zurückgebe! Mein Mann fragte mich schon, ob wir so aussehen als ob wir uns nichts kaufen könnten. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Vieleicht meinen die Frauen auch, wir könnten uns nichts leisten, weil wir 3 Kinder haben. Manchmal zahle ich dann die Sachen oder mache den Frauen kleine Geschenke, da es mir unangenehm ist! Phu bin ratlos!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Kindersachen
also entweder Du verkaufst die Klamotten auf dem Flohmarkt oder verschenkst die Klamotten einfach an einen Müttertreff oder so!! Ich würde es einfach sagen, "vielen Dank aber ich brauche einfach keine Klamotten mehr" Ich finde ehrlichkeit wehrt am längsten! Lieben Gruss Dorit
BABYCELINA
BABYCELINA | 01.05.2009
4 Antwort
Wir
bekommen oft Sachen von Bekannten und Verwandten, bin froh darüber.Wir können uns zwar auch selbst Einkleiden, aber jeder Cent den wir sparen, kommt den Kids anders zu gute. Habe aber allen gleich gesagt, das ich nicht alles nehmen kann bzw. aufheben kann, und nachgefragt ob die "Geber" was dagegen haben, wenn ich ebenfalls die Kleider weitergebe. Das was ich nicht brauchen kann kommt dann in die Altkleidersammlung oder meistens an andere Mami's die ich kenne.
Butterfly77
Butterfly77 | 30.04.2009
3 Antwort
Du kannst...
. das bestimmt auf eine ganz charmante art klären und nett mit den leuten sprechen. ihr könnt ja auch kaum irgendwann anbauen weil ihr 3 zimmer mit kleidung habt, oder :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
sag einfach nett danke
-sorry aber unser schrank platzt bald . ich hatte zur geburt auch schon größen in 86 und größer bekommen. aber alles top und markenware, bin froh darüber, denn grade jetzt wo mein kleiner aufm spielplatz rumtobt . denke alles in einem hab ich nur an sachen 250-300euro gespart . denn eine hand wäscht die andere.
luka-romero08
luka-romero08 | 30.04.2009
1 Antwort
Ich denke
es sollte doch kein Problem sein, den Leuten nett und höflich zu sagen, das es sehr nett ist das sie euch sachen geben aber die Kinder alles haben.