Baby-schlafsack?

miki77
miki77
24.03.2009 | 13 Antworten
habt ihr sowas? könnt ihr die anschaffung eines solchen empfehlen? ich grübel gerade, ob wir uns "sowas" anschaffen sollten, oder nicht..

liebste nächtliche grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lohnt sich-immer warm eingepackt.
Gibts teuer und preiswert, für Sommer und Winter. Ich find es SEHR sinnvoll, da sich die Kleinen ja immer Deckenlos strampeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
2 Antwort
nen schlafsack??
aufjedenfall!!!!!!! das ist das beste was du machen kannst wenn du dir einen zulegst. meine kleine schläft seid dem ersten tag darin...und wird es auch noch weiterhin tun. schlafsäcke sind sehr viel besser als decken....decken können sich die kleinen über den kopf ziehen, oder strampeln... beim schlafsack passiert nichts
dorftrulli
dorftrulli | 24.03.2009
3 Antwort
..
nehme ihn von Anfang an. Super
aylin1
aylin1 | 24.03.2009
4 Antwort
..unbedingt
Also ich kann das Euch nur empfehlen. Wir haben am Anfang auch nur eine Decke gehabt. Doch als der Kleine sich das erste Mal darin verwickelt hatte, war uns das zu gefährlich. Den von TMC haben wir auch ausprobiert, allerdings war dieser für uns nicht optimal.Er hat nun 2 verschiedene Schlafsäcke von Odenwälder und damit sind wir echt glücklich. Der eine ist dünner für warme Nächte und der andere ist, wenn nicht so warm ist, im Einsatz. Er friert nicht und schwitzt auch nicht. Nichts kann sich über seinen Kopf ziehen. Ich kann dir dazu nur raten. Allerdings achte auf die Größe.
dwarf
dwarf | 24.03.2009
5 Antwort
hi
kann dir einen schlafsack auch nur wärmsten empfehlen und dazu den tip: leg sie nie ohne ins bett *smile das hab ich nämlich gemacht, hier mal ne ausnahme usw. na und jetzt schläft sie nur noch im schlafanzug, allerdings bei uns im elternbett mit - da passiert sowas wie decke drüber und stundenlang ohne decke nicht =) schlafsack brauch ich gar nicht versuchen - gibt nur terror liebe grüße tatjana
tatjana20
tatjana20 | 24.03.2009
6 Antwort
nna klar!
keine frage, viel besser als eine decke, da sie sich nicht freistrampeln können, jedoch beim arm genug oberfläche haben die überflüssige wärme abzugeben. man sagt, solange das kind mitmacht, ist ein schlafsack auf jeden fall empfohlen. füe meine kinder ist es sogar ein einschlafsignal.mein grosser ist fast 4 und besteht immer noch auf seinen schlafsack...ohne den schläft er nur schwer ein lg, mameha
mameha
mameha | 24.03.2009
7 Antwort
na ja,
man sag ja dass babies nur mit schlafsack schlafen sollten, wegen den plötzlichen kindestot und überhitzung...ich habe 2 stück gekauft und 2 geschenkt bekommen und ich lasse kelly fast immer damit schlafen...na ja ich denke mal wenn alle ärzte meinen dass es besser sei als kinder mit ner normalen decke schlafen zu lassen dann wird da wohl was dran sein...rede doch mal mit den kinderarzt oder deiner hebamme dann kann sie dich bestimmt besser beraten..
applebottom2
applebottom2 | 24.03.2009
8 Antwort
es bestätigen sogar Ärzte
das ein Schlafsack sicherer ist wie eine Bettdecke, die sich das Baby übers Gesicht ziehen könnte.... Schlafsäcke bekommst du im Babyfachmarkt für den Sommer und Winter..... habe alle drei Kiddies in Schlafsäcken gehabt, bis sie laufen konnten.... dann hat es natürlich gestört ;) lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
9 Antwort
meine mochte ihn nicht so
habe mir auch voller guter vorsätze und wichtigen informationen einen gekauft. und war ganz darauf versessen das sie darin schläft. aber sie schlief nicht gut. sie wellert gerne umher und das ging mit dem sack nicht:( sie weinte dann viel... und anfangs als ich sie nachts noch gewickelt habe war das sehr umständlich für mich. und da es sommer war, habe ich ihn weg gemacht und ein kleines dünnes schmusedeckchen genommen. ich habe sie nie ganz zu gedeckt nur bis zum po. das mache ich heute noch. sie strampelt sich eh meist frei und schläft dann ohne. so war es bei uns. aber von meiner schwägerin die kleine hat mega gut damit geschlafen.... schlecht sind sie auf keinen fall:) lg
muggelmaus
muggelmaus | 24.03.2009
10 Antwort
laufen im schlafsack...
...also meine jungs stört es nicht im schlafsack zu laufen, sie machen morgens sogar regelrechte fangspiele im schlafsack. zuerst habe ich mir noch gedanken gemacht, ob sie nicht überall hängenbleiben...oder hinfallen. aber inzwischen sehe ich, dass sie eine spezielle fähigkeit haben in den dingen mit selbstsicherheit zu laufen... und ich schwöre es macht ihnen richtig spass ;-) und natürlich beim schlafen auch...sie sind beide glücklich mit ihren schlafsäcken. ansonsten nochmals zur frage: schlafsack steht unter den ersten vorbeugemassnahmen wenn es darum geht das risiko vom plötzlichen kindstod zu reduzieren. eben, weil ein schlafsack nicht zur überhitzung führt, sich nciht über das gesicht ziehen lässt und das baby optimal warm hält. lg, mameha
mameha
mameha | 24.03.2009
11 Antwort
also
wenn dein Kind bei euch im elternbett schläft, auf keinen Fall noch nen schlafsack anziehen. Überhitzungsgefahr! Das sagen Hebammen und Ärzte. Denn ihr als Eltern gebt ja auch noch zusätzlich Hitze ab. Schlft dein Kind aber im eigenen Bett, empfehle ich ganz dringend ein Schlafsack. Wie die anderen schon gesagt haben, wegen plötzlichem Kindstod. Mein Kleiner findet ihn auch net so dolle, aber der hatte die erste Zeit auch bei uns im Bett geschlafen. aber er schläft trotzdem mit Schlafsack.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
12 Antwort
Schlafsack?
Alle 3 kinder von mir hatten und der Kleine hat ihn noch.Muß aber da zu sagen er schläft ohne Zudecke, er ist 16 M. alt.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 24.03.2009
13 Antwort
DANKE!!!
... für eure vielen antworten!! habt mir damit sehr geholfen und...: DER SCHLAFSACK IST BESTELLT!! liebste grüße miki77
miki77
miki77 | 24.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Welchen Schlafsack für den Übergang?
21.04.2011 | 6 Antworten
Schlafsack Frage
11.04.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading