Angel Care- mit oder ohne Matte?

Nordseeengel
Nordseeengel
25.08.2008 | 9 Antworten
Hi!

Wir finden das Angel Care eigentlich ganz gut.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Matten für das Bett?
Piept das Gerät grundlos bzw. zu oft?

Würdet ihr die Matten nehmen?


Wir haben hier keine anderen Babys in der Gegend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
angelcare
Hatte es für meinen ersten und jetzt den zweiten und bei mir hats nur zwei oder dreimal gepiept als der kleine ganz oben bzw. unten lag, haben dann die Matten etwas verschoben und dann hats gepasst
winnetouch
winnetouch | 25.08.2008
2 Antwort
angelcare
Haben das mit den Matten, bin super damit zufrieden. Gibt mir einfach ein super Gefühl!!! Habe nämlich totale Panik, das was passiert. Meine ist jetzt 7 Monate und es hat noch nicht gepiept. Du kannst auch die Empfindlichkeit von den Matten einstellen. Man schläft einfach besser, wenn die Kleine das zuläßt
alinchen2
alinchen2 | 25.08.2008
3 Antwort
Hallo
ich wollte mir das Angel Care auch kaufen, da ich ein Früchen hatte, die sowieso öfter das Atmen vergessen hat. Ich hab dann einfach den Chefarzt der Frühgeburten Station gefragt was er davon hält. Er hat mir gesagt dass er mir den Kauf nicht empfehlen würde, da manchmal der Alarm losgeht wenn gar nichts ist und manchmal wenn es sein müßte gibt es keinen Alarm. Er hat mir auch gesagt dass wenn man sich so ein Teil kauft dann nicht mehr so aufmerksam ist wie ohne, weil man sich zu sehr auf das Gerät verlässt. Auf sein Anraten hin, hab ich das Angel Care dann doch nicht mehr gekauft, obwohl ich am Anfang auch begeistert davon war.
zauberquarz
zauberquarz | 25.08.2008
4 Antwort
Angel care
Hallo, wir haben auch das Angel care. Und bei uns schlägt auch manchmal der Fehlalarm. Aber lieber werde ich Also mich beruhigt das Angel care. Welche Matten? Was meinst du damit?
jsonnenschein
jsonnenschein | 25.08.2008
5 Antwort
angelcare
Uns wurde von der hebamme und arzt abgeraten. Sie meinten es währe reine panik mache und lohnt sich nur, wenn man einen erste hilf kurs für kleinkinder gemacht hat.
Carline
Carline | 25.08.2008
6 Antwort
nochmal
"zauberquarz" Also so wie dieser Chefarzt würde ich es nicht sehen.Ich schaue trotzdem ziemlich oft nach unserer Tochter. Aber wir alle sind nur mal Menschen und brauchen auch unseren Schlaf. Denn wenn ein Kind am plötzlichen Kindstod stirbt und die Eltern gerade schlafen bekommen sie nichts mit. Auch wenn sie vorher alle 5 Minuten nach ihrem Kind geschaut haben.Also lieber einmal zuviel geweckt werden wie zuwenig. Eine Bekannte von mir, die auch Angel care hatte, hat sich zuvor genau darüber informiert. Ihr wurde gesagt, dass nicht 100 Prozent bewiesen ist, dass Angel care wirklich den plötzlichen Kindstod rechtzeitig verhindern kann.Aber auf der anderen Seite gab es wohl noch kein Kind, dass am plötzlichen Kindstod gestorben ist, dass Angel care hatte. Das müssen wohl alle Eltern für sich entscheiden.Ich habe das Angel care, denn ich will mir keine Vorwürfe machen müssen, nicht alles getan zu haben was in meiner Macht steht, falls doch etwas passieren sollte!
jsonnenschein
jsonnenschein | 25.08.2008
7 Antwort
Angel care
Dann macht man eben diesen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder. Dieser wird fast in jedem Krankenhaus hin und wieder angeboten! Einfach mal erkundigen. Dieser Kurs geht 2- 2 1/2 Stunden und kostet um die 20 Euro.
jsonnenschein
jsonnenschein | 25.08.2008
8 Antwort
.......
Nur, weil jem. seine meinung sagt muß man sich nicht aufregen. Jeder muß es für sich entscheiden! Aber es tut mir leid, alle ärzte speziel die aus unserer kinderklinik raten nun mal davon ab!
Carline
Carline | 25.08.2008
9 Antwort
..........
Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern nur meine Meinung gesagt, wie jeder andere auch. Ich habe ja geschrieben, jeder muss es für sich entscheiden! Ich bin und unser KA sind dafür und du und deine Ärzte sind dagegen. Ist doch ok. Jedem das seine!
jsonnenschein
jsonnenschein | 25.08.2008

ERFAHRE MEHR:

angel care piepte eben
03.07.2012 | 17 Antworten
Frage wegen matte untern Hochstuhl
20.02.2012 | 13 Antworten
Angelcare funktioniert nicht
10.12.2010 | 7 Antworten
puzzel matte
27.05.2010 | 5 Antworten
Viola Care Schwangerschaftstest!
29.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading