Nachnahmeverweigerung

mausi06
mausi06
10.11.2007 | 6 Antworten
Hallo mal ne Frage, meine Nachbarin hat per Nachnahme etwas für 125 Euro plus NN 12 Euro = 137 Euro bestellt und da der Postbote 143 Euro wollt hat sie die Annahme verweigert. Es war keine Gebotsauktion sondern ein Sofortkauf mit Rückgabegarantie. Ich hätts auch nicht angenommen. Nun droht er ihr mit einer Anzeige wegen Betruges und will zum Anwalt. Ich kenne mich da net aus aber hat er das Recht dazu? Sie sitzt ganz aufgelöst bei mir. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das so einfach kann. Es gibt doch ein 14 tägiges rückgaberecht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey süße
kann euch leider nicht helfen!!!! aber trotzdem hallo!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2007
2 Antwort
Kannst sie
beruhigen das geht nicht. Ich hoffe sie kann belegen das dieser Preis ausgemacht war sonst wird es wahrscheinlich schwierig. Aber sie hat mit ihm den Preis ausgemacht und da kann er nicht aufeinmal mehr wollen. Kann er nicht hat auch nicht das Recht dazu Gruß Dani
Dani86
Dani86 | 10.11.2007
3 Antwort
Nachnahmeverweigerung...
vielleicht sollte sie sich da mal bei dem verkäufer melden der kann ihr vielleicht weiter helfen. ich kenn mich zwar nicht aus aber ich kann mir nicht vorstellen das er sie jetzt deswegen anzeigen kann wegen betrugs ... hat sie die ware bei ebay gekauft?
Naich
Naich | 10.11.2007
4 Antwort
nachnahmeverweigerung
Sie versucht die ganze Zeit schon mit Ihm zureden, aber er behart auf seine Nachnahmegebühren. Deshalb soll sie die Ware nochmal nehmen, sie bot ihm schon an die NNgebühren zu zahlen. Nein es war Hood, da ist er neu hat noch keine Bewertungen, Er hat ne ziemlich große Klappe, wenn ich die Mails so lese. Z.B. Wer lesen kann hat einen weitgehenden Vorteil ... , Nein Sie hat es nur bei Der Auktion mit den Gesamtpreis. Von der Post hat sie keinen Beleg. Er streitet die hohen Gebüren ab. Ich sagte ihr auch schon sie soll ihn wegen Beleidigung anzeigen.
mausi06
mausi06 | 10.11.2007
5 Antwort
das...
wurde ich da auch machen. und sie kann sich ja noch an die leute wenden die für das hood verantwortlich sind wenden wenn sie nicht mehr weiter kommt. ist ja bestimmt fast das gleiche wie ebay ...
Naich
Naich | 10.11.2007
6 Antwort
Hallo erstmal
Falls deine Nachbarin Rechtschutz hat, sollte sie dort auf alle Fälle mal anrufen ... Beratung kostet ja nichts! Würde die ganze Sache dort einfach mal schildern. Hoffe ich konnte Helfen. Liebe Grüße Yvonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading