Neu hier.

Mamimay97
Mamimay97
09.03.2018 | 12 Antworten
.Also ich heiße Amanda bin 20 und in der 29ssw mit Zwillingen (ein Junge und ein Mädchen) leider kann ich mich mit den Namen nicht entscheiden. Also aufjedenFall sind Doppelnamen mein Favorit . Erste Überlegungen waren Jaden-joel, emelie-viola. Wie findet ihr die Namen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
12 Antwort
@Fabian22122007 Emelie hatte ich auch schon überlegt, aber man hört ihn leider sehr oft
Mamimay97
Mamimay97 | 10.03.2018
11 Antwort
@dajana01neu Dankeschön , fande ich auch immer toll, da man den Namen kaum hört.
Mamimay97
Mamimay97 | 10.03.2018
10 Antwort
@MausiIn Also ich habe es mir so gedacht, dass ich sie ohne Bindestrich mache und gucke worauf mein Kind besser hört, weil ich jemanden kenne der zb nur auf seinen Zweitnamen hört.
Mamimay97
Mamimay97 | 10.03.2018
9 Antwort
Hi und herzlich willkommen:) Wie die anderen schon gesagt haben, Namen sind einfach Geschmacksache. Kann dir nur sagen wie ich’s gemacht habe. Vielleicht hilfts dir ja. Ich habe im Internet und in Büchern gesucht.. paar Namen aufgeschrieben und es sind immer neue dazu gekommen und n paar rausgeflogen von der Liste. Nur einer blieb immer. Dann hab ich die Bedeutung gegoogelt, fand wichtig, dass die auch zu uns passt. Hab den Nachnamen dran gehangen und überlegt, ob sie den Namen am Telefon 100 mal buchstabieren muss und ob sie in der Schule mit dämlichen Spitznamen geärgert werden kann. War alles ok. Also hat sie diesen Namen bekommen. Da es ein „abstrakter“ Name is hat sie n „normalen“ zweitnamen bekommen ohne Bindestrich. Der steht im Ausweis und sie kann jederzeit sagen, sie möchte den zweiten als Rufname, wenn sie mal älter is. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2018
8 Antwort
Hallo und herzlich wilkommen ... Ich finde auch wie schön gesagt würde wichtig das die die Namen gefallen ... Doppel Namen finde ich au h nicht so toll ... Ich für meinen Teil wollte auch eigentlich nie 2 Namen ... was ich jedoch beim 2 Kind über board geworfen habe und dem kleinen als 2 Namen den von meinem Papa gegeben habe der leider kurz vorher verstorben ist ... was ich jedoch auch erst im kreissaal entschieden habe als er in meinem arm lag ...
Mona19_84
Mona19_84 | 09.03.2018
7 Antwort
Huhu! Erstmal vorweg: die Namen müssen dir gefallen. Du wirst wohl nie einen Namen finden den Alle schön finden. Das musste ich auch erstmal lernen/ begreifen. Mein Sohn hat auch einen schlichten, aber seltenen Namen. Wenn die kleinen auf der Welt sind, sagt da auch keiner mehr was. Dann heißen sie so und fertig. :-) Ich persönlich mag keine Doppelnamen, weil sie meistens so klingen, als konnten sich die eltern nicht entscheiden und für mich klingen Doppelnamen meistens so ein bisschen nach Unterschicht. Aber das ist immer Geschmackssache. Mir hat geholfen, mir vorzustellen, ob ich mein Kind so rufen kann/ möchte auf dem Spielplatz etc. Mir wären die Namen zu häufig bzw zu neumodern, aber wenn du die namen schön findest, ist es doch ok. Geärgert werden sie mit den Namen jedenfalls nicht.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 09.03.2018
6 Antwort
Unsere haben keine Doppelnamen, aber zwei Namen. Einen im deutschen gesprochen und der 2. Im englischen/amerikanischen ausgesprochen. Joshua Jeremy, Jonas James, Josias Jayden Und Janika Jonelle Absichtig alle mit J J und der Nachname auch mit J :-) Willst du denn auf Dauer wirklich immer beide Namen rufen? Was ja mit Bindestrich verbunden dann dazu kommt dass es als kompletter Name gerufen wird ... das wollten wir z.b. nixht
MausiIn
MausiIn | 09.03.2018
5 Antwort
Übrigens finde ich Amanda total schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2018
4 Antwort
hallo du :) willkommen hier und viel freude. namen da scheiden sich die geister. du musst dir immer deine kinder mit dem namen jetzt vorstellen, im kindergarten, zur schulzeit, wenn sie einen beruf haben :) man sollte daran denken, in welcher art, evtl blöden art, namen abgekürzt werden könnten, verhunzt werden könnten ;) du fragst nun konkret nach dem gefallen der von dir genannten namen. ich persönlich finde doppelnamen nicht schön. sie sind irgendwie unpraktisch. die namen selber gefallen mir persönlich auch nicht. ABER das ist ja grade der punkt: du bist die mama, dir müssen sie gefallen :) und später den kindern. am besten gefällt mir noch emelie. bei den jungs finde ich die namen nicht schön, weils einfach namen sind, die sich in unserer sprache blöd sprechen lassen. beim namen suchen braucht man oft eh viel zeit ;) weiterhin eine gute schwangerschaftt und viel spass hier bei uns weibern ... bzw. haben wir aktuell eigentlich einen aktiven papa als mitglied? grübel
Brilline
Brilline | 09.03.2018
3 Antwort
Hallo, Ich würde mich gerne einfach den beiden Damen anschliessen ;-) Besonders von schnurpsneu. zum Thema wie passt das im Erwachsenenalter. Aber Namen ist was wirklich sehr persönliches. Emelie finde ich persönlich schön. Jaden- Joel ist überhaupt nichts für mich. Ich finde auch Doppelnamen nicht sowohl gut. Meine Kinder haben zwar auch alle mehrere Namen aber eben einzeln. LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.03.2018
2 Antwort
Hallihallo, willkommen hier. Ich finde beide Namen okay, wenn es auch nichts für mich wäre. Aber ich meine auch: Frage nie, wie jemand die Namen Deiner Kinder findet. Trage sie aus, gebäre sie, gib ihnen gute Namen . Überlege halt immer: Wie passt der Name zu einem 30-jährigen Bankkaufmann, zu einer 18-jährigen Abiturientin, zu einem 50-jährigen Bauarbeiter, zu einer 40-jährigen Professorin in Mathematik, zu einer 30-jährigen Floristin ... usw. Heißt: Bedenke, dass Deine Kinder diesen Namen ein Leben lang tragen werden. Dann machst Du schon alles richtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2018
1 Antwort
Zuerst mal: Hallo Amanda, und willkommen im Hühnerhaufen :-) Namen sind ja immer extreme Geschmackssache, aber da Du nach Meinungen gefragt hast: Mir persönlich gefallen besonders die Jungennamen nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2018

ERFAHRE MEHR:

Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
15.11.2013 | 11 Antworten
8ssw mit zwillingen
16.02.2010 | 7 Antworten
Zwillingsfrühchen 24 SSW
25.06.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading