Mädchenname

ninchenFinnin
ninchenFinnin
10.06.2014 | 22 Antworten
Guten Abend! Ich und mein Freund bekommen vorrausichtlich am 10. August unsere Tochter. Nur das Problem ist dass wir uns zwischen zwei Varianten nicht einscheiden können. Wollten deshalb mal eure Meinung einholen. Gerne könnt ihr uns auch andere Namensvorschläge machen. Sollte nur zum Nachnamen Weber passen.
Die Namen zwishen denen wir uns nicht entscheiden können sind:

Flina Holly
Finja Haylie
Nelli Floora

Lg

ps: wenn ihr vorschläge habt auch jeden fall doppelnamen! Bin zur Hälfte Finnin und bei uns sind 2 Vornamen Tratition.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Meine 2 Töchter heißen Hannah Paulina und Nora Sophia Isalia...mal sehen ob wir noch eine Tochter bekommen oder unsere Söhne Yanis Elias und Luis Emilian Verstärkung bekommen. Finja fand ich auch schön als ich mit Nora schwanger war, aber bei Nora war ich seeeehr wählerisch...zum einen sollte sie die letzte sein und zum anderen hab ich schon in Luis Schwangerschaft gesagt, dass es eine Nora Isalia werden soll.Mein Mann war erst dagegen da er eine Nora kennt, die sich nicht Lady like benimmt.Ich habe Wochen lang nach einem anderen Namen gesucht, aber mir gefiel jeder Name nur eine gewisse Zeit und am Ende hab ich gesagt sie wird Nora Isalia heißen und Punkt...ja er fand Sophia schön und da hab ich dann im Kreisssaal beschlossen alle 3 zu nehmen...alleine als Symbol, dass sie die letzte sein soll.Tja haben die kleinen Dinger meines Mannes leider anders gesehen :-D Aber zum eigentlichen Thema zurück...am Ende muss euch der Name gefallen und manchmal muss man Männer zu ihrem Glück zwingen ;-) Mir persönlich gefällt nur Finja...der Rest ist mir schon zu kompliziert später für's Kind. Ich finde auch das Mädchennamen schöner mit A am Ende klingen...einfach weicher als mit I am Ende Wünsch noch alles gute und viel Spaß ;-)
Yahaluno
Yahaluno | 25.06.2014
21 Antwort
Mir gefällt Myrthes Auswahl auch besser :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 11.06.2014
20 Antwort
Wie wäre es mit einem weiteren "i" im Namen Flina? Also eine Filina? Klingt für mich iwie harmonischer... Nelly Filina :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
19 Antwort
Ich find die letztere Variante am schönsten :)
Knackbrot83
Knackbrot83 | 11.06.2014
18 Antwort
Mein derzeitiger Mädchen Favorit is Finja :-) genauso wie Emma oder Lena. Finja und flora find ich bei euren Namen Schön aber so wie iben gefällt mir keine zusammensetzung Finja gibt es hier weit u breit keine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
17 Antwort
Nelli Flina würde mir zusagen. Holly und Haylie direkt vor Weber finde ich auch zusehr "stilbruch". aber marie als zweiten vornamen klingt zwar schön, ist aber so unglaublich abgenutzt, dass ich das wahrscheinlich nicht machen würde.
ostkind
ostkind | 11.06.2014
16 Antwort
Viona Malin Juna Elin Jonna Mari Aniko Mailin Mayra Katlin Kirsti Minu Aleksandra Anu Noora Isalie Nell Franka Mirka Elaine Lumia Fay Mayla Taimi Simona Etel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
15 Antwort
@meermelle Ich kenne mehrere Finjas und keine Nelli. Denke, das ist regional verschieden. Bei uns der Name eher verbreitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
14 Antwort
Mir würde als Rufname Nelli am besten gefallen, Floora gefällt mir nicht so gut, weil ich damit die Flora und Fauna assoziiere
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
13 Antwort
Finde Finja Haylie am schönsten. Finja ist eher selten in Deutschland, aber auch nicht total unbakannt...klingt schön...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2014
12 Antwort
meine kleine wollte ich zuerst fenja nennen. mein mann wollte Freya oder Tyra und nun heisst sie Svenja Asgard Franziska von euren namen gefallen mir eher finja, nelli und floora. ist aber wirklich noch schwierig. ihr habt so schöne namen. mir selber würde auch noch sowas wie: swea lahja leya simona amina floora oona finja oder nelli oona finja amalia ...... ich glaub ich könnt mich auch nicht entscheiden
fluketwo
fluketwo | 11.06.2014
11 Antwort
Nelli Floora
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
10 Antwort
toi toi toi...ihr werdet den für euch richtigen Namen finden! Viel Glück;)
fabmummy
fabmummy | 10.06.2014
9 Antwort
@fabmummy Finde auch das Flina Marie Weber schön klingt. Aber ich entscheide nunmal nicht alleine wie unsre Tochter heissen wird.
ninchenFinnin
ninchenFinnin | 10.06.2014
8 Antwort
Flina Marie Weber würde gehen...aber holly und Weber?;)
fabmummy
fabmummy | 10.06.2014
7 Antwort
@Joy62 Eventuell trägt unsere Tochter auch 3 Vornamen. Wollten vielleicht meinen Vornamen als 3 Vornamen nehmen. ;)
ninchenFinnin
ninchenFinnin | 10.06.2014
6 Antwort
Holly und Haylie finde ich persönlich gar nicht schön! Aber das ist ja auch Geschmackssache;) Flina ist interessant u super, denn ich kenne niemand der so heißt! ...Ich mag da lieber Tilda Marie Leni Malia Edda Sophie passt auch besser zu eurem Nachnamen! Weber passt gar nicht zu euren gewählten Namen! ps....nicht böse gemeint...nur meine Meinung;)
fabmummy
fabmummy | 10.06.2014
5 Antwort
@Zenit Ja, Finja wäre dann der Rufname. Flina finden ich und mein Freund sehr schön, da er sehr wahrscheinlich nie doppelt vorkommen wird und auxh sehr gut zu dem Nachnamen passen würde. Nur die anderen Namen gefallen uns auch super gut.
ninchenFinnin
ninchenFinnin | 10.06.2014
4 Antwort
3.
daven04
daven04 | 10.06.2014
3 Antwort
Ich finde Nelli Floora am schönsten von den 3. Uns gefallen auch Doppelnamen schön unsere Tochter trägt sogar 3 Vornamen.
Joy62
Joy62 | 10.06.2014

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Paulina als Mädchenname?
26.07.2011 | 16 Antworten
arabische/kurdische mädchennamen
19.07.2011 | 14 Antworten
Mädchenname Talina
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading