Mädchenname ?

danerle
danerle
21.01.2014 | 18 Antworten
Hallo, wir bekommen im Mai ein Mädchen, die große heißt Amelie was mein absoluter Lieblingsname ist, jetzt fällt es mir aber so schwer einen passenden Namen für die Schwester zu finden der genauso schön und harmonisch ist.
Was meint ihr, welcher Name passt zu Amelie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
meine beiden Mädels heißen Lilly und Lenja
AnjaLilly
AnjaLilly | 28.03.2014
17 Antwort
Ich finde süß, wenn Schwestern den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Also wie wärs denn mit Alina, Alena, Alana?
Elsa84
Elsa84 | 28.03.2014
16 Antwort
Hauptsache, es ist nicht ZU ähnlich und es passt zum Nachnamen. ALso BLOß NICHT Emilie oder Amalia oder Amy! du musst dir im Hinterkopf behalten, dass sie zwei verschiedene Persönlichkeiten sind und sich unter anderem auch über ihren Namen identifizieren sollen. Es sollte also schon etwas eigenes sein und kein "Abklatsch". Ich würde möglichst auch einen dreisilbigen Namen wählen und was du als harmonisch empfindest, das weißt nur du :) Ich finde zB harmonisch, wenn der Vorname klanglich ähnliche Vokale hat wie der Nachname, also zB Monika Kowalski.
sommergarten
sommergarten | 22.01.2014
15 Antwort
Alanis, Emeli...
jzeis
jzeis | 22.01.2014
14 Antwort
Alles nur nicht Leonie. Vivien, Tamina, Aurelie, Elma, Noelia, Noa, Eliane, Isalie, Isabelle, Isabella, Alizee, Minou, Alia, Eden, Giselle, Isaline, Ylenia, Julie, Feline, Letizia, Manon, z.B.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
13 Antwort
Hallo! Lea, feli, alexa, Anna, Laura, Pia und Emma ist schön!
Melli160783
Melli160783 | 22.01.2014
12 Antwort
hehe... meine tochter heisst amelia. eine schwester hätte ich julie genannt. französisch ausgesprochen... wir wohnen hier grenzgebiet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
11 Antwort
Da Deine erste Tochter einen französischen Namen hat, der Dir gut gefällt, wäre es vielleicht naheliegend, zuerst einmal bei französischen Vornamen zu schauen? Louanne Lilou Madelaine oder eben in ander Richtungen... Mia Miara Madita...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.01.2014
10 Antwort
Von den Vorschlägen find ich milena am passendsten
sinead1976
sinead1976 | 22.01.2014
9 Antwort
Meine zwei heißen Jule und Enya
sinead1976
sinead1976 | 22.01.2014
8 Antwort
marlene gefällt mir, wird euch aber vllt zu herb sein. elisa oder elise finde ich auch sehr schön. Mira...
ostkind
ostkind | 21.01.2014
7 Antwort
Helena oder Muril
wossi2007
wossi2007 | 21.01.2014
6 Antwort
Danke für eure Vorschläge. An Leonie haben wir auch schon gedacht, sind uns aber noch nicht sicher.
danerle
danerle | 21.01.2014
5 Antwort
meine Maus heißt jule- Marie. Mir fallen noch ein: Lilly, Lotta, Milena
Bienchen76
Bienchen76 | 21.01.2014
4 Antwort
Ich finde Helena oder Mona ganz toll. Renee oder Lilia ständen auch noch auf meiner "Liste".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2014
3 Antwort
Unsere Tochter heisst Sina ... Vielleicht gefällt er euch ja auch .
SiRe
SiRe | 21.01.2014
2 Antwort
Charlotte, Sophie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2014
1 Antwort
Leonie, Alina, Sarah, Hannah.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Paulina als Mädchenname?
26.07.2011 | 16 Antworten
arabische/kurdische mädchennamen
19.07.2011 | 14 Antworten
Mädchenname Talina
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading